LIVE-Stream-Webcam ins Internet stellen

• LIVE-Stream-Webcam ins Internet stellen

hi,

wie kann ich LIVE-Stream der Webcam ins Internet stellen??
      Also die Webcame soll das Livebild ins Internet auf meine Seite übertragen? Wie kann ich das machen ?

HELP
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • Naja, für nen echten Stream braucht man schon ein bisschen Fachwissen, die entsprechende Software und vor allen dingen einen Streamingserver. Der normale Webserver reicht dafür nicht.

Die einfachste Alternative zum Livestream ist ein Capture-programm das ein jpg-bild auf dem webspace erstellt und es ständig aktualisiert.
      Um das machen zu können brauchst du in dem Fall nur ein bisschen Grundwissen über FTP-upload und html.

In dem Fall müsstest du das Programm laufen haben das das Live-bild ständig aktualisiert und eine html-datei mit dem eingebauten Bild erstellen.
      Und da jpg ein format für standbilder ist wäre noch ein script praktisch das die seite immer aktualisiert, sonst würde das Bild einmal geladen und dann stillstehen bis man die Seite manuell neu läd.

Ein realtiv gutes Freeware-tool dafür findest du hier:
      dorgem.sourceforge.net/

Das Programm sollte sich eigentlich selbst erklären. Cam einstellen, die ftp-daten vom webspace einstellen und starten.
    • hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Nur mein Problem ist jetzt wie soll ich jetzt die Webcam mit dem Internet verbinden? Also ich hab versucht ein Script zu machen, funzt aber nicht, hast du ein Script zufällig oder wie mach ich es besser ? Oder erstellt das Programm ein script evt?
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)