Österreich ist frei!

• Gratz an Österreich.

Zu dem Deppen mit dem Schnauzer, als NS Deutschland in Österreich einmarschiert ist, gab es mehr als genug die auf den Straßen gefeiert haben. Es gab halt weder in D noch in Ö genug Menschen die dagegen waren, und das ist die tragig an der Geschichte. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von awreiss ()

• @The Madman 13h

Ne den Zusatz gibts wirklich. Bzw hab ich die Werbung noch nie ohne gesehen ^^'
      Aber wie man ja recht gut bei RTLII sah, gibt es ja teilwiese änderungen im Programm. Wieso dann nicht aich im Werbefenster Österreich (bzw Deutshcland).
      @Mystic

Stimmt diese Überblendungen waren sehr gelungen ^^
      Haben mir auch gut gefallen.

@awreiss

Sicher haben viele Gejubelt ( Man brachte ja Arbeit und warf die "Geldpresse" an) , aber man darf nicht vergessen, dass diese "Zeitzeugen" eigentlich Propagandafilme des NS Regims waren. Wie wir ja alle heir wissen, war Propaganda/er von den NS perfektioniert worden.
      Leider haben wir keine subjektivne aufnahmen und werden deshalb wohl kaum heausfinden können, wie es wirklich zuging.

Tatsache ist, dass in keinem anderne Land 1. sowenig Wiederstand geleistet wurde um den Einmarsch aufzuhalten &
      2.
      Die Gestapo binnen der esten 3 Wochen nach dem Anschluß so gründlich vorging wie nirgendwo anders. Es wurden in diesen 3 Wochen so um die 90.000 -110.000 Personen ferhaftet und hingerichtet.

1918 waren ca 80-90 % der österreichischen Bevölkerung für einen Anschluss an Deutschland.

1938 als man erkannte,dass man wirtschaftlich überleben kann, waren es nur noch zwischen 20-30 %.

(Heutzutage würde ich es auf ca 2-3 % schätzen. Dazu gibts aber keine Beweise, meine persönliche Meinung)

Aber man sieht ja gut an der Geschichte Österreischs, wie die Verfeindung der Parteien ein Land in den Ruin treiben kann.
      Es ist für mich ja immer wieder fast unvorstellbar, dass es hier Bürgerkrieg gegeben hat.

Die Geschichte der 2ten Repuplik ist wirklich in viellseitig, wenn man auch gut auf dne großtei ldieser Vielfalt hätte verzichten können ~.~.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• @clemo, es sollte ja nicht so klingen, als ob alle gejubelt hätten, aber es läßt sich auch nicht leugnen. Ich kann es nicht beschwören, aber von diesem Einmarsch, denke ich, habe ich im Geschichte Lk einen englischen Artikel gelesen, der von, im übertragenden Sinne, Volksfeststimmung spricht. Ich will jetzt auf keinen Fall alle Österreicher als Nazi abstempeln, das liegt mir fern, wie ich schon gesagt habe, die wahre Tragik liegt darin, dass es weder in D noch Ö genug Menschen gab, die sich gewehrt haben. Dies darf sich nicht wiederholen, um dieses Bewußtsein geht es mir.

Ich hoffe, ich war nicht zu wirr.