Another Code: Two Memories

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mir das Spiel gestern in der Stadt kaufen wollen.
      da es aber der Erscheinungstag war hatten die Läden es anscheinend nicht. Das war auch besser so da es bei Amazon für nur 35 € Angeboten wurde. Dazu kam noch ein 5 € Rabatt den mein Vater dort besaß, also nur 30 €.
      Ein echtes Schnäppchen. Es soll am Montag oder Dienstag voraussichtlich erscheinen. Dann werd ich möglicherweise einen Bericht für alle verfassen. :)
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Ich hab das Spiel und ich finds eigentlich ganz gut. Die Rätsel sind am Anfang recht einfach doch später werden sie immer schwerer (zum Nervenkitzeln).
      Ich weiß blos nicht, ob das Spiel so lang ist. Ich bin jetzt bei Kapitel 3, aber ich weiß nicht, wie viele Kapitel es gibt.
    • meines wissens nach gibt es 6 kapitel.

Habs mir heute geholt und bin eben miten in kapitel 2.
      Am besten fand ich immer noch die "identifikation" xD

ich hab mit schon die verschiedensten theorien zusammengebastelt,
      (vill spoiler wie gesagt hab ich selbst ausgedacht xD)zB dass es es möglich wäre,dass
      D wegen einer art vorgängerprojekt von "Another" ums leben kam und dass Ashleys eltern wegen der wiederaufnahme des projeckts getötet wurden (möglicher spoiler ende)

auf alle fälle hat das game einen guten eindruck auf mich gemacht ^^(besonders dass sich endlich mal die münder beim reden bewegen ^^)

Kann D eigentlich gedanken lesen?Er greift ja immer das auf,was Ashley denkt(zB: "Wer ist Jessica?")
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Ich wollte es mir anfangs auch kaufen aber dann hab ich gelesen dass es nur 4 stunden geht bis das ending über die 2 screens flackert. und das ist mir eindeutig zu kurz. wobei man sagen muss das die spielzeit bei adventures auch sehr stark vom spieler abhängig ist.
    • Original von EvO
      Ich wollte es mir anfangs auch kaufen aber dann hab ich gelesen dass es nur 4 stunden geht bis das ending über die 2 screens flackert.

kann das wirklich sein? oO

informiert mich doch bitte mal einer, der das spiel hat, über die dauer?
      wäre lieb, danke. ^^

4 stunden... da hat sich doch hoffentlich nur jemand in deinen quellen vertippt EvO. *zitter*
    • Original von Kathy
      wäre lieb, danke. ^^
      4 stunden... da hat sich doch hoffentlich nur jemand in deinen quellen vertippt EvO. *zitter*

Soweit ich weiß gibt es zunächst einmal mehrere Abspänne, je nachdem wie viele Berichte, DAS-Karten usw. man findet, ob man den Fall von D. lösen kann usw. ^^ Also gibt es schon einmal Wiederspielwert. Ich hab Angaben von 5-6 Stunden Spielzeit gelesen, aber man muss dem Spiel zu Gute halten, dass dann zwar kurz, aber absolut unglaublich gemacht ist.

Allein die Lösung des Rätsels über Frannys Holzdruck und das Bilderrahmen-Rätsel haben mich einige Zeit gekostet. So kreative Lösungen habe ich von dem Spiel gar nicht erwartet, man staunt immer wieder, wie der DS eingebunden wird *___* Selbst wenn es kurz ist, der Another Code nicht gespielt hat, verpasst def. eines der genialsten Games des noch jungen DS ^^
    • Original von Kathy
      Original von EvO
      Ich wollte es mir anfangs auch kaufen aber dann hab ich gelesen dass es nur 4 stunden geht bis das ending über die 2 screens flackert.

wäre lieb, danke. ^^

wie gesagt, es kommt stark auf den spieler an. meien "quelle" hat das spiel tatsächlich in ~4 stunden durchgespielt.
    • Original von Kathy
      Original von EvO

wäre lieb, danke. ^^

Ich bin in Kapitel III und spiele schon fast 4 Stunden.
      Ich finde das Spiel ziemlich genial, mal was anderes.
      Nicht daurnd kämpfen sondern einfach mal gut gemachte Rätsel lösen.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich hab's gestern Abend nach exzessivem Zocken durchgehabt, in knapp 6 1/2 h.

Es sind 6 Kapitel, in den letzten 2 Kapiteln kommt die Story doch etwas Schlag auf Schlag, also 2 Kapitel mehr hätten dem Spiel wirklich nicht geschadet, dafür bleibt es spannend bis zum Schluss ;)

Und alle Items und DAS-Karten hab ich auch nicht gefunden, wenn das mit den verschiedenen Endings wirklich stimmt, hat es auf alle Fälle einen hohen Wiederspielwert.

Und die Rätsel sind teilweise auch so richtig knackig, man hängt manchmal wirklich stundenlang an etwas rum, das schlussendlich so einfach zu lösen ist ;)

(meine 6 1/2 h sind auch nur dazu zustande gekommen,dass ich teilweise stundenlang rumgeirrt bin und ich dann, als ich die Lösung endlich hatte, neu geladen hab um es zu machen :P Also könnten es schon 8 oder mehr Stunden sein)

Aber es ist wie Luigi's Mansion, kurz aber genial, wer es verpasst ist selber Schuld ;)

PS: Boah, ist meine Sig geil.. :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Original von Fabbl
      Und alle Items und DAS-Karten hab ich auch nicht gefunden, wenn das mit den verschiedenen Endings wirklich stimmt, hat es auf alle Fälle einen hohen Wiederspielwert.

Ich hab es innerhalb von 4 1/2 Stunden beendet, aber mir fehlen auch DAS Karten *lol*
      Es gibt def. mindestens zwei Endings, weil ich es nicht geschafft habe D.s Fall zu lösen und er nicht Frieden finden konnte (obwohl mir selbst fast klar ist, was geschehen ist *lol*). Ich muss auf jeden Fall noch mal durch um das zu schaffen. *verbissen* Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber nimmt man etwas in das neue Spiel mit? Weil man ja nach dem Ending abspeichern konnte. ^^
    • Also ich bin immernoch im 4. Kapitel. Jetzt hab ich grad wieder Probleme. Aber das find ich schon raus. ^^
      ICH WILL KEINE HILFE, DEN SONST IST JA DER SPAß AM SPIEL WEG. Ich muss schon ganz schön verzweifelt sein, wenn ich Hilfe verlang.

Welche DAS Karten habt ihr den alles?
    • Original von Anubis
      Die N-Zone schreibt, dass man ca. 15 Stunden brauch, bis man es völlig durchgespielt hat. Also doch länger als angenommen.

Na ja, 15 Stunden ist vielleicht etwas hoch angesetzt, weil man ja beim zweiten Durchgang dann auch schon die Rätsel kennt und eigentlich nur noch mal alles akribisch durchsuchen muss, mir fehlen gerade mal 4 oder 5 DAS Karten... aber ich muss etwas wegen D. übersehen haben... nur was... Na ja, die Zeit läuft ja weiter, wenn man noch einmal von vorne anfängt, da kann man ja dann sehen, wie lange es dauert bis man alles hat ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()