Earthsea-Die Saga von Erdsee

• Earthsea-Die Saga von Erdsee

Hallo!!
      Wie findet ihr Erdsee und wer kennt es??
      Es kam mal im Fernseh (als zwei teiler). Ich habs aufgenommen.
      Die Saga ist ziemlich cool. Mir gefällt Erdsee gut weil es ein Fantasy Film ist. Es hat viel mit Magie zu tun. Diese Zaubererschule namens Roc ist auch voll cool . Ich finde es auch gut das jeder und jedes Lebewesen einen geheimen Namen besitzt. Die Namenlosen sind doch irgentwie gruselig oder??
      Wer hat es alles im Fernsehn gesehen und wie findet ihr den Film???
    • Der Film war sehr gut gemacht, wenn auch das Ende irgendwie arg abrupt war ^^

Die Schauspieler waren gut in ihren Rollen, ich fand es nur einen Witz, Amanda Tapping (Sam Carter aus Stargate SG-1) in den Credits zu nennen *lol* Sie hat sage und schreibe einen Satz in beiden Teilen gesagt... ich glaube der war "Was hast du getan?!" bevor sie verpufft und sich ihr Geist in einen Namenlosen verwandelt ^^
      Deren Design und ihre ganze Geschichte fand ich übrigens nett unheimlich :)
    • Ich find dem Film (weiss nicht wie es beim buch ist) fehlt das gewisse etwas. Dieses Gefühl, das was bedrohliches bevorsteht, ist sogut wie nicht existent. Schwertkämpfe oder kleine scharmützel waren ebenso eine seltenheit, dafür war dem Kampf zwischen diesem König und dem pseudo-Frodo am schluss ziemlich gut gemacht.
      Wo wir schon bei scharmützeln sind, eine riesige Schlacht fehlt dem Film einfach.