Die dicken Frauen aus der Dove-Werbung

• die dicken frauen aus der dove-werbung

es ist ja seit einiger zeit bekannt das dove keine dürren models mehr verwendet wird für seine werbung ^^ heißt es sind nur noch diese kurvigen frauen bei der werbung zu finden ^^

[Blockierte Grafik: http://www.emilybeat.de/pivot/images/dove.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.ananova.com/images/web/89805.jpg]

findet ihr es gut dass da jetzt mal endlich nicht nur so hungerhakentussis genommen wurden sondern auch mal so mollige?oder guckt ihr euch lieber die schlanken an?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Kurvig? Das ist die netteste Umschreibung für "fett", die ich seit langer Zeit gehört habe. :D

Nun ja... es ist in jedem Fall mal was anderes, als immer nur die Models mit ihren Topfiguren. Als Abwechslung ist es ganz ok. Trotzdem denke ich immer an den Spruch "Sex sales" = Sex verkauft.
      Man kauft doch eher ein Produkt, das von einer hübschen, schlanken Frau publiziert wird, oder?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • hm... ich halte das für eine sehr gute idee ^^
      wieso sollten denn wirklich diese mageren tussen werbung für hautstraffende körperlotion machen??
      ich mein, die brauchen das doch nicht *g*

ich bin überzeugt, dass die meisten frauen begeistert sind von der idee der werbung.
      und die sollen das ja auch kaufen, oder?
      also ist diesmal wohl nix mit "sex sales", denk ich...

außerdem find ich einige der mädels wirklich hübsch.
      die dunkelhäutige in der mitte mit den goilen haaren hats mir angetan XD^

EDIT: gut, wenn euch das untere bild nicht so gefällt, das ist geschmackssache.
      aber straffe haut hat sie, oder? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ehrlich gesagt, finde ich solche Frauen wesentlich sympathischer als diese Knochengerüste, die durchs Bild staksen, durch die Gegend stöhnen "Oh ja! Es macht meine soooo faltige Haut wieder glatt!" und dabei sind sie 20 und haben noch garkeine Falten xD
      Oder auch diese Veet Werbungen oO Die ham ja alle schon herrlich glatte Beine bevor sie das Zeug benutzen, oder nich? (xD)

naja ich find das toll ^^
      Ich würd mir das produkt kaufen xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Hm, bei allem Respekt vor solchen Aktionen: Ich finde die Werbung nicht wirklich gelungen. Erstens mal der psychologische Aspekt (für irgendwas muss es sich doch gelohnt haben, dass in BWL wenigstens mal ne 3 hatte - nämlich in Werbepsychologie =_= ). Ein Unternehmen, dass hautstraffende Bodylotions herstellt, will doch suggerieren, dass man durch das Straffen der Haut bald wie ein Model aussieht - auch wenn alle, inkl.Frauen genau wissen, dass das Quatsch ist. Ein Unternehmen sollte in der Werbung immer zielorientiert appelieren, und nicht erst nach Zielgruppen suchen. Das geht in die Hose.

So, und ein weiterer wichtiger Aspekt. Die Bilder da oben sind nicht die einzigen. Es gibt auch weitere von denen auf denen zu lesen ist "Ganz schön straff". Die Mädels ausgerechnet im übergewichtigen Deutschland als solche zu verkaufen, find ich nicht unbedingt gut - denn sie sind alles andere als straff. Und irgendwie ist es komisch ;) Das Krümelmonster darf keine Kekse mehr essen, sondern muss auf Obst umsteigen und Dove nimmt nur noch mollige Models...

Ich persönlich finde schlanke Frauen bzw. Models viel hübscher und mal ehrlich: Ob man sich mit denen identifizieren kann oder nicht, ich schau mir lieber ein Bild von Nadia Auermann an und fühle mich dadurch mal wieder motiviert, ein paar Obsttage einzulegen, als dass ich mir durch die Dove Werbung sage "Hey, dick sein ist in".

Es wird schon seine Gründe haben, dass Dove bisher die einzige Firma ist, die auf dieses Muster gesetzt hat.
    • Heute sieht das weibliche Schönheitsideal der westlichen Welt eben gertenschlank aus, daran kann man nichts ändern. Das ist ein Trend wie die runtergegelten Haare bei jungen Männern.

