Musikinstrumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musikinstrumente

      Hiho ^^

      Ich bin mir nich ganz sicher ob das hierhin oder in Augen und Ohren Forum gehört, bei Bedarf bitte verschieben ^^

      Spielt ihr ein Musikinstrument? Oder vielleicht auch mehrere? Möchtet ihr gerne eins lernen oder ist das alles nichts für euch?

      Also bei mir isses so das ich seit acht Jahren Gitarre spiele (Auch E-Gitarre), seit drei Jahren E-Bass, und wenn ich grad mal Lust hab kram ich auch die gute alte Blockflöte heraus ^^ Neu entdeckt hab ich für mich die Nasenflöte, die aber eher ein Spaß instrument ist, ähnlich dem Kazoo.
      Ich würde gerne noch mehr Instrumente können, weil ich finde das Mucke machen mit anderen noch mehr Spaß macht als welche zu hören, dabei hatte ich an Cello, Geige, Trompete, Saxophon oder Fagott gedacht.

      So, jetzt seid ihr dran ^^
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

      Der Bach - ach.

      Heinz Erhardt

      Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • ocarina? cool! kannste zeldathemen? harfe is geil...beruhigend^^


      ich spiele seit ca. 5 jahren gitarre (acoustic). leider klappts mti den akkordwechsel und einigen akkorden noch nicht.
      hab neulich versucht, metallicanoten zu spielen. diese konstruktionen sind mir fremd ;__;
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich spiele leider gar kein Instument. Wir hatten zwar mal ein Keyboard aber so richtig spielen konnte und kann ich nicht. Und Noten kann ich erst recht nicht. In der Schule mussten wir zwar mal auf nem Glockenspiel ein paar Lieder spielen, aber das ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
      forever alone
    • Original von Onox
      ocarina? cool! kannste zeldathemen? harfe is geil...beruhigend^^


      Ja, wenn du die Zelda-Themen aus dem Spiel meinst, die sowieso nur einige Noten haben ;)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Mein Cousin hat eine Underground Band,und wir spielen Punk Rock.
      Ich spiele die E-Gitare also den Bass.
      Aber ich denke das bleibt eher ne Keller Band,nur so aus spass.
      Alle aus der Band können die Instrumente spielen,weil sie es in der Schule gelernt haben,ich auch.
      Also an die,die noch Schule haben!
      Nicht den Musik Unterricht schwänzen,und immer aufpassen^^
    • Ich spiele Klavier (ca. 4-5 Jahre) und Geige (1 ½ Jahre) :) Da ich meine restliche Zeit dem Theaterspielen widme, werde ich in nächster Zeit kein neues Instrument mehr anfangen.

      Weitere Trauminstrumente: Harfe, Gitarre (auch E-Gitarre), Schlagzeug, Cello, Flöte und Klarinette ^^

      Der Nachteil daran ist, dass der Unterricht pro 45 Min. 25€ kostet und ich mir zwei sehr teure Instrumente gekauft habe.
      Zum Vergleich: Gitarren gibt es schon ab 10€ (meist 50€), ein Schlagzeug kostet 100-150€.
      Ein reiner Geigenkasten kostet hingegen 300-500€. Die Geige selbst (wenn sie zumindest "etwas" gut sein sollte [altes Holz klingt schöner, ist aber umso teurer]) 1 500 - 7 000€.
      Und ein gutes Klavier findet man nur selten unter 4 000€ (elektronische kosten 12 000€).

      Wie man sieht: Ein teures Hobby *g*

      Um mich zu steigern, müsste ich mehr üben. Aber für ein paar Auftritte, neben den sonstigen Rollen im Theater, ist es immer praktisch ^^
      Fehlt also die musikalische Begleitung für irgend ein Stück, kann man mich schnell reinsetzen und meine Rolle dafür ersetzen.

      Memo an mich selbst: Pyt fragen, ob er mir noch ein bisschen Gitarrespielen beibringt :D
    • Gelernt habe ich:

      Während der Musikerziehung:
      - Trommel, Triangel, Flöte, Klavier (leider nicht professionell)


      Professioneller im Extraunterricht:
      - Orgel & Keyboard (6 Jahre), Flöte (auch in der Schule).

      Von diversen Familienmitgliedern:
      Mundharmonika, Geige.

      Eine Okarina habe ich mal von einer indianischen Straßenverkäuferin gekauft. Dafür brauch man etwas Fingerspitzengefühl.
    • Ich spiel seit mitlerweile 11 Jahren ( 8o ) Klarinette.
      Erst nur in der Musikschule, dann auch inner Schul-Big-Band und jetzt nur noch in der Big Band (zu viel Stress mit Schule, deshalb keine Zeit mehr ).

