Suche Minigame-Ideen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Minigame-Ideen!

      Hi Leute,

      ich habe jetzt endlich wieder ein bisschen Zeit fürs eigentständige Makern übrig und habe mir vorgenommen neben meinem eigentlichen Zelda Projekt etwas kleineres, kompakteres zu machen.

      Ich dachte an etwas in die Richtung Zelda-Minigames, jedoch fallen mir spontan nicht wirklich viele ein. Und deshalb braucht ich eure Hilfe ... ich suche unterhaltsame und vorallem gut umsetztbare Ideen für 9-10 (vielleicht auch mehr) Zelda Minigames die ich später einmal in einer Sammlung veröffentlichen werde.

      Bitte postet eure Ideen und Vorschläge. Ebenso möchte ich auch gerne Meinungen über meine Vorschläge und die der anderen User hören :).

      MfG
      dsS

      /Edit

      Vorraussichtlich Ausgewählte Minigames (4/10):

      - Schatztruhen-Poker (Clemo)

      - Noten spielen (The Offspring)

      - Puzzle (Marco)

      - Eisblock schieben (Neo-Chan)


      -------------------------------------------------------------------------

      Bogenschießen.:

      Kennen die meisten von euch sicherlich aus ALttP. Man steht mit seinem Bogen in einem Raum und feuert Pfeile auf die Rubine die oben auf einem Fließband befördert werden.

      Pfeile als auch Zeit sind begrenzt.

      Buddeln

      Mein absoluter Favourit in ALttp - Löcher buddeln und Schätze wie Rubine und Co finden. Ich werde das Minigame wahrscheinlich so aufbauen das man mit den gefundenen Items später auch etwas anfangen kann (z.B. kann man mit einem gefundenen Schlüssel neue Minigames bekommen).

      Die Zeit ist bei diesem Spiel begrenzt, ebenso nutzt die Schaufel nach gut 10 stichen ab und muss gegen eine neue eingetauscht werden.

      Hühner Jagd

      Wie man schon vom Namen her ableiten kann muss man in diesem Minigame Hühner jagen. Desto schneller man ist desto mehr Rubien kriegt man.

      Zeit ist begrenzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()

    • Ich hät ne Idee! Irgend ein Spiel in dem in einem bestimmten Zeitlimit alle Rubine findenmuss, oder so viele wie halt möglich. Und ein Ocarina Contest in dem man sich Noten merken und nachspielen muss. Und eins wo man in einer rießengroßen Landschaft ist und das Triforce ( welches sehr gut versteckt ist ) finden muss.
    • Schatztruhen Poker

      Ein weiter Klassiker.
      Ein typisches Glücksspiel bei dem man Rbine, Herzteile oder gar ncihts gewinnt.
      Lässt sich einfach umsetzen.
      Man köntne auch die OoT Version machen (mit dem Schlüßen für dne nächsten Raum)

      Wettrennen
      Man muss gegen einen läufer gewinne, oder innerhalb einer bestimmten Zeit an einen Ort gelangen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Das mit den Schatztruhen und dem Wettrennen gefällt mir eigentlicht ganz gut, ebenso die Idee mit dem Notennachspielen. Jedoch wird das mit dem spielen der Noten etwas aufwändiger, ich muss mal schauen wie sich das mit der Tastatur regeln lässt.

      Ich hoffe es kommen noch weitere Sachen :).
    • Pfeilschießen für Fortgeschrittene

      Man kann in einer kleinen Arena schnell zwischen normalen Pfeilen, Feuerpfeilen und Eispfeilen wechseln. Es erscheinen Gegner, von denen viele nur von bestimmten Pfeilen verletzt werden können (man sieht es ihnen aber auch an, z.B. sind Flammengegner nun mal anfälliger gegen Eispfeile). Man kann auch als Bonus für besonders viele besiegte Gegner kurzzeitig Lichtpfeile bekommen, mit denen man alle ausschalten kann (diese aber mit begrenztem Vorrat). Link hat drei Herzen, ein gegnerischer Treffer zieht ein halbes Herz ab. Wenn man stirbt, ist das Spiel ebenso zuende wie nach Ablauf des Zeitlimits.

