Führerschein Praktische Prüfung

• LOL, so ein Käse. Was bringt dir das denn? Du wirst dich nur im Auto UNGEFÄHR auf den Straßenverkehr vorbereiten können. In einem Programm, Game oder gar ner Flash-Animation kannst du wirklich gar nix lernen. Am ehesten noch in GTA :D

Das schwierige (am Anfang) ist halt, dass du noch sehr unsicher bist, kein Gefühl für die Kupplung hast usw. Fahr lieber mal mit deinem Dad schwarz auf nem Feldweg, da kannste dich mehr drauf einstellen, als in nem Simulator!
    • Es gibt solche Programme.
      Allerdings weiß ich nicht, wo ich es finden kann. ICh glaube, es war auf irgendeiner Seite von einem Autohersteller. Aber Ich werde da nochmal nachforschen wo genau es war.

Solche Flash-Spiele sind richtig gut. Du bekommst ein Gefühl dafür, was du alles beim Autofahren beachten musst. Es geht dort nämlich nicht Ums fahren, sondern um den Ablauf beim Bremsen oder Anfahren zum Beispiel. Also es ist recht gut gemacht und nunja, wenn man Zeit und Lust hat, sollte man es Ja mal probieren. Ich persönlich hatte da so meine Schwierigkeiten mit...

Ich denke, dass ich es morgen posten werde. Muss jemadnen fragen, der weiß, wo es das gibt. ;)
    • Original von Snaker
      Fahr lieber mal mit deinem Dad schwarz auf nem Feldweg, da kannste dich mehr drauf einstellen, als in nem Simulator!

Man kann auch ganz legal auf Verkehrsübungsplätzen fahren. Einfach mal beim ADAC nachfragen, ob es in deiner Nähe einen solchen Platz gibt, falls du nicht selbst schon einen kennst. Ich hab das auch so gemacht.
    • Also ich habe meinen lappen vor 5 monaten gemacht!
      Die Schrieftliche Prühfung war mehr als leicht!Nur fragen wie z.b. wer hat vorfahrt,wenn ein Lastwagen von Rechts kommt und ein Radfahrer von Links kommt!Du?Der Lastwagenfahrer oder der Radfahrer?

Das sind sehr simple fragen!

Zu der Praktischen Prühfung kann ich dir nur eins empfehlen!

Also vor meiner Praktischen Prühfung habe ich mit meinen Bruder fahren geühbt also einparken usw.Auf einen großen parkplatz!Bei mir war es ein Parkplatz von einen großen Schwimmbad,der abends immer lehr stand!
      Der hat mir viele gute tips geben!