Video auf 2 CDs brennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video auf 2 CDs brennen?

Hiho Zeldafans!
      Ich habe eine Frage:
      Ich habe ein haufen Zelda-Videos mit WindowsMovieMaker auf 1 Video gemacht. Das ist jetzt etwas zu gross. Jetzt will ich wissen, wie ich 1 Video auf 2 DVD-CDs brennen kann, weil ich mir das Video auf dem DVD-Player anschauen will.
      Also, weiss einer wie ich 1 Video, auf 2 CDs brennen kann? (DVD-CDs)
      Ich benutze ürigenz dieses Programm zum brennen: NTI CD & DVD-Maker 6.5 Gold
      Muss ich mir vielleicht ein anderes Brennprogramm besorgen?
    • Du müsstest alles in ein anderes Format bringen. Es gibt kaum einen DVD-Player (außer einige ziemlich teure), die WMV-Datein lesen können.
      Falls du sie dir dennoch auf 2 CDs brennen willst: Per WindowsMovieMaker kannst du die Datein sowieso halbieren. Unten in der Leiste auf "Zeitachse" (dieses kleine Bildchen oben rechts) gehen, den Habierungsstrich beliebig ziehen und beide Datein neu speichern. Falls du das Format doch noch änderst: VirtualDub, Einstellungen: "Direct stream copy", halbieren und 2x speichern. Dann ändert sich nichts an der Komprimierung.

Tipp: Hol dir Adobe Premiere, nimm alles noch einmal auf (dann sparst du dir die Mühe alles neuzuverknüpfen), nehme es 2x auf oder trenne die Videos (ich habe AP nicht, gehe aber davon aus, dass es möglich ist) und brenne die avi-Datei mit Nero als VCD auf zwei CDs.

Edit:
      Die Links
      Nero (Burning Rom)
      VirtualDub
      Adobe Premiere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Hmm.. ich hasb versucht, es klabt aber nicht, da kommt so eine Fehlermeldung wenn ich das Video importieren will... Trotzdem danke!
      Weiss vielleicht jemdan anders wie ich es anders schaffen kann 1 Video, auf 2 CDs zu brennen?
      Edit: Die Doppelpost ist eine Stunde länger her :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Original von PerfectChaos
      Hmm.. ich hasb versucht, es klabt aber nicht, da kommt so eine Fehlermeldung wenn ich das Video importieren will... Trotzdem danke!
      Weiss vielleicht jemdan anders wie ich es anders schaffen kann 1 Video, auf 2 CDs zu brennen?
      Edit: Die Doppelpost ist eine Stunde länger her :rolleyes:

Beim Windows Movie Maker, VD oder AP?

Edit: Was hast du denn genau gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Hm, also sorry, ich kann net genau erkennen, wie du arbeitest. Du gibst net mal an, welches Format du in welches Format bekommen willst, aber ich gehe davon aus, dass du .wmv in .mpg umwandeln willst, oder?

Außerdem, was zur Hölle ist denn ne DVD-CD? Also glaube sagen zu können, mich etwas auszukennen, aber davon hab ich echt noch nie gehört. Meinst du VCD, SVCD, MoleVCD, Mini-DVD oder wie?

Ich gehe von VCD aus, welche sich ja am DVD-Player abspielen lässt. Dazu benötigst du ein .mpg 1 Format. Ich hoffe das das funzt, aber lade mal hier: soft32.com/download_94329.html runter (du benötigst Nero 6, sonst brauchst dus net laden) und dann dürftest du bei Nero einfach ne neue VCD erstellen können und deine WMV Datei dort reinziehen und Nero konvertiert dann! Hoff ich zumindest... ;)

EDIT:

Achja, das Problem mit der zu großen Datei...

Hm, also ok, das mit Nero is dann scheiße...

Aber ich hab auch schon gehört, dass man mit Nero6 die Dateien trennen kann. Wäre deine Datei ne .mpg, dann ginge das ganz einfach mit TMPGenc zu teilen! Aber ne wmv nimmt der glaub ich nicht *g*

Gibt zwar ne Menge Tools zum konvertieren im Netz, die sind aber alle nicht umsonst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Original von Snaker
      Hm, also sorry, ich kann net genau erkennen, wie du arbeitest. Du gibst net mal an, welches Format du in welches Format bekommen willst, aber ich gehe davon aus, dass du .wmv in .mpg umwandeln willst, oder?

Außerdem, was zur Hölle ist denn ne DVD-CD? Also glaube sagen zu können, mich etwas auszukennen, aber davon hab ich echt noch nie gehört. Meinst du VCD, SVCD, MoleVCD, Mini-DVD oder wie?