      Wie wäre das? oO"

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Also ich würde das wie Wario Ware machen, dass man für jedes Minispiel ein Zeitlimit hat, und sie werden immer schwerer.
      Hier ein paar Tipps:

      Puzzel
      Link muss Klötze so verschieben, wie es auf dem Boden makiert ist.

      Hau den Tingle ^^
      Es gibt 3 Löcher, wo immer abwechselnd Tingle (oder auch eine andere Figur) heraus kommt, die man mit einem Hammer erschlagen muss.
    • Original von Sirius
      Pfeilschießen für Fortgeschrittene

      Man kann in einer kleinen Arena schnell zwischen normalen Pfeilen, Feuerpfeilen und Eispfeilen wechseln. Es erscheinen Gegner, von denen viele nur von bestimmten Pfeilen verletzt werden können (man sieht es ihnen aber auch an, z.B. sind Flammengegner nun mal anfälliger gegen Eispfeile). Man kann auch als Bonus für besonders viele besiegte Gegner kurzzeitig Lichtpfeile bekommen, mit denen man alle ausschalten kann (diese aber mit begrenztem Vorrat). Link hat drei Herzen, ein gegnerischer Treffer zieht ein halbes Herz ab. Wenn man stirbt, ist das Spiel ebenso zuende wie nach Ablauf des Zeitlimits.

      Wie wäre das? oO"


      An sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, ist vom Prinzip her aber genau wie meine Idee. Vielleicht kann man sowas ja später erneut verwenden, wenn der Schwierigkeitsgrad steigt.

      @Marco

      Die Idee mit dem Puzzle gefällt mir recht gut. Erinnert mich irgendwie an Lufia und ist relativ einfach umzusetzen :). Die Hau-Den-Tingle Idee ist auch klasse, aber schwer umzusetzen. Vielleicht habe ich ja das Glück und finde irgendwo ein Tuto dazu :P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()

    • Original von Der schwarze Sebys
      An sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, ist vom Prinzip her aber genau wie meine Idee. Vielleicht kann man sowas ja später erneut verwenden, wenn der Schwierigkeitsgrad steigt.


      Aber du musst doch zugeben, dass es doch schon wesentlich komplexer ist - verglichen mit dem stumpfen Abschießen von Rubinen. xD

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Der schwarze Sebys
      An sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, ist vom Prinzip her aber genau wie meine Idee. Vielleicht kann man sowas ja später erneut verwenden, wenn der Schwierigkeitsgrad steigt.


      Aber du musst doch zugeben, dass es doch schon wesentlich komplexer ist - verglichen mit dem stumpfen Abschießen von Rubinen. xD


      Nun ja, man benötigt eigentlich nur ne Menge Switches die die jeweiligen Eigentschaften von Bogen und Gegner umstelle n :P. Ich werder mal schaun was daraus wird.
    • Hier wer ne gute Idee:

      Gladiator:

      Man ist in ner Arena und mehrere Gegner erscheinen.
      Diese muss man mit dem Schwert und anderen Waffen killen.Hat man alle gekillt kommen neue.

      Die Zeit (90 Sekunden) und die Energie ( 3 Herzen) sind begrenzt.




      Pacman im Zeldastyle:

      Man steuert Link in einem Labirinth und muss so vile Rubine wie möglich einsammeln und man darf nicht die Gegner berühren, denn dann ist man tot!
      Außerdem hat man nur 75 Sec. Zeit.



