Frage zu Zelda 3/SNES A Link to the Past

• Frage zu Zelda 3/SNES A Link to the Past

Hallo Leutz,

ich war fast 1 Jahr nimmer hier...ich komm jetzt wieder her, weil ich meiner Freundin Inga das SNES und Zelda 3 ausgeliehen habe. Nun ist sie in der Schattenwelt und versucht verzweifelt in den 3. Palast zu kommen, den in den verl. Wäldern wo die hundert Eingänge sind. Sie kann leider den Teleporter nicht benutzen, der sich in der Lichtwelt nördlich von Kakariko befindet, weil sie den großen Stein nicht anheben kann. Kann uns/ihr jemand weiterhelfen? Das wäre super.

thx schonmal

mfG Martin476

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin476 ()

• Also bei mir war das so.

Wenn du in der Normalen welt bist,gehst du nach kakariko.Wenn du da bist dann geh ganz oben zu den Dorf da wo die Bäume sind!Da ist ein stein,den hebt man hoch,da ist ein Teleporter,von da aus kommst du dann in die schatten welt und zu dem Tempel!

Also so habe ich es gemacht,ne anderen weg weiss ich leider nicht mehr müsste das spiel erst mal selber wieder spielen,aber dafür bin ich im moment zu faul^^
  • Original von proudy
    ww.zfans.de auf Lösung klicken dann das spiel auswählen und ihr die Lösung ausdrucken

Nützt auch nichts, weil dort nicht drinsteht wie man die Titanhandschuhe bekommt und auch nicht, wie man den 3. Palast betreten kann. Naja, ist halt ein kniffeliges Spiel, egal obs alt ist oder nicht. Für Zelda 1 NES habe ich immerhin 12 Jahre gebraucht...
  • Die Titanhandschuhe gibts in der Schattenwelt in Kakariko!Da ist nämlich der 4 Tempel!
    Da ist so eine Große statur direkt in der mitte des dorfes!Da muss man mit voller power gegen laufen von Unten nach oben gegen die Statur,dann öffnet sich ein Tor und man kann in die statur hineingehen,da drin sind die Titanhandschuhe mit dennen man die Dunklen steine aufheben kann!
  • Kein Prob.

du gehst einfach in der normalen welt nach kakariko.
    oben lings gibt es 2 wege - den rechten mit den teleporter( wo du grad verzweifelst) und einen direkt lings davon. uber diesen gehst du in den wald.
    im wald angekommen sofort nach rechts und nach unten.
    wenn du alles richtig machst musstest du jetzt beim teleporter rauskommen. von da aus einfach in die schattenwelt und viel spass beim 3 tempel. :ganon:
  • Danke vielmals für Eure Hilfe

sie hat den 3. und den 4. jetzt gepackt. Allerdings verzweifelt sie jetzt im 5. Palast, wo man so nen Stein runterschieben muss und den auf den Schalter legen muss damit die untere Tür zum Endgegner offenbleibt. Ich vermute mal, dafür braucht sie die Titanhandschuhe oder? Damit kann man solche Steine doch sicher auch mehr als 1x verschieben?
  • der stein im 5. tempel.....

ist eigentlich ganz einfach.
    1. scheiß auf den 5 tempel und geht direkt in den 6. (lichtwelt mit flöte unetn links und dann luftmedalion auf der bodenplatte)
    im 6. tempel findest du dann den samuraia-stab.
    mit diesem kannst du blöcke erschaffen
    damit ist dann auch das prob. im 5. gelöst.
    viel fun
  • Geht nicht!

Original von Zelda&FF-Fan
    Du meinst den Eistempel oder?
    Also den stein der auf den schalter muss,ist genau über den schalter eine Etage höher!
    Man muss ihn runter schmeissen!Und dann auf den schalter schieben!

Sie kommt aber nicht rüber auf die linke Seite! Wenn sie einen von rechts schiebt, fällt der nicht neben den Schalter, und da sie nur einmal schieben kann, nützt es nix! Es gibt einfach keinen Weg um auf die linke Seite zu kommen, da müsste man tatsäöchlich den unteren schieben und er würde neben dem Schalter landen. Aber ok, das Problem löst sich von selber, wenn man den Stab hat der Blöcke erzeugen kann.
  • Das muss örgend wie gehen,habe es ja auch so gemacht.Oder denkste echt ich hätte erst den 5 Tempel angefangen,als ich den stein nicht gefunden habe,bin ich direkt zum 6 Tempel gerannt,um mir da den Stab zu holen?NeiN!Den das geht mit dem Stein!Wer suchet der findet!!!!!!!!!!!^^
  • man muss irgendwie nochmal durch den tempel laufen, bis man an die stelle kommt, das geht
    If you believe it's in my soul
    I'd say all the words that I know
    Just to see if it would show
    That I'm trying to let you know
    That I'm better off on my own...
    ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
  • @Martin476: Falls es dich noch interessiert, versuch ich dir mal eben den Verlauf zu erklären (wenn nicht weist du es fürs nächste mal)

blackdin hat natürlich völlig recht, man muss nur noch mal etwas durch den Tempel wuseln.

Also wenn du an dieser Stelle stehst bei der man Blöcke nach unten schieben kann (Und du nicht auf die linke seite des Raumes kommst weil die Blauen Bockierungen unten sind und nicht die Orangenen), dann verlässt du diesen Raum durch die rechte Tür, betätigst den Türschalter (ich glaub der ist oben rechts) und verlässt den Raum nach unten. Dann weiter durch die einzige mögliche weitere Tür, also nach kinks. Im folgenden Raum nach oben durch die Tür und somit die Treppe runter. Dann läufst du hier zur anderen Tür die nach oben führt (vorsicht da kommt so ein Eisfuzie auf dich zu) und dann befindest du dich in diesem riesiegen Eisraum voller Stacheln und diesen komischen braunen Pinguinen. Öffne einfach mit dem Schalter die Tür links von dir (Der Schalter ist in einem der Totenköpfe direkt vor dem EIngang, ich glaub im linken)

Wenn du durch die Tür links gegangen bist, kommst du in den Raum mit dem Loch und den Rissen im Boden (direkt über der Schatzkammer). Du läufst jetzt also nur noch ins Loch landest dann etwas abseits der Großen Truhe und gehst durch die Tür nach rechts.

Nun bist du auf der anderen Seite zum Steine verschieben, auf die du vorher nicht gekommen bist. Schiebe nun einfach den oberen der beiden Steine (ich glaub es war der obere ;D) nach unten und fall gleich hinterher. Dann nur noch einmal verschieben und die Tür ist offen.

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
    der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

• Original von Bowen
    @Martin476: Falls es dich noch interessiert, versuch ich dir mal eben den Verlauf zu erklären (wenn nicht weist du es fürs nächste mal)

Hallo Bowen,

heißen Dank. Ich richte es ihr aus, mal sehn ob sie es denn nochmal probieren will. Sie hat es jetzt zwar mit dem Stab gemacht, aber vielleicht reizt es sie doch, den komplizierten Weg zu gehen. Leider spielt sie momentan gar nicht mehr... :(