In einigen Gegenden der Welt steht hohes Gewicht immer noch für hohes Ansehen. Auch hier war das Bild nicht immer so extrem. Doch die Schönheitsideale entbehren inzwischen jeder Grundlage. Ob Schauspieler oder MTV-Sternchen, solche Körper entstehen selten natürlich. Immer dran denken: Dopingkontrollen gibt es nur im Leistungssport. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Also ich find die Werbung eigentlich ned schlecht.
      Bin zwar selbst jemand, der mehr auf schlanke bis sehr duenne Frauen steht, aber ich find die Frauen aus der Dove-Werbung nicht fett... Halt nur etwas molliger und das is durchaus okay.. und man kann sichs anschauen ohne zu denken "Ihgitt, bloss schnell wegschalten" ..

Solang es nich alltaeglich wird, dass etwas molligere Frauen in der Werbung gezeigt werden, find ichs eigentlich toll (^__^)

Aber die ganzen duerren Gerippe wuerdn mir schon fehlen .,.~
    • ich halte da nichts von und hab meine guten gründe für :rolleyes: ich zb bin von natur aus dünn. ich war schon als kind zu dürr und musste so komische esstherapien machen wegen untergewicht. tja wenn man zu wenig hat,ist man genau so unglücklich als hätte man zu iel.

in dieser werbung wird gerade so getan,als wäre schlanksein etwas böses und nur für magesüchtige! und nur weil so viele frauen neidisch auf schlanke frauen sind, stellen sie solche da hin. na ja ich finds verpeilt...obwohl ich dove total mag.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Hm mal davon abgesehen, dass Werbung immer irgendjemanden verarscht, ist diese Werbung ambivalent zu sehen.
      Zum einen suggeriert sie der Damenwelt beim Anblick dieser, ich will mal sagen, vollschlanken Frauen, das Dick sein keine Schande ist, was es auch nicht ist, es ist halt nicht gerade förderlich für die Gesundheit. Einige Frauen haben ein Problem damit, dass sie nicht knochendürr sind, gerade durch die in der Werbung suggerierten Bilder, für solche Frauen ist ein solche Werbung Balsam für „geschundene“ Seele.
      Auf der anderen Seite gibt es eine eindeutige Minderheit der Personen, die von Geburt an dürr sind und teilweise verzweifelt darum kämpfen auf ein „gesundes“ Gewicht zu kommen, und ich spreche hier aus eigener Erfahrung zwar als Mann, aber als betroffener.
      Wie man es nimmt, Werbung setzt immer irgendjemand zu und suggeriert ihm, so musst du werden.
      Ich für meinen Teil finde die Werbung nicht sonderlich ansprechend, liegt eher daran, dass ich Creme Werbung im allgemeinen nichts abgewinnen kann, eigentlich kann ich keiner Werbung etwas abnehmen.
      8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von awreiss ()

• Original von Nickychan
      Ich persönlich finde schlanke Frauen bzw. Models viel hübscher und mal ehrlich: Ob man sich mit denen identifizieren kann oder nicht, ich schau mir lieber ein Bild von Nadia Auermann an und fühle mich dadurch mal wieder motiviert, ein paar Obsttage einzulegen, als dass ich mir durch die Dove Werbung sage "Hey, dick sein ist in".

oO
      weil du ein bild von nadia auermann ansiehst, wirst du dazu angeregt, ein paar obsttage zu machen?
      ist das dein ernst?
      das find ich... nun ja... "arg". ich hab dich bisher immer für ein mädel mit sehr starkem selbstbewusstsein gehalten.
      ich weiß nicht, evtl. beleidigt dich das jetzt, was es auf keinen fall soll. aber mir persönlich käme einfach nie in den sinn, eine "diät" (gut, obsttage sind jetzt gesünder als eine echte diät, aber trotzdem!) abzuhalten, nur weil ich ein dürres frauchen in modelzeitschriften sehe...

hm... *duck* ... jetzt kommt die retourkutsche *g* ^^
    • Warum sagt eigentlich jeder hier, dass diese Frauen (ich spreche auf das obere Bild an) mollig sind? Die zweite von links zum Beispiel und die rechts daneben sind ja wohl alles andere als mollig. Sie liegen genau in der Gewichtsklasse, in der die meisten liegen, würd ich sagen oO
      Und ich glaube, hier kommt es nicht darauf an zu zeigen, dass schlank/dünn sein schlecht sein soll, sondern mehr darauf, dass es eben nicht nur diese ranken und schlanken Mädels gibt. Dass Dove keine Klappergestelle braucht, die sich vorne hinstellen, so erotisch wie möglich tun und dann wieder verschwinden.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Heute sieht das weibliche Schönheitsideal der westlichen Welt eben gertenschlank aus, daran kann man nichts ändern. Das ist ein Trend wie die runtergegelten Haare bei jungen Männern.

