The Legend of Zelda - Demon's Secret

• The Legend of Zelda - Demon's Secret

The Legend of Zelda – Demon’s Secret

Allgemeines:
      Das Spiel wird mit dem RPG Maker 2003 entwickelt, die Grafik ist im Alttp Stil gehalten.

Story:
      Link kehrt von einer seiner Reisen zurück und gerät in eine seltsame Welt, die von ihren Bewohnern als Dämonenwelt bezeichnet wird. Nachdem er mit dem Herrscher dieser Welt gesprochen hat, erwacht er im Haus eines Dämons. Seine erste Erkenntnis: Er ist selbst zum Dämon geworden!
      Seine Aufgabe ist es nun, einen Weg zurück nach Hyrule zu finden, obwohl alle Zugänge von der Dämonenwelt nach Hyrule durch ihn selbst verschlossen wurden, und ein Amulett zu finden, das ihn von diesem Fluch erlöst.

Features:
      Inspiriert vom neuen Zelda auf dem Gamecube besitzt dieses Spiel ein Ringmenü. Link muss im Verlauf des Spiels mittels eines Spiegels zwischen Dämonenwelt und Hyrule wechseln, um bestimmte Orte zu erreichen. In der Dämonenwelt ändert er sein Aussehen in einen schwarzgekleideten Link mit roten Augen. In Hyrule jedoch bleibt er normal (grüne Rüstung).

Screenshots:
      [Blockierte Grafik: http://img232.echo.cx/img232/4259/screenshot15gb.th.jpg]
      aus dem Intro
      [Blockierte Grafik: http://img232.echo.cx/img232/1564/screenshot26bn.th.jpg]
      und ganz am Anfang

Kritik erwünscht
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • So, auch ich will meine Meinung mal los werden :)

Link kehrt von einer seiner Reisen zurück und gerät in eine seltsame Welt, die von ihren Bewohnern als Dämonenwelt bezeichnet wird. Nachdem er mit dem Herrscher dieser Welt gesprochen hat, erwacht er im Haus eines Dämons. Seine erste Erkenntnis: Er ist selbst zum Dämon geworden!
      Seine Aufgabe ist es nun, einen Weg zurück nach Hyrule zu finden, obwohl alle Zugänge von der Dämonenwelt nach Hyrule durch ihn selbst verschlossen wurden, und ein Amulett zu finden, das ihn von diesem Fluch erlöst.

Als aller erstes ein wenig Kritik zu der Story.

- Wie gerät er in die Dämonenwelt?
      - Mit welchen Herrscher spricht er und wie ist er überhaupt zu ihm gekommen. Dämonen sind von grund auf Böse und müssten ihn eigentlich daran hinder.
      - Was ist passiert bevor er im Haus des Dämons erwacht ist?
      - Warum wurde er zum Dämon?
      - Warum lässt ihn der Dämon am Leben oder besser gefragt warum nimmt er ihn auf?
      - Wieso hat er alle Zugänge zwischen der Dämonenwelt und Hyrule verschlossen?

Zu den Screen:

#1. Eigentlich schöne Szenerie, jedoch sollte sie etwas düsterer gestalltet sein, da er ja mit dem Herrscher redet und dieser eigentlich etwas impossanter wirken soll. Ebenso könntest du das ganze mit ein wenig Dunkelheit abrunden.