      Außerdem hat sich mein Kumpel vor 'nem 3/4-Jahr 'nen E-Bass geholt.
      Danach hab ich mir 'ne E-Gitarre (Ibanez) gekauft und spiel jetzt seit 'nem halben Jahr, just 4 fun, mit dem Bassisten, einem weitern E-Gitarristen und einer Sängerin, die gleichzeitig Keyboard macht inner Kellerband.
      Vor einem Monat haben wir auch nen Drummer gekriegt ^^ !!!!

      Wir heißen übrigens ,,Red Point in Black`` ! :D

      Aber ich hab mir selber auch noch nen ganz bisschen Klavier beigebracht, sodass ich jetzt nen paar Lieder aus Final Fantasy spielen kann ....
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

    • Ich geh auf ein musisches Gymnasium, d. h. dass ich deswegen ganz viel künstlerischen Zeux können muss, also auch Instrumente spielen.
      Ich spiel so vieles o__O. *grübeln muss*

      -Klavier spiel ich vielleicht schon seit 10 Jahren, profesionell aber erst seit 3.
      -Für zwei Bands muss ich Keyboard spielen.
      -Als OoT rauskam habe ich meine Zeit der Okarina gewidmet, spiele die 7- und die 4-Löchrige, und habe jetzt vielleicht insgesammt 10 Okarinas XD
      -Mein Vater gibt mir Gitarrenuntericht, leider nur klassischen, die Akkorde lerne ich durch ein Heft [-_-]
      -Blockflöte habe ich 3 Jahre in der Schule gelernt
      -Bambusflöte lerne ich auf unseren Mittelalterfesten
      -Saxophon lerne ich anhand vieler Lernbücher, suche aber nach einem guten Lehrer [Jazz/Blues-Richtung]

      Sooo... ôO. Und in sehr naher Zukunft lerne ich noch (sicher)
      -Drehleier [was nicht sonderlich schwer ist]
      -Lyra
      -Laute
      -Schalmei

      Und die restlichen Trauminstrumente sind:
      -Kontrabass
      -Harfe [Krieg ich vielleicht zu meinen Geburtstag... OMG!]
      -Schlagzeug
      -Bass
      -Panflöte

      Hoffe, ich darf die irgendwann mal lernen. Instrumente sind sowas schönes!
    • wurde 7 jahre gezwungen akkordeon zu spielen, richtig mit unterricht und so...-.-
      dafür hatte ich dann die notenkenntnisse, die ich brauchte um mir selbst:
      keyboard
      egitarre und
      ebass beizubringen^^
      demnächst fange ich noch mit schlagzeug an, ein bisschen kann ich schon
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~


      bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

      grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Ich hab 7 oder 8 Jahre lang Orgel gespielt und auch diese Zeit über Unterricht bekommen. Schließlich wurde es mir aber langweilig, weil ich es recht gut beherrschte und keinen Lehrer mehr brauchte, der mir neue Lieder beibringt. Deshalb hab ich vor etwa 3 Jahren mit dem Unterricht aufgehört. Leider vernachlässige ich das Üben seitdem ziemlich...
      Ansonsten kann ich noch Keyboard und ein bisschen Klavier spielen.
    • Ich hab viel zu lange blockflöte spielen gelernt XDbestimmt 6 jahre oder so...Naja zur zeit versuch ich Gitarre übers internet zu lernen ,was mir aber nicht sonderlich gut gelingt :D

      EDIT:mittlerweile klappts sogar mitm Gitarre spielen*g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

    • Hrm, als kleines Kind habe ich mal versucht, mich musisch zu betätigen, vorallem durch den Anreiz und das Drängeln meiner Mutter...
      Aber mir fehlt für so etwas eindeutig das Druchhaltevermögen und die Lust.

      Zuerst habe ich Klavier angefangen (bzw eher anfangen müssen, wie ich finde :rolleyes: ), aber das habe ich nach einiger Zeit wieder aufgehört, weil meine Lehrer da oft gewechselt haben und ich zum einen viel zu wenig geübt habe...

      Später habe ich dann auch noch Gitarre angefangen, allerdings habe ich auch das bald wieder abgebrochen, zum einen wegen mangelndem Lernwillen, zum anderen, weil es einfach anders war, als ich mir das vorgestellt hatte... :D

      Lag also größtenteils eher an meiner mangelnden Lust, überhaupt ernsthaft ein Instrument zu lernen. Aber was solls, ich bin eben nicht musikalisch... ^^;
      Look what I just did...