Musikinstrumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Tisiphone
      Ich bin ein riesiger "Vanessa May- Fan" und würde am liebsten mit der Geige musizieren^^,
      aber leider ist so eine Geige tierisch teuer *keine Kohle hab*


      Es gibt allerdings auch immernoch die Möglichkeit, sich eine Geige bei einem professionellen Händler oder Geigenbauer zu leihen. Klar, das kostet auch Geld, aber nicht so viel, als wenn du eine neue Geige kaufst. Und was ist heutzutage schon umsonst? ;) .
      Außerdem ist das eine ganz gute Alternative zum Kauf einer Geige, wenn man noch nicht weiß, ob man zum Geige spielen geeignet ist und ob man auch nach einem halben Jahr immernoch Lust dazu hat. Nur weil Vanessa May so großartig spielt, heißt das nicht, dass es einfach ist und du es auch kannst ;) . Das war bei mir zum Beispiel auch so. Ich hatte seit Jahren davon geträumt, Geige zu spielen, hatte eine Lehrerin gefunden und hab die Geige geliehen. Aber nach einem Jahr hab ich festgestellt, dass das überhaupt nichts für mich ist und ich da echt nicht für geeignet bin ^^;;. Deswegen war ich ganz froh, dass die Geige nicht gekauft war, denn sonst hätte ich ziemlich viel Geld für nichts ausgegeben :) .

      Also, mein Musik-Lebenslauf XD.
      ~mit 6 Jahren angefangen, in die musikalische Früherziehung zu gehen. Da gab's dann schon kleine Konzerte, daher auch der Wunsch, Geige zu lernen (ich durfte nämlich immer auf zupfen xD).
      ~mit 8 Jahren Blockflöte gelernt.
      ~mit ca. 12 kam die Sache mit der Geige :) .

      ~weil meine Geigenlehrerin auch Klavierunterricht gibt, bin ich dann also auf Klavier umgestiegen. Und das mach ich jetzt schon seit fast 7 Jahren. Das ist wirklich das allertollste, und ohne Klavier könnte ich nicht mehr leben ^^.
      ~Seit 2 Jahren lerne ich Querflöte, weil ich die kleinen Plättchen so niedlich fand und an den Querflöten meiner Freundinnen immer rumgespielt hab, bis mir gesagt wurde: "Verdammt, spiel selber und lass meine Flöte in Ruhe!" xD. Naja, dafür bin ich anscheinend begabt, mein Lehrer (zufällig auch der Mann meiner Klavierlehrerin ^^) ist immer wieder erstaunt, wie schnell ich Lieder lerne oO. Ich konnte zB nach einem Jahr die Badinerie von Bach spielen, zwar nicht ganz im Originaltempo, aber immerhin, mein Lehrer war baff *lol*.

      Hm, wünsche für andere Instrumente:
      ~Kontrabass (weiß jemand, wieviel so etwas kostet?)
      ~Klarinette
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • ich hab 2 Jahre Klavier gespielt... weiß nicht ob ich weitermach weils mic nicht mehr reizt...

      ich wollte früher mal Saxophon lernen (nicht weil ich Clinton mag xD)
      sondern weil ich Jazz Musik mag *hach*

      da musste ich aber vorher Klarinette ("zum einüben") 2 Jahre lernen...
      Mein Musiklehrer war aber ein Arsch (sry) und da hab ich meine Motivation verloren

      mein Vater hat mal lange Querflöte gespielt und will jetzt unbedingt Trompete spielen....
      er war auch früher mal in einer Band als Bassist und Querflöte (Jethro Tull 4ever xD)

      mhh meine Mutter hat früher naja sag ich mal 15 Jahre Klavier gespielt...

      also eig. eine ganz schön musikalische Familie (imo)

      mein Wünsche sind:
      Mundharmonika (Jazz)
      und Gitarre (Rock : Santana 4ever xD)

      mfg

      PS: war ja gar nicht gefragt ... egal ich lass es stehen

      Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

      "Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)


      WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

    • Ich habe mit 7 angefangen Klavier zu spielen, und habe es auch 8 Jahre lang gespielt. Mit 15 habe ich mal darüber nachgedacht, ob mir das eigentlich noch Spaß macht und ob ich das vielleicht Beruflich weiter führen will. Ich kam zu dem Entschluss, dass mir andere Sachen wichtiger waren und habe aufgehört. Da es aber eine richtige Musikschule war, wo ich unterrichtet wurde, bekam ich noch ein schönes Zertifikat!
      Das heißt aber nicht das ich völlig aufgehört habe, ne ne ich spiele immer noch Klavier, halt jetzt nur noch für mich!

