Viewtiful Joe

    • Viewtiful Joe

      Habs mir grad bei EB für 25 € gekauft und möchte meinen dass es voll abgedreht ist.
      Endlich mal wieder ein Game was mich mal wieder von Anfang an überzeugt.
      Wenn ichs durch hab und ein paar Flocken hol ich mir Teil 2.
      Freu mich auch auf den NDS Release.

      Was haltet ihr von dem Spiel?
      Ich finds einfach nur lustig und voll schrill xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

    • Jaja, VJ ist Kult. xD'

      Dieses Spiel ist unbestreitbar das beste Sidescrolling-Beat'em'Up der letzten fünf Jahre. ^^ Viele meinen zwar, die ganzen Effekte würden rasend schnell Augenkrebs u.ä. verursachen, aber IMO ist das Spielprinzip einfach genial und genial einfach. xD' Und dennoch kann man so viel rausholen, wenn man erst einmal gelernt hat, mit dem KS umzugehen. *ggg*
      Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, die komplette Story auf Regenbogen-V durchzuspielen, allerdings nur auf Leicht - was schon schwierig genug war, vor allem bei den Glorreichen Fünf. >_> Aber auf Normal ist es das totale Massaker. Ich bin ja (noch) nicht völlig wahnsinnig - zum Glück. ô_O

      Den 2. Teil will ich mir auch möglichst bald anschaffen... nachdem ich sabbernd über diversen Tests gehangen habe, freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Joe und Sylvia. xD'

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Es ist ein unbeschreiblich cooles Spiel. Ich hab mir das Lösungsbuch schenken lassen- aber das war ein Fehler. Anstatt dass sie einem Tipps geben analysieren sie das spiel Wer ein Beispiel will bitte- aber es wird die Spannung verderben

      HIER KOMMT DER "TIPP":


      da steht zb dass, wenn der totenschädel erscheint der zeigt wo der gegner hinschlagen wird, der gegner in dem Moment zuschlägt in dem du ausweichst etc...


      "TIPP" ENDE!

      So... naja dass verdirbt einem halt den Spaß. Ist trotzdem cool. besonders der.... na wie heißt er... violette Ninja da xD ALASTOR das wars genau der ist stylish!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Es ist ein unbeschreiblich cooles Spiel. Ich hab mir das Lösungsbuch schenken lassen- aber das war ein Fehler. Anstatt dass sie einem Tipps geben analysieren sie das spiel Wer ein Beispiel will bitte- aber es wird die Spannung verderben.

      [...]

      So... naja dass verdirbt einem halt den Spaß. Ist trotzdem cool. besonders der.... na wie heißt er... violette Ninja da xD ALASTOR das wars genau der ist stylish!


      Nya, ich habe das Spiel nur dank diesem wirklich guten Lösungsbuch perfekt durchzocken können. Ein solches Spiel zunächst bis ins Detail zu analysieren und dann Hinweise zu geben, welche Combo wo angebracht ist, ist IMO das Sinnvollste, was man in einer KL zu VJ hätte tun können. Die nicht gerade schwierigen Rätsel sind separat gelöst und auch das Verhalten der kleineren und der Bossgegner ist sehr gut aufgeschlüsselt, sodass einem wirklich nichts entgeht. Für jeden Gegner und für jede Aufgabe gibt es genügend Tipps und Strategien - wem das zu wenig ist, dem kann niemand mehr helfen. Und wenn du versuchst, auf Regenbogen-V zu spielen, dann ist der "Tipp" mit den Totenköpfen mehr als nützlich - nämlich notwendig.

      Bei Alastor gebe ich dir recht, der war in der Tat sehr cool. Vor allem an der Stelle, wo er begann, aus dem Script des Spiels vorzulesen, weil ihm der Plot entfallen war. *gg*

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Viewtiful Joe ist cool, auch wenn ich zu dumm bin für diese Art Spiel XD (Bin im Normal-Schwierigkeitsgrad bei Leo gescheitert...)

      Alastor war in der Tat der coolste Gegner, allein die Szene nach dem Kampf, wo er nicht glauben kann, dass sein Auftritt zu Ende ist, ist geil. *ggg* ("What?...Ey, you're kidding me, right? Oh, come on!" )
      Der Hai mit den Wortfindungsstörungen war auch cool, Gran Bruce hieß er (oder so)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe es nach dem Release mal auf normal durchgespielt und dann, Ende letzten Jahres, in einer Zeit spierlerischer Flaute noch einmal begonnen, aber mich verließ die Motivation schon nach den ersten beiden Levels.

      VJ ist ein tolles Spiel, sehr spaßig und intelligent, aber es bietet nichts Bleibendes. Ein final Fight z.B. konnte man immer und immer wieder in den Modulschacht schieben, und es wurde nie langweilig. Oder Turtles IV (SNES)... ich kann nicht zählen, wie oft ich es durch habe. Das zählt auch für andere Kollegen des Genres wie Golden Axe, Double Dragon und ein paar andere. Ich glaube, dass VJ mit seinem System und dem überzogenen Schwierigkeitsgrad für ein Spielchen zwischendurch schon zu ungeeignet ist, im Gegensatz zu seinen Genre-Vorfahren. Aus diesem Grund lasse ich Teil 2 auch an mir vorüberziehen, auch wenn mit Teil 1 gefallen hat.
    • Original von The Madman 13h
      Ich habe es nach dem Release mal auf normal durchgespielt und dann, Ende letzten Jahres, in einer Zeit spierlerischer Flaute noch einmal begonnen, aber mich verließ die Motivation schon nach den ersten beiden Levels.
      [...]

      Ich glaube, dass VJ mit seinem System und dem überzogenen Schwierigkeitsgrad für ein Spielchen zwischendurch schon zu ungeeignet ist, im Gegensatz zu seinen Genre-Vorfahren.


      Ob der Schwierigkeitsgrad eines Spiels überzogen ist, liegt ganz im Auge des Betrachters. Es ist eben ein Spiel, welches ein gewisses Maß an Übung und Können erfordert, wenn es wirklich Spaß machen soll. Dann allerdings - wenn man wirklich all seine Stärken gegen die Gegner ausspielen kann - ist die Motivation IMO immens, selbst nach mehrmaligem Durchspielen. Der Schwierigkeitsgrad ist stets fair - und wenn man sich länger mit einem Gegner befasst, kann man ihn später umso leichter besiegen.

      Aber seine Meinung sei jedem selbst überlassen - VJ mag zwar nicht den Suchtfaktor der Klassiker erreichen, aber der Wiederspielwert ist dennoch hoch.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Sagt mal, wisst ihr ob der Schwierigkeitsgrad in Teil 2 noch genauso hoch ist wie in Teil 1? Villeicht ist der "Einfach" Modus in teil 2 leichter als der in Teil 1. DAS würde die Motivation UNGEMEEEIIIN heben. Ich muss sagen: Ich hab die Endbosse gerne, aber ehrlich gesagt spiele ich lieber gegen 50 normale oder starke Roboter zu gleich als so eine Endbossphase (glorreichen 5) zu spielen. Die Typen habens echt in sich :ugly:

      Edit: Ich hab erst jetzt gemerkt wie stylish der Kapmf gegen Leo ist. Diese Mischung aus Techno und Rockmusik im Hintergrund geht voll ins Ohr!

      Noch mal Edit: Hab ihn besiegt juhuu!!!
      @Ulyaoth Ich kann dir die strateige per pn schreiben wenn du willst.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()