      Bushwar:
      Man steuert Link in einem Feld aus Pflanzen.
      Diese Pflanzen muss man auf die Gegner Im Feld werfen.
      Hat man alle gekillt, hat man gewonnen.
      Allerdings verliert man wenn ein Gegner den Spieler berührt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

    • Rette Zelda
      Man befindet sich in einem Labyrinth, und man hat nur eine bestimmte Zeit bevor das Labyrinth zusammen bricht. Man muss mit Link und Zelda an den Fersen einen Weg zum Ausgang des Irrgarten finden, beide haben allerdings jeweils nur drei Herzen und auf dem Weg zum Ausgang fallen auf Link und Zelda Steine, die ein Herz abziehen. Außerdem tauchen Gegner auf, und nur Link kann sich mit seinem Schild verteidigen.

      Lauf durch die hylianische Steppe
      Link tretet gegen den alt bekannten Läufer aus OOT an und muss ein bestimmtes Ziel früher als der Läufer erreichen. Der Läufer ist aber etwas schneller als Link, aber wenn Link z.B. eine Kiste zerstört, in der sich Hasenohren befinden, läuft Link etwas schneller als der Läufer, und wenn man ganz viel Glück hat befindet sich in einer Kiste Epona mit der man noch schneller als mit den Hasenohren reiten kann.

      ----
      Pfeilschießen für Fortgeschrittene finde ich von den Vorschlägen am besten :3
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

      --VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Original von Der schwarze Sebys
      Ich habe OoT noch nie gspielt ... as sagt mir nicht wirklich viel. Erkläre das mal.


      8o Wie bitte? Du hast das beste Spiel der Welt noch nicht gespielt?! Würde dir raten, das schleunigst nachzuholen.

      Aber du hast TWW gespielt, oder? Wenn man gegen Ganondorf kämpft, muss man ja mit seinem Schwert die Energiebälle von ihm zurückschlagen. Ich denke, das ist das, was The Offspring - geile Band übrigens ;) - meinte.

      tt: Wenn es machbar wäre:
      Vielleicht sowas, dass man an Gerudos vorbeischleichen muss. (Ist denk ich aber wegen der KI der Gegner ziemlich schwer zu machen.)
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Kisten/Eisblock schieben
      So ein Raetsel gabs in OoS in einem der letzten Level glaub ich mal.
      Man musste einen Eisblock (der tuerlich nach einmal anstupsen gleich bis zur naechsten Wand rutscht) auf nen Schalter schieben (oder so aehnlich)
      Fand ich jedenfalls ziemlich cool und sowas ist auch ziemlich einfach als Minigame einzubaun.

      Ma koennt dazu evtl noch nen Timer laufen lassen, dass der Spieler s in ner gewissen Zeitspanne hinbekommen muss ôO
    • Original von Neo-chan
      Kisten/Eisblock schieben
      So ein Raetsel gabs in OoS in einem der letzten Level glaub ich mal.
      Man musste einen Eisblock (der tuerlich nach einmal anstupsen gleich bis zur naechsten Wand rutscht) auf nen Schalter schieben (oder so aehnlich)
      Fand ich jedenfalls ziemlich cool und sowas ist auch ziemlich einfach als Minigame einzubaun.

      Ma koennt dazu evtl noch nen Timer laufen lassen, dass der Spieler s in ner gewissen Zeitspanne hinbekommen muss ôO


      Das ist ne Klasse Idee, dürfte eiegntlich auch net so schwer sein das da rein zu basteln :)

      @Shadow_Link

      Schwer ist es nicht. Man muss lediglich jedem Gegner ein Sichtfeld geben in das Link nicht rennen darf. Wird aber trotzdem bisschen schwer sein das einzubauen, mal sehen was daraus wird.
    • @ Darksquall

      Ich habe zur Zeit noch kein Minigame umgesetzt, da ich ja noch sammle um zu schauen ob noch weitere bzw. bessere Idee für eine Demo kommen.

      Die Welt auf der das ganze spielt ist jedoch schon kreiert, sprich Wettereffekte, Maps, NPCs uvm..

      @ Stilzkin

      Für den RmXp mit ausgepixlten und z.T. auch neuen Grafiken.