Eigenes Menü beim RM2k3 einbinden

• Eigenes Menü beim RM2k3 einbinden

Ich kenn zwar ein Tutorial in dem beschrieben ist wie ich ein eigendesigntes Menü in den Maker 2000 einbau, allerdings nicht beim 2003er.
      Und das Tutorial das ich kenn ist auch relativ kompliziert erklärt (von rpg2000.de), deswegen wollte ich fragen ob es vielleicht jemanden gibt, der mir erklären kann wie ich das beim RM2k3 mach ^^"

Und dann hätt ich noch eine Frage:
      Muss der Text im Menü schon vorgefertigt sein!? Das heißt wenn ich zB. nen Punkt für Items will, muss ich den dann auch im Menü einzeichnen (bzw. hinschreiben), oder macht das das Game dann automatisch!?

Danke ^^
    • RE: Eigenes Menü beim RM2k3 einbinden

Original von Nacy
      Ich kenn zwar ein Tutorial in dem beschrieben ist wie ich ein eigendesigntes Menü in den Maker 2000 einbau, allerdings nicht beim 2003er.
      Und das Tutorial das ich kenn ist auch relativ kompliziert erklärt (von rpg2000.de), deswegen wollte ich fragen ob es vielleicht jemanden gibt, der mir erklären kann wie ich das beim RM2k3 mach ^^"

Muss der Text im Menü schon vorgefertigt sein!? Das heißt wenn ich zB. nen Punkt für Items will, muss ich den dann auch im Menü einzeichnen (bzw. hinschreiben), oder macht das das Game dann automatisch!?

Danke ^^

Also,

Hier gibt's eine Anleitung aus dem Ebook, der Umfang und der Aufwand sind zwar riesig aber das Ergebniss ist Klasse.
      Das "Ebook" ist leider auf den Rgpm2k zugeschnitten, jedoch dürfte da nicht so viel abweichen was man selber eigentlich nicht lösen könnte.

Desweiteren musst du das Menü praktisch selber zeichnen, da alles ja mit Bilder/Pics gemacht wird.

Wemm du weitere fragen kannst sie ja hier stellen :)

MfG
      dsS
    • RE: Eigenes Menü beim RM2k3 einbinden

Original von Der schwarze Sebys
      Original von Nacy

Danke ^^

Also,

Hier gibt's eine Anleitung aus dem Ebook, der Umfang und der Aufwand sind zwar riesig aber das Ergebniss ist Klasse.
      Das "Ebook" ist leider auf den Rgpm2k zugeschnitten, jedoch dürfte da nicht so viel abweichen was man selber eigentlich nicht lösen könnte.

Desweiteren musst du das Menü praktisch selber zeichnen, da alles ja mit Bilder/Pics gemacht wird.

Wemm du weitere fragen kannst sie ja hier stellen :)

MfG
      dsS

Hab doch gesagt, dass mir die Anleitung zu kompliziert is XD
      Außerdem ists auf den 2000er angepasst und da heißen
      die Befehle ganz anders
    • Original von Der schwarze Sebys
      Hättest du den RmXp hättest du Menü-Skripte verwenden können ;). Außerdem gibt es meines wissens nach nichts leichteres als die Methode.

dass die methode die gleiche ist is mir klar,
      aber ich hab ja auch gefragt obs mir jemand einfacher
      erklären könnte als es im tutorial steht. Das heißt ja nicht,
      dass es was andres ist sondern, dass es vereinfachter
      erklärt wird - mehr nicht
    • Wenn du irgendwas nicht verstehst kannst mich ja mal fragen - ich arbeite schon gut anderthalb Jahre mit dem Rpg-maker. Theoretisch könnte ich das Tuto auch neu verfassen, wäre jedoch zu viel Arbeit für mich :)) .