Ich gehe von VCD aus, welche sich ja am DVD-Player abspielen lässt. Dazu benötigst du ein .mpg 1 Format. Ich hoffe das das funzt, aber lade mal hier: soft32.com/download_94329.html runter (du benötigst Nero 6, sonst brauchst dus net laden) und dann dürftest du bei Nero einfach ne neue VCD erstellen können und deine WMV Datei dort reinziehen und Nero konvertiert dann! Hoff ich zumindest... ;)

EDIT:

Achja, das Problem mit der zu großen Datei...

Hm, also ok, das mit Nero is dann scheiße...

Aber ich hab auch schon gehört, dass man mit Nero6 die Dateien trennen kann. Wäre deine Datei ne .mpg, dann ginge das ganz einfach mit TMPGenc zu teilen! Aber ne wmv nimmt der glaub ich nicht *g*

Gibt zwar ne Menge Tools zum konvertieren im Netz, die sind aber alle nicht umsonst...

Das ist eine .mpg Datei, könntest du mir den Link für TMPGenc geben? Mit DVD-CD meine ich eine DVD-Rom xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• *g* Also, mal ne minmale Einweisung in CD/DVD-Arten:

ROM = Read Only Memory (nur lese speicher)
      RAM = Random Access Memory (schreib lese speicher)
      RW = ReWriteable
      R = Recordable

So, eine CD-R ist somit eine einmal beschreibbare CD. Eine CD-RW dann also eine Wiederbeschreibbare. Eine CD-ROM ist also ein CD, die du nur lesen kannst, z. B. ein im Laden gekauftes Album. Bei DVDs verhält es sich genauso, bloß mit dem Unterschied, dass es hier nicht nur DVD-ROM, DVD-R und DVD-RW gibt, sondern auch noch DVD+ROM, DVD+R und DVD+RW sowie eine DVD-RAM, die wie ein Laufwerk fungiert und bei Drag and Drop die Daten gleich auf die Scheibe schreibt, oder sie ggf. löscht! Naja, erwähnenswert sind dann halt noch die Unterscheidung zwischen Single und Double-Layer!

Und welches Video ist bitte 2 DVDs groß? das sind 9 Gigabyte!!! Du musst dich irren. Du meinst sicher 2 CDs und du willst ne VCD erstellen! Nicht alle DVD-Player nehmen übrigens das pure .mpg Format. Deswegen wirst du wohl ein DVD-Menü erstellen müssen...

EDIT:

TMPGENC wirst du 100pro unter google: "download tmpgenc" finden. Im Programm auf File/MPEG Tools/Merge and Cut dann unter Add deine File reinladen und dann alles eingrenzen, z. B. bis zur Hälfte (Edit drücken, dann mit den geschweiften Klammern deinen Start und Endpunkt setzen!) und dann noch bei Output auswählen und speichern. Dann werkelt der erst mal ne Weile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Original von Snaker
      *g* Also, mal ne minmale Einweisung in CD/DVD-Arten:

ROM = Read Only Memory (nur lese speicher)
      RAM = Random Access Memory (schreib lese speicher)
      RW = ReWriteable
      R = Recordable

So, eine CD-R ist somit eine einmal beschreibbare CD. Eine CD-RW dann also eine Wiederbeschreibbare. Eine CD-ROM ist also ein CD, die du nur lesen kannst, z. B. ein im Laden gekauftes Album. Bei DVDs verhält es sich genauso, bloß mit dem Unterschied, dass es hier nicht nur DVD-ROM, DVD-R und DVD-RW gibt, sondern auch noch DVD+ROM, DVD+R und DVD+RW sowie eine DVD-RAM, die wie ein Laufwerk fungiert und bei Drag and Drop die Daten gleich auf die Scheibe schreibt, oder sie ggf. löscht! Naja, erwähnenswert sind dann halt noch die Unterscheidung zwischen Single und Double-Layer!

Und welches Video ist bitte 2 DVDs groß? das sind 9 Gigabyte!!! Du musst dich irren. Du meinst sicher 2 CDs und du willst ne VCD erstellen! Nicht alle DVD-Player nehmen übrigens das pure .mpg Format. Deswegen wirst du wohl ein DVD-Menü erstellen müssen...

Danke, für die kleine Lehrstunde ;)
      *lol* jetzt bin ich verwirrt xD Also nochmal verändern: Ich habe 2 CD - R , und will ein Video beim brennen auf zwei CD-R teilen. Du hast noch gesagt dass ich TMPGenc brauchen, kannst du mir den Link für den Download geben?
      Edit: Lade mir gerade das Prog, schauen war mal was rasukommt, THX
      Edit 2: Mist funkt net, das Video ist zu gross um es zu Importieren, es kommt hier auch so ne Fhelermeldung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Die Fehlermeldung heißt wie? Sag mal geht das nicht über ICQ? Dann kann ich dir besser helfen! Ich hab auch MSN ode den AOL Messenger! Das die Datei zu groß ist glaub ich fast nicht, könnte evtl am Format liegen. Wahrscheinlich wieder das altbewährte Problem, die Datei ist im MPEG2-Format und net im MPEG1 Format...