Ja, das hasse ich auch. Warum schmieren sich die immer Gel in die Haare? Ich lasse meine Haare, wie Gott sie gemacht hat: ungegelt.

@ topic:
      Also ich schließe mich denen an, die finden, Models seien in Werbunden "ansehnlicher". Die sind der einzige Grund, warum ich Werbung ansehe und nicht immer umschalte :ugly:.
    • Original von Hyrule
      Heute sieht das weibliche Schönheitsideal der westlichen Welt eben gertenschlank aus, daran kann man nichts ändern. Das ist ein Trend wie die runtergegelten Haare bei jungen Männern.

Ja, das hasse ich auch. Warum schmieren sich die immer Gel in die Haare? Ich lasse meine Haare, wie Gott sie gemacht hat: ungegelt.

*lol*
      stimmt, das hab ich mir auch gedacht, als ich es gelesen hab... ^^
      das gel-zeugs ist doch eklig. wenn ich mal jemandem liebevoll durchs haar wuscheln will, kleben meine finger. nein danke :rolleyes:

die sache mit dem schönheitsideal ist doch lächerlich...
      wenn dann mal jemand was dagegen unternimmt (siehe dove *g*), wird das gleich wieder niedergeredet.

wie hat sich eigentlich die veränderung dieses standards über die jahrhunderte hinweg bemerkbar gemacht?
      da konnte doch nicht auf einmal eine dünne, braungebrannte dame mit großer oberweite vor die dicken, blassen, falchbrüstigen ladies hintreten und sagen "hallo, da bin ich"...
      aber à la evolution geht das doch irgendwie auch nicht...
    • @Hyrule: Was gegen gegelte Haare? :D

@Kathy: Vor etwa 200 Jahren galten mollige Frauen als Schönheitsideal. Damals wurden nur Bilder von molligen, ja fast fetten Frauen gemalt, weil es einfach allgemein als "schön" galt.
      Wie du siehst, war es also nicht immer so, dass schlank als schön bezeichnet wurde.
      Und es ist gar nicht so lange her, da musste man wirklich so dürr sein, dass man jede einzelne Rippe sehen konnte, um als Schönheitsideal durchzugehen. Das hat sich heute ja auch schon wieder geändert, oder?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Kathy: Vor etwa 200 Jahren galten mollige Frauen als Schönheitsideal. Damals wurden nur Bilder von molligen, ja fast fetten Frauen gemalt, weil es einfach allgemein als "schön" galt.
      Wie du siehst, war es also nicht immer so, dass schlank als schön bezeichnet wurde.
      Und es ist gar nicht so lange her, da musste man wirklich so dürr sein, dass man jede einzelne Rippe sehen konnte, um als Schönheitsideal durchzugehen. Das hat sich heute ja auch schon wieder geändert, oder?

jaja, das weiß ich schon. :))
      aber mich würd's mal interessieren, wie dieser wandel vor sich gegangen ist.
      eben von blass/mollig/wenig busen --> gegenteil.

am ärgsten erscheint mir ja die sache, dass früher frauen manchmal nächtelang nicht geschlafen haben, damit sie schön blass sind.
      und jetzt legt man sich stundenlang in die sonne, bekommt hautkrebs und sonnenstich; nur damit man braun ist. (also ich nicht, ich bin ja eine blasse elfe *lol*)
      wie dämlich kann man eigentlich sein?
      und wieso sind vor allem frauen so blöd? XD
    • Original von Kathy
      Original von Nickychan

oO
      weil du ein bild von nadia auermann ansiehst, wirst du dazu angeregt, ein paar obsttage zu machen?
      ist das dein ernst?
      das find ich... nun ja... "arg". ich hab dich bisher immer für ein mädel mit sehr starkem selbstbewusstsein gehalten.
      ich weiß nicht, evtl. beleidigt dich das jetzt, was es auf keinen fall soll. aber mir persönlich käme einfach nie in den sinn, eine "diät" (gut, obsttage sind jetzt gesünder als eine echte diät, aber trotzdem!) abzuhalten, nur weil ich ein dürres frauchen in modelzeitschriften sehe...

hm... *duck* ... jetzt kommt die retourkutsche *g* ^^

Warum? Obsttage sind gesund und entschlacken höchstens mal. Eine Diät würde ich sowas nicht nennen, denn das meiste Obst ist ja gar nicht dafür geeignet.

Also diese Werbung ist mir eigentlich egal. Ich finde es interessant, dass sie anscheinend gut ankam, aber gleichzeitig finde ich diese Frauen nicht unbedingt hübsch.
      Skepsis ist keine Arroganz.