Grafikkarte

• Grafikkarte

Ich habe mir heute das Spiel Act Of War gekauft und Stelle fest ich habe eine zu schwache Grafik Karte.
      Ich brauche eine Grafikkarte die Pixel Shader und Vertex Shader 1.0 oder höher bieten.

Was könnt ihr mir empfehlen?
      Was ist die Stärkste ATI Radeon Karte?
      Ist nee ATI Radeon überhaupt gut?
      Brauch ich nee CD um die Grafik karte auszuwechseln oder kann ich einfach die neue einbauen???
    • LOL, du kaufst dir erst ein Spiel und informierst dich dann darüber, welche Anforderungen es hat? *fg*

Sicher das du auch genug RAM hättest, wenn du ne neue Graka hast? Grafikkarten gibts wie Sand am Meer. Ich empfehle dir diverse Computerzeitungen/seiten zu durchstöbern, die dir Empfehlungen geben, was du mit welchen Anforderungen mit wie viel Geld kaufen solltest!

Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst, aber wenn ich mir ne neue Graka kaufe, dann deinstallier ich erst meine alten Graka-Treiber, fahre runter, nehm die Graka aus der Packung, schraub meinen PC auf, nehm die alte Graka raus, drück die neue rein, PC zumachen, Compi anschalten, neue Treiber auf der beiliegenden CD installieren, neustarten, und im Inet nach den neuesten Treibern suchen und diese dann ggf. installieren (wobei du natürlich auch schon vorher die neuesten Treiber runterladen kannst, dann entfällt der teil mit der CD ;))

Ich hab ne ATI Radeon 9600 Series von Gigabyte. Die is eigentlich recht gut und man kann mit Omega-Treiber noch ne Menge Leistung rausholen. Ich konnte bis jetz jedes Spiel spielen, hab sie mir auch erst vor 1,5 Jahren gekauft. Aber die Games die jetzt kommen, muss ich schon etwas runterdrehen ;) Preis kann ich dir jetz so nicht sagen, aber ich kann bez. dieses Themas mal in der Chip nachsehen. Tests kann man sicher auch auf deren Site finden!
    • Original von DarkSquall
      ATI 4 ever...
      ATI-Karten sind die Besten
      X850 mit 256MB ist derzeit denke ich die stärkste...
      Aber ich würde auf die 900er-Serie warten...
      Die haben dann schon 512MB und da brauchst du dir 3 Jahre lang keine mehr kaufen...

In irgendeiner Zeitschrift hab ich gelesen dass bei Tests mit 512 MB Karten kaum oder garnicht besser Resultate erzielt wurden
    • Mein Vater hat mir denn PC gekauft darum weis ich nicht was für eine Grafik karte er gekauft hat.
      Er sagte mir es seie eine Gute und dacht ich kann es schon Spielen.
      Was sind RAM?
      Wie kann ich schauen ob ich davon genug habe?

@DarkSquall
      Wann kommt die 900 serie raus??
    • Ich kaufe mir eine Alte Karte denn 400Euro sind mir zu teuer.
      Ich Kaufe mir warscheindlich eine ATI Radeon 8500 die gibt es bei Ebay ganz billig.
      Wenn es da nur die Grafik Karte dabei hat kann ich mir dann die Software Runterladen????
      Wenn ich bei Ausführen dxiag eingebe kommt nur eine Fehlermeldung.
    • Original von DarkSquall
      ATI 4 ever...
      ATI-Karten sind die Besten
      X850 mit 256MB ist derzeit denke ich die stärkste...
      Aber ich würde auf die 900er-Serie warten...
      Die haben dann schon 512MB und da brauchst du dir 3 Jahre lang keine mehr kaufen...

