Das Tagebuch des James Carrington

• Das Tagebuch des James Carrington

Mal was, was ihr noch nicht kennt. Es ist eine Fanfiction zu Roddenberrys Earth: Final Conflict, aber ich hoffe sehr, dass man kein Vorwissen braucht.
      Genau deshalb klatsch ich eine fertige Story stückchenweise hier rein: Um zu erfahren, ob es auch für Nicht-Kenner der Serie verständlich ist.
      Die Story ist als Tagebuch mit Kurzeintragungen geschrieben und, tatsächlich, sind Rechtschreibfehler zumindest am Anfang genau so geplant. Ich poste dann eben jeden Tag ein Stückchen, es sei denn, Jimmi kommt nicht dazu, was zu schreiben, dann lass ich euch hängen. Insgesamt sind es 80 Tage.
      Los gehts:

Libes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Heute ist mir was komisches pasiert. Ich hab in der Zeitung gelesen das ich gestorben bin, dabei füle ich mich doch gans lebendig. Damit Du gans genau weist, wie ich gestorben bin, klebe ich den Zeitungsausschnit ein. Siehst du, da steht es:
      Tödlicher Motorradunfall
      Gestern Nachmittag prallte auf der neuen Südumfahrung ein 28-jähriger Motorradlenker stark alkoholisiert gegen eine Laterne. Die elektrischen Leitungen der Laterne brachten das Benzin zum brennen, der Schwerverletzte konnte dem Feuer nicht entkommen. Der Tote wurde als James Carrington identifiziert. Carrington, mehrfach vorbestraft, wurde verdächtigt, einen Supermarkt ausgeraubt zu haben.

Ist das nicht komisch? Sol ich zu meinem Begräbnis gehen? Aber das die das mit dem Subermarkt rausgekriegt haben find ich unglaublich, die Polizisten tun schon was für ihr Geld.
      Gute Nacht, libes Tagebuch, ich schreib Dir morgen wider.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • So, zweiter und dritter Tag, weil ich's gestern vergessen hab:

Libes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Es wird ja imer besser. Heute hat einer, der bei den Taylons arbeitet, angerufen und gefragt, ob ich für die arbeiten wil. Das wär doch tol, oder? Dann mus ich ja gar keine Subermärkte mehr ausrauben, wenn ich einen richtigen Job hab. Ich hab gesagt das ich zum Bewerbungsgespräch vorbeikomm. Morgen ist das. Da geh ich heute frü schlahfen, damitt ich morgen wach bin. Gute Nacht, libes Tagebuch.

Libes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Ich bin heute einem Taylon begegnet, der war hübsch, wenn der kein Botschafter wär, könt er als Modell arbeiten. Er hat mich ausgefragt, warum ich für ihn arbeiten wil. Da hat er sich so schief hingesezt, ich hatte schon Angst das er umfalt. Das hab ich ihm dann auch gesagt und auch das ich ihn auffangen würd, wenn er wirklich mal umfalt. Der Sandoval, das ist der Mensch der auch noch dabei war, der hat ganz entsezt geguckt, aber der Taylon hