Labertaschen (Geheimnisse weitererzählen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Labertaschen (Geheimnisse weitererzählen)

      Erzählt ihr Dinge weiter die euch andere erzählen?

      Wenn mir Freunde irgendwas erzählen behalte ich das immer für mich. Außer in Notsituationen, wenn es besser für diese Leute ist ;) Und ich sehe es auch als Selbstverständlich an wenn mir jemand was privates erzählt, dass ich das nit überall rumposaune, auch ohne das dazu gesagt wird: "Aber nit weiter erzählen!"

      Redet aber jemand den ich nicht besonders leiden kann über Freunde von mir mag ich das überhaupt nicht und erzähle es auch diesen Leuten. Genau so einen Fall hatte ich vor ein paar Wochen. Ich meine ist es denn verwunderlich, dass wenn mich jemand die ganze zeit voll labert wie scheiße doch ne gute Freundin von mir ist, dass ich es der erzähle? Damit muss man doch rechnen, man kann einfach nicht mit Leuten über ihre Freunde reden!;)

      Naja ein bisschen vom Thema abgekommen....
      Also wie haltet ihr das mit den Geheimnissen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Try SKATE ()

    • Es versteht sich doch von selbst, dass man private Dinge nicht ausplaudert. Leute, die ich nicht kenne und die mir im Vollsuff irgendwelches Zeug erzählen, genießen dieses Privileg natürlich nicht.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Wenn derjenige nicht will das es weiter erzählt wird,tu ichs auch nicht.Sonst verliert man doch das Vertrauen desjenigen und unter Umständen vertraut er/sie mir dann nie wieder etwas an.
      Manchmal gerät man dann natürlich auch in Zwickmühlen,weil man nicht weiß ob mans jetzt sagen soll oder nicht,dass ist dann schon etwas blöd,aber meistens halte ich meine Klappe. :D
    • Es gibt aber Personen, vor denen habe ich keine Geheimnisse und umgekehrt auch nicht. Vor allem, wenn jemand in einer Beziehung ist, kann man finde ich nicht erwarten, dass man dort bedingungslos dicht hält. Das weiß bei mir aber auch jeder und sagt ohnehin von vorneherein: 'Das wisst aber nur ihr beide', auch wenn er nur mit mir redet :).
    • Original von Pyta
      Es versteht sich doch von selbst, dass man private Dinge nicht ausplaudert. Leute, die ich nicht kenne und die mir im Vollsuff irgendwelches Zeug erzählen, genießen dieses Privileg natürlich nicht.


      Exakt.
      Dem ist nichts hinzuzufuegen *g*
    • Ich behalte Dinge, die mir anvertraut werden, prinzipiell für mich, was würde es mir auch bringen, sie weiterzugeben? Ich würde das Vertrauen oder gar die Freundschaft zu einer Person verlieren, und das möchte ich auf keinen Fall.

      Nur würde ich bei Situationen, die zu Kosten anderer gehen, ins Grübeln kommen, ob ich das Geheimnis behalten kann. Wenn zB jemandem in der Schule das Portmonee geklaut wurde und der Besitzer wirklich verzweifelt danach sucht (weil irgendwelche Konzertkarten da drin sind, oder was weiß ich). Und derjenige, der das Teil geklaut hat (weil er den anderen nicht mag, oder so oO), hat mir erzählt, dass er der Täter ist. Da würde ich das dann wahrscheinlich schon sagen, immerhin ist das nicht mehr lustig, es betrifft Dritte, die leiden müssen und letztendlich ist es auch Diebstahl =/.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Nein. Dinge, die mir andere erzählen, erzähle ich grundsätzlich nicht weiter. Erstens geht das andere überhaupt nichts an, und was wäre ich für ein Freund, wenn ich einfach jedes Geheimnis ohne weiteres weiter erzählen würde?

      Die grosse Ausnahme ist natürlich, wenn mir jemand eine Straftat beichtet. Alle Freundschaft in Ehren, aber bei mutwilliger Sachbeschädigung, wie es letztes Jahr ein Kumpel von mir im Vollsuff gemacht hat, hört das Vertrauen leider auf.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich behalte Dinge die man mir anvertraut immer für mich.
      Es ist zwar so, dass ich kaum jemandem etwas über mich anvertraue, aber das bedeutet nicht, dass ich etwas nicht für mich behalten kann.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Nein wenn man mir sagt das darf keiner wissen, wird es auch nie einer aus meinen mund erfahren! ^^
      manchmal ist das echt hart.
      man will was erzählen weil es echt gut passen würde und darf nicht, aber ich bleib hart TSCHAKKA
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich tratsche auch keine Geheimnisse rum. Was wär denn das für ein Benehmen? 8| Letztendlich will ich ja auch nicht, dass das einer mit mir macht. Wie sagt man so schön? "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem and'ren zu" Und das gilt auch für das Weitererzählen von Geheimnissen. ^^

      Aber gut, wenn mich jetzt jemand damit volltextet, wie bescheuert er jemanden von meinen Freundinnen findet, dann sage ich das auch weiter - zumindest wenn diese Person sonst vornerum sich mit betreffender Freundin dicke tut. Das kann ich nämlich auch nicht leiden. :rolleyes:
    • Wenn ich jemanden ein Geheimnis oder etwas Vertrautes erzähle, dann kanm man davon ausgehen, dass man die Person kennt. Und wer dann so blöd ist und einer Plaudertasche seine Geheimnisse anvertraut, ist selbst dran schuld ;)

      Ich selber distanziere mich von Leuten, die nichts für sich behalten können und ich halte auch eigentlich dicht, vor allem wenn man mich darum bittet. Bei Freunden ist das eine Selbstverständlichkeit ^^
    • ich erzähle auch keine geheimnisse weiter, das erwarte ich von anderen schließlich auch, abgesehen davon finde ich es auch einfach unfair demjenigen gegenüber, der einem das geheimnis/problem oä erzält hat. man vertraut demjenigen dann ja auch und wenn dieses vertrauen missbraucht wird finde ich das einfach nur schei**e.

      ach übrigens, ziemlich einseitige antworten hier^^ (finde ich aber auch selbstverständlich)
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~


      bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

      grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Ich rede eh nicht viel und über Geheimnisse, die mir anvertraut wurden, erst recht nicht. Es wäre ziemlich gemein, dies zu tun.
      Schließlich würde ich von anderen auch erwarten, dass sie nichts erzählen, sofern ich ausnahmsweise mal ein Wort über meine richtig persönlichen Angelegenheiten verlieren würde^^
      Allerdings würde ich wohl nicht schweigen, wenn es um das Wohl anderer Personen oder um wirklich bedeutende Dinge gehen würde.
    • Mein Freund hat mir mal eine ganze Nacht lang *schnarch* xD seine Geheimnisse erzählt...
      das war vor 4 Jahren ... bis heute hab ich sie niemandem weitererzählt...

      allerdings hasse ich es wenn man ein Geheimnis über mich hat und mir es nicht erzählt xD
      aber ich kann denjenigen nicht darum zwingen.

      Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

      "Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)


      WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • Wenn jemand zu mir kommt und mir was anvertraut, dann ist es selbstverständlich dass ich es nicht weiter sage! Wenn aber diese Person in Schwierigkeiten ist, hätte ich ein Problem, da ich ihr gerne helfen würde und dann doch noch eine dritte Person einweihen müsste!

      Ich persönlich sage Geheimnisse wirklich nur meinen engsten Freunden(Wenn ich überhaupt welche habe, da ich immer ehrlich zu meinen Freunden bin und ihnen nichts verheimliche), Menschen, bei denen ich mir unsicher bin, sage ich nichts!
      So ist das heute, so war das damals,
      schön war die Zeit aber nicht immer leicht.
      Wenn man ein Kind ist möchte man wachsen,
      bis man die Sterne am Himmel erreicht

      ~~*~ Little Women ~*~~
    • Also bei mir ist das auch so, dass wenn mir jmd was erzählt ich es für mich behalte!
      Ich will ja auch nicht, dass andere Leute, denen ich was anvertraut habe, einfach so meine Secrets weitererzählen...
      Finde sowas generell (sorry für das Wort - is so!) hinterfot*ig! :rolleyes:
      .. You wanna go home?!
      .. Go fucking Drama Queen!


      [Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

      myspace.com/pauzi
      myblog.de/tonni
    • Ich bin jemand der sehr viel wert auf Versprechen und sowas legt. Wenn ich verspreche etwas nicht weiter zu erzählen tu ichs auch nicht. Aber ansonsten behalte ich private Sachen auch für mich. Was gibt es denn schon für Situationen in denen weiter erzählen was bringt ?