      Ich würde aber auch gerne mal ein neues Instrument lernen, Gitarre wäre schon nicht schlecht, oder Schlagzeug. (Hatte ich sogar mal eine Schnupperstunde, das war lustig!*g*)
      So ist das heute, so war das damals,
      schön war die Zeit aber nicht immer leicht.
      Wenn man ein Kind ist möchte man wachsen,
      bis man die Sterne am Himmel erreicht

      ~~*~ Little Women ~*~~
    • Ich spiele seit nunmehr 5 Jahren Keyboard, und das sogar mit rasendem Fortschritt ;)
      Damals war ich 14, heute bin ich 19 und ich spiels immernoch, nehm sogar weiterhin Keyboard-Unterricht ^^

      Dank dem Keyboard hab ich mich sogar sehr schnell und gut in MIDI einarbeiten können und in letzter Zeit sogar viele, viele Melodien geschrieben (für zwei RPG Maker-Projekte), worauf ich eigentlich ziemlich stolz bin :]

      Naja, auf jeden Fall versuche ich, mich irgendwie in die Gitarre zur Zeit einzuarbeiten und eventuell auch mal das Schlagzeug zu lernen, da mich diese beiden Instrumente schon immer ziemlich fasziniert haben ^^
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

      Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

      Auf nimmerwiedersehen.

      ~ bingo101

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bingo101 ()

    • Spiele nun seit einigen Jahren Geige, und habe dieses Wochenende mein erstes Konzert im Orchester...
      Ansonsten reitzen mich das Akkordeon, Klavier und die Harfe auch noch...
    • ich kann geige, e gitarrre, schlagzeug, flöte, klavier/keyboard


      mein absolutes lieblingsinstrument ist das schlagzeug :))

      ich hatte früher geigenunterricht, klavierunterricht, gitarrenunterricht ...


      schlagzeug spielen hab ich mir selbst beigebracht und weil das gitarre spielen schon etwas zurück liegt, hab ich mir das wieder angeeigent und spiele zur zeit, so oft es geht, fast täglich ...

      ich bin froh, dass ich keinen unterricht mehr hab (egal, für welches instrument) weil mich das üben immer sooo genervt hat, aber es für den anfang doch okee war. aber ich finds besser, einfach dann zu spielen, wann ich lust hab und keinen festen termin in der woche hab, wo ich zum unterricht müsste...


      in ner band spiele ich nich, hab früher im schulorchester gespielt und in der big band, oder mal bei veranstaltungen, die von verwandten organisiert wurden, war ganz spaßig und man genießt schon den applaus :]
    • Ich besitze eine A- und E-Gitarre, wobei ich eigentlich nurnoch die E benutze, find ich einfach geiler, Stratovarius auf ner A geht jawohl garnicht...

      Ich brauch aber unbedingt ne neue, es ist doch schon lustig, wenn man auf ner hochwertigen Gitarre vom Freund auf einmal wesentlich schneller ist und sauberer greift...
    • Jaja, wie wir nun zum wiederholten Male sehen ist das "alte Threads rauskramen" wieder voll in Mode... Nya, mich solls nicht stören ^^"

      @Topic: Ich spiele seit 2 Jahren Klavier, aber es macht mir keine Spaß mehr. Schule und Anderes rauben mir schon genug Zeit, da kann ich nicht auch noch meine Freizeit mit Üben verbringen... Leider werde cih von meien Eltern gezwungen :( Ich würde gerne aufhören, aber dann hätte ich wahrscheinlich zu viel Freizeit xD
    • Original von Carcharoth
      Ich brauch aber unbedingt ne neue, es ist doch schon lustig, wenn man auf ner hochwertigen Gitarre vom Freund auf einmal wesentlich schneller ist und sauberer greift...