#2. Der Raum ist noch recht leer, du solltest die Objekte im Raum bessern verteilen und platz füllen lassen. Ebenso könnten eigene, selbstgemacht Objekte nicht schaden.
    • @Erzdämon Vaati
      Noch ziemlich in der Anfangsphase.
      Aber ich gebe mein bestes ^^

@Sebys
      Zur Kritik an der Story:
      Wir wollen nun nicht zuviel verraten, oder? Das ist nur ne zusammenfassung

Zu den Screens:
      Ok, ich werde mal sehen, was ich tun kann.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

• Das Aussehen des Herrschers ist leider ein standart-charset! Den Obermotz hätte ich selbst gestaltet, da er eine wichtige rolle trägt! Ansonsten sind die screens und der rest durchaus interessant

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan
      Das Aussehen des Herrschers ist leider ein standart-charset! Den Obermotz hätte ich selbst gestaltet, da er eine wichtige rolle trägt! Ansonsten sind die screens und der rest durchaus interessant

Wenn du willst coloriere ich den für dich um ändere ein bisschen an seinem Aussehen, damit er bisschen böser aussieht :).
    • Original von Der schwarze Sebys
      So, auch ich will meine Meinung mal los werden :)

Als aller erstes ein wenig Kritik zu der Story.

- Wie gerät er in die Dämonenwelt?
      - Mit welchen Herrscher spricht er und wie ist er überhaupt zu ihm gekommen. Dämonen sind von grund auf Böse und müssten ihn eigentlich daran hinder.
      - Was ist passiert bevor er im Haus des Dämons erwacht ist?
      - Warum wurde er zum Dämon?
      - Warum lässt ihn der Dämon am Leben oder besser gefragt warum nimmt er ihn auf?
      - Wieso hat er alle Zugänge zwischen der Dämonenwelt und Hyrule verschlossen?

Zu den Screen:

#1. Eigentlich schöne Szenerie, jedoch sollte sie etwas düsterer gestalltet sein, da er ja mit dem Herrscher redet und dieser eigentlich etwas impossanter wirken soll. Ebenso könntest du das ganze mit ein wenig Dunkelheit abrunden.

#2. Der Raum ist noch recht leer, du solltest die Objekte im Raum bessern verteilen und platz füllen lassen. Ebenso könnten eigene, selbstgemacht Objekte nicht schaden.

rofl ich muss zu diesem Statemant ein post abgeben ^^

Hast du mal was von 'Story überraschung' gehört ? Du fragst die ganze Story ab oO . Das ist ja voll der quatsch !
      Ausserdem ist es ein vorurteil und ein klischee das Demonen böse sind ...

@Threadersteller

Die Story ist recht intressant wenn auch sehr kurz ... das mit der Demonenwelt ist wirklich sehr von TP denk ich mal , ist aber nicht so schlimm ...

Screenz:

1. Pack den RTP Demon raus und benutzt ein Monster aus Zelda oder so , aufjedenfall passt das nicht wirklich ;) oder mal halt selber mal einen nach dem RTP Style , sollte nicht allzu schwer sein ;)

2. Sehr leer, Der link ist zu schwarz coloriert , bischen mehr tiefe und höhe ...

ps. Ich finde ihr übertreibt es mit den Zelda Fan Spielen , sie kommen zu 80% eh nicht raus ... denn ich habe oft schon auf die Zelda sachen gehofft doch ich wurde IMMER enttäuscht und NIE kam was raus ... fazit: ÜBERTEIBT ES NICHT ^^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stilzkin ()

• RE: The Legend of Zelda - Demon's Secret

Original von Shiek15
      The Legend of Zelda – Demon’s Secret

Allgemeines:
      Das Spiel wird mit dem RPG Maker 2003 entwickelt, die Grafik ist im Alttp Stil gehalten.

Story:

Features:
      Inspiriert vom neuen Zelda auf dem Gamecube besitzt dieses Spiel ein Ringmenü. Link muss im Verlauf des Spiels mittels eines Spiegels zwischen Dämonenwelt und Hyrule wechseln, um bestimmte Orte zu erreichen. In der Dämonenwelt ändert er sein Aussehen in einen schwarzgekleideten Link mit roten Augen. In Hyrule jedoch bleibt er normal (grüne Rüstung).

Screenshots:
      [Blockierte Grafik: http://img232.echo.cx/img232/4259/screenshot15gb.th.jpg]
      aus dem Intro
      [Blockierte Grafik: http://img232.echo.cx/img232/1564/screenshot26bn.th.jpg]
      und ganz am Anfang

Kritik erwünscht

Story:
      Klingt nach einem seltsamen "Verschnitt"(vieleicht nicht ganz das richtige Wort), der Story, des neuen Zeldas.
      Línk gerät in andere Welt, wo er sich verwandelt. Könnte ebensogut aus A Link to the Past stammen, wo sich Link anfangs ja auch in der schattenwelt verwandelt. Hast mit Sicherheit noch mehr zu bieten, aber diese Zusammenfassung klingt nach dem oben genannten. Das mit dem Amulett finde ich auch irgendwie komisch.
      Features:
      Das Ringmenü klingt in Ordnung, aber kannst ja auch versuchen dir was ausgefalleneres, neues auszudenken, ohne die Inspiration. Das selbe gilt für den Spiegel, welcher eindeutig aus ALttP geklaut scheint. Ebenfals muss man das für das mit den Orten sagen, was auch stark an ALttP errienrt. Achja ich sehe es nicht als Feature, wenn sich Link bei dem Weltenwechsel verwandelt. Loben muss dich dafür, dass du es biaher weggelassen hast, dass man mit einem Gegenstand mal wieder etwas kontrollieren kann. Des kommt mittlerweile in zu vielen Fan-Zeldas vor.

Bilder:
      Schön und gut, wenn du ein ALttP-Chipset nimmst, aber dann imitiere doch bitte nicht so offensichtlich aus dem Spiel, damit wirkst du irgendwie Ideenlos...ansosnten sieht er do net schlecht aus
      Irgendwie wirkt der Raum im zweiten Bild so groß und leer, stell lieber noch mehr sachen rein. Ansosnten gilt das selbe für des Erstere.

Scheint schon irgendwie vielversprechend und vieleicht weiß ich auch einfach zu wenig über die Story, als richtig darüber zu urteilen...wir werden ja sehen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hast du mal was von 'Story überraschung' gehört ? Du fragst die ganze Story ab oO . Das ist ja voll der quatsch !
      Ausserdem ist es ein vorurteil und ein klischee das Demonen böse sind ...

Ich fand das die Einleitung nicht für informativ genug war. Die Stroy war so grob erklärt, einige Details hätte man einbauen können. Deshalb auch die ganze Fragerei von mir.
    • Mir ist klar, dass die Story ziemlich geklaut erscheint, aber hinter ihr verbirgt sich noch mehr. (was ich aber jetzt nicht alles ausplaudern werde)
      Das mit dem Spiegel ist insoweit anders, dass man ihn in beiden Welten benutzen kann, die Labyrinthe sind ab und zu auf beide Welten aufgeteilt.
      Das Amulett hat nur Storyhintergrund, allerdings wird er im Verlauf des Spiels den Elementen zugeordnete Medaillen/Amulette (sucht es euch aus ^^) finden, die ihm den Zugang zum Endtempel öffnen (bzw. zum jeweils nächsten Tempel)
      Auf dem ersten Screen sieht die Pyramide geklaut aus, ist mir auch schon aufgefallen, allerdings ist sie anders aufgebaut als die aus Alttp und kommt auch nur im Intro vor. An dem Raum aus dem zweiten Screen arbeite ich noch.
      Wer will, kann mir gerne den Herrscher umgestalten (allerdings ist er nicht der Obermotz, der ist ein ganz anderer)
      Sobald Kampfsystem und Energie- sowie Geldanzeige funktionieren, wird die erste Demo abgeschlossen sein.
      Allerdings wird in dieser erstmal die technischen Bedingungen, sowie einige Gegenstände ausgetestet werden. Hinweise auf den Spielverlauf werden nicht auftauchen - und ich besitze sowohl die Ausdauer, als auch die Motivation, dieses Spiel fertigzustellen. Ich werde es nicht in der "kommt nicht mehr raus"-Schublade verstauen ;)

• so jetzt äußere ich mich mal zu dem spiel was da in planung is^^!das spiel sieht schon mal sau geil aus und das was ich selber gesehen habe is noch besser (lob an shiek15)
      mach weiter so

möge es zelda noch lange geben :link3:

euer masterlink

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterlink ()

• Ich verstehe nur nicht, wie man bei nem RPG Maker Game schreiben kann "die Grafik ist gut"... Die Grafik ist doch immer gleich ... was will man da besser machen? Das Einzige was gut sein kann, ist das Layout der Maps (was viele wohl für Grafik halten.

Ich muss sagen, Intro bisschen dunkler, CharSet von Link etwas detailreicher, RTP Dämon raus, Raum aufm zweiten Screen verkleinern oder mehr ausfüllen. Ansonsten ganz Ok. Bei der Story sag ich jetzt mal nichts.
    • Ich bin bereits eifrig an der ersten Demo am Arbeiten, enthalten sein wird ein Dungeon, diverse Außenmaps und 5 Gegenstände.
      Die Maps sind mehr oder weniger fertig, jetzt kommt nur noch die Programmierung.
      Genauer Release steht noch nicht fest, da ich in nächster Zeit einige Arbeiten schreibe und dafür lernen muss.

• Ich habe nur einen klitze kleinen Tipp!
      Mach eigene Charsets!
      Link ist ok und wir kennen ihn ja so aus ALTTP!
      Aber der Dämon ist 0/8/15 und du willst doch keinen Endgegener machen, der in 300 RPGMaker spielen vorkommt oder?

Des weiteren würde ich vorschlagen, mhr zur Story zu sagen und über Characktere, die ihm helfen oder nicht usw.
      Nicht zu viel verraten ist gut, aber wenigstens so viel, dass man weiß, was man zu tun hat, was man überstehen muss usw.

MFG,GZF
      Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
      Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
      (selbstgedreht)
    • Der Dämon war erst mal nur ein Test, wenn er euch gefallen hätte, hätte ich ihn gelassen aber so...
      Zur Story:

Als Link das Portal durchschritten hat, ist ein Ungleichgewicht zwischen Hyrule und der Welt der Dämonen aufgetreten. Durch die selbstsüchtige Handlung des Dämonenmeisters hat sich dieses Ungleichgewicht noch vergrößert, nun drohen beide Welten zu kollabieren. Um die Welten wieder ins Gleichgewicht zu bringen, muss Link nun wieder zum Menschen werden und 8 elementare Amulette sammeln. Wenn er alle hat, muss er den Tempel der Einheit aufsuchen und dort die Amulette opfern, um alles wieder ins Lot zu bringen.
      Dadurch, dass die Welten nicht vollständig im Gleichgewicht sind, ist Link nicht vollständig zum Dämon geworden und wechselt deshalb je nach Welt zwischen menschlich und dämonisch.

Zufrieden? ^^

• Original von Shiek15

Als Link das Portal durchschritten hat, ist ein Ungleichgewicht zwischen Hyrule und der Welt der Dämonen aufgetreten. Durch die selbstsüchtige Handlung des Dämonenmeisters hat sich dieses Ungleichgewicht noch vergrößert, nun drohen beide Welten zu kollabieren. Um die Welten wieder ins Gleichgewicht zu bringen, muss Link nun wieder zum Menschen werden und 8 Tempel der Elemente besuchen und dort einem Götzenbild eine Opfergabe darbringen, um das entsprechende Element wieder ins Gleichgewicht zu bringen . Wenn er alle besucht hat, muss er den Tempel der Einheit aufsuchen, um alles wieder ins Lot zu bringen.
      Dadurch, dass die Welten nicht vollständig im Gleichgewicht sind, ist Link nicht vollständig zum Dämon geworden und wechselt deshalb je nach Welt zwischen menschlich und dämonisch.

So besser?