Wie mans sieht. Allerdings kauf ich mir lieber alle 1 bis 2 Jahre ne "billige" Grafikkarte um 100 bis 200€, als mir ne Topkarte um 500€ zu kaufen, die ein halbes Jahr später nur noch die Hälfte wert ist, und so lange wirds wahrscheinlich eh dauern, bis die ersten Spiele kommen die so ne Karte wirklich brauchen. Es sei denn man will in Auflösungen jenseits von 1024x768 spielen. Ganz zu schweigen davon das bei brandneuen Karten oft noch die Treiber spinnen.
      Ich bin im Moment mit meiner GeForceFX5700LE (120€ vor nem halben Jahr), noch sehr zufrieden. Werd die Karte auch wegwerfen, sobald die neuen Serien kommen. Allerdings um mir eine von der 6000er Serie zu kaufen, die dann wahrscheinlich irgendwann in die 200€ Klasse rutschen wird.

Kleiner Tipp noch von mir: Wenn du ne Karte mit gutem TV-Ausgang willst, kauf dir in jedem Fall ne Karte von ATI, die haben meist einen sehr guten Ausgang drauf.

Zur Installation: Die Karte sollte eine Treiber CD mithaben, allerdings werden die Treiber wahrscheinlich schon veraltet sein, vor allem wenn es ne aktuelle Karte ist. Also such dir am besten die neuesten Treiber, bevor du die Karte einbaust. Empfehlenswert wärs auch, wenn du zuerst die Treiber der alten Graka durch den Standard VGA Treiber von Windows ersetzt. Dann die Karte reinbauen und die heruntergeladenen Treiber installieren, dann kommt Windows nicht wegen zwei Grafikkartentreiber durcheinander. Wobeis bei XP nicht mehr so schlimm ist, das steckt schon was weg.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• @topic

erstens würde ich eine nicht zu alte karte kaufen, weil du dann früher wieder ne neue kaufen musst und du so mit ner eher guten billiger fährst.
      zweitens merke ich, dass du in sachen hardware und pc überhaupt keinen durchblick hast (sorry) ich würde mich an deiner stelle an jemanden wenden, der da versierter ist und die karte nicht selber einbauen.
    • Ich werde die karte nur zu 50% selbst einbauen vieleicht wende ich mich auch an einen Computer Inegnieur.
      Wie findeht ihr die ATI Radeon 8500?
      Ich werde warscheindlich auf diese Bieten.

Ich habe gerade festgestellt das ich ne NVIDIA GForce4 MX 420 mit 64mb habe.
      Ist die Besser als die ATI Radeon 8500?
      Bringe ich mit der Act of war wirklich nicht zum laufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Hab auch ne Frage. Wo kann ich nachsehen wie viel Power meine Grafikkarte hat?

Edit: Wie viel kostet denn eine gute bzw. sehr gute und wie viel Power hat diese?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batman ()

• Original von Majora Ganon
      Hab auch ne Frage. Wo kann ich nachsehen wie viel Power meine Grafikkarte hat?

Edit: Wie viel kostet denn eine gute bzw. sehr gute und wie viel Power hat diese?

Naja (sehr) gut ist relativ. Wenn du aber eine zukunftssichere Grafikkarte willst und dafür auch bereit bist viel Geld (~400-500€) auszugeben, dann würde ich dir empfehlen, falls du ein Windows User bist (von dem ich jetzt einmal ausgehe), auf DirectX 10 Grafikkarten zu warten, die wohl in einem Jahr, oder vielleicht auch noch länger erscheinen werden.
      DirectX 10 wird ein neues Shader Model und möglicherweise eine Physik API mit sich bringen wofür es sich meiner Meinung nach für Gamer schon lohnt zu warten.

Ansonsten solltest du darauf achten keine 1 Jahr alte Threads zu pushen. Mach lieber einen eigenen auf ;).

-Nax
    • Absoluter Preis/Leistungs Knaller:

Die X1900GT von ATI. Hab sie bei Mindfactory schon für 256 Euronen gesehen.
      Also wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufen würde wäre es wohl die ;)
      Da macht man garantiert nichts mit falsch.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arthorius ()