Ferseher an Rechner?

• Ferseher an Rechner?

Was bräuchte ich um meinen PC an den Fernseher anzuschließen? Eine TV Karte oder was?

Ich krieg nämlich bald einen neuen PC mit TV Karte und ich sollte für einen Monitor sparen. Da ich aber momentan Pleite bin überlege ich mir meinen Fernseher an den Rechner anzuschließen da ich bald ein neues TV bekomme.

Mein jetziger Monitor ist Stein alt und flimmert wie blöde. Der machts nicht mehr lange.

Könnt ihr mir helfen?
    • RE: Ferseher an Rechner?

Original von Fatal Error
      Was bräuchte ich um meinen PC an den Fernseher anzuschließen? Eine TV Karte oder was?

Ich krieg nämlich bald einen neuen PC mit TV Karte und ich sollte für einen Monitor sparen. Da ich aber momentan Pleite bin überlege ich mir meinen Fernseher an den Rechner anzuschließen da ich bald ein neues TV bekomme.

Mein jetziger Monitor ist Stein alt und flimmert wie blöde. Der machts nicht mehr lange.

Könnt ihr mir helfen?

Ja, du brauchst eine TV-Karte.
      Und das mit dem Fernseher-statt-Monitor ist shice, weil ein Fernseher eine verdammt schlecht auflösung hat und das bild dann ganz verschwommen ist. Du siehst zB nichtmal den Text unter dem Arbeitsplatz-Symbol...
    • Hm, naja, eigentlich kann man den Text schon richtig lesen ... Mit der richtigen Auflösung halt ;) (640 x 480 soweit ich mich entsinne). Allerdings ist das echt keine Lösung, da der Computer einfach nicht für das Arbeit mit dem Fernseher geschaffen wurde.

Fazit: Spar für nen Monitor!
    • RE: Ferseher an Rechner?

Original von Fatal Error

Dann kaufe/wünsche dir doch anstatt eines Fernsehers nen Monitor oO Die Röhrenbildschirme werden dir ja schon fast nachgeschmissen.
    • Ich habe seit ca 6 Jahren nen Röhrenmmonitor und er schafft ne zeimlich hohe Auflösung, über 2k mal irgendwas XD...spar lieber für nen neuen Bildschirm...

Ne TV-Karte brauchste net unbeidngt, nurn ne etwas neuere Grafikkarte und nen etwas neueren Fernseher XD Meine GraKa hat z.B. S-Video out und ich habe shcond urchaus Fernseher gesehn die S-Video in haben, u.a. auch wegen Kameras, dass man die da anschließen kann...