      Wieso auch nicht. Es heißt zwar immer ein guter Gitarrist kann auf jeder Gitarre spielen, aber nicht um sonst kaufen sich die Guten Gitarristen auch gute Instrumente. Gute Werkzeuge sind eben Voraussetzung für gutes Arbeiten.
    • Kannst du mir ne gute Gitarre, die auch bezahlbar ist, empfehlen?

      Sie sollte auf jeden Fall 24 Bünde haben, ein Tremolosystem besitzen, mindestens einen Humbucker haben und wenn möglich auch noch über 7 Saiten verfügen.

      Ich dachte da an ein Modell von Ibanez, sind die Gitarren da empfehlenswert?
    • Original von Carcharoth
      Kannst du mir ne gute Gitarre, die auch bezahlbar ist, empfehlen?

      Sie sollte auf jeden Fall 24 Bünde haben, ein Tremolosystem besitzen, mindestens einen Humbucker haben und wenn möglich auch noch über 7 Saiten verfügen.

      Ich dachte da an ein Modell von Ibanez, sind die Gitarren da empfehlenswert?

      Ibanez ist an sich in allen Preisklassen empfehlenswert.
      Genau auf deine Beschreibung passen die Signaturegitarren der Korn-Gitarristen (Ibanez K7) und von Steve Vai (Ibanez Universe UV777). Die UV777 ist ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen sehr empfehlenswert (ich habe sie mal angespielt).
      Allerdings sind diese beiden Gitarren sehr teuer, mit Preisen bis knapp unter 2000€ für die UV und ~1700€ für die K7.
      Von Ibanez gibt es sonst noch die RG7321, die bis auf die siebte Saite der RG321 entspricht, was allerdings auch bedeutet, dass sie kein Edge Pro Tremolo ( im Floyd Rose-Stil) sondern eine feste Brücke besitzt.

      Allerdings würde ich eventuell darüber nachdenken, auf ein freischwebendes Tremolosystem à la Floyd Rose zu verzichten.
      Als ich mir meine letzte Ketarre gekauft hab, dachte ich auch, dass ich unbedingt eins brauche. Mittlerweile benutze ich es überhaupt nie mehr, sodass ich es einfach festgesetzt hab.
      Wenn du dich allerdings nicht von deiner Meinung abbringen lassen kannst, rate ich dir dringend, dich vorher eingehend zu informieren, was auf dich zukommt, sonst macht sich schnell Frust breit. Denk dran, Floyd Roses haben nicht umsonst den Spitznamen "Freudlos".
      Ich hab mir damals die Messerkante abgewetzt, indem ich unter Saitenspannung die Tremolohöhe verstellt habe und somit das Tremolo absolut stimmungsunstabil mit Schwankungen bis zu einem Halbton gemacht habe - ziemlich viel für ein System, das verstimmungsfrei arbeiten soll.
      Ich möchte dir vor den Teilen jetzt keine Angst machen, es kann durchaus eine geniale Ergänzung zu deinem Stil sein - schau dir einfach mal Steve Vai an; der macht aus seiner Gitarre fast ein ganz neues Instrument.
      Trotzdem musst du vorher die Funktionsweise des Tremolos verstehen. Dazu hilft vor Allem jemsite.com , aber auch auf der Homepage des Herstellers der original Floyd Roses solltest du fündig werden.
      Wäge einfach ab - brauchst du wirklich so ein Teil?

      Außerdem habe ich festgestellt, dass 24 Bünde verzichtbar sind. Das einzige Mal, dass ich den 24. Bund in der Band gebraucht habe, war bei einem Children of Bodom Cover. MIR reichen 22 völlig.

      Notfalls würde ich auch über den Verzicht auf die tiefe H-Saite nachdenken. Herunterstimmen reicht eigentlich auch. H finde ich eigentlich auch schon zu tief. Ich spiele mit der Band auf C#, viele andere auf C.

      Denk dran: Je mehr du auf solches Zeug verzichtest, desto größer ist deine Auswahl. Zumindest eine Überlegung wert. Wenn du Beratung brauchst, melde dich einfach.
      II-V-I !


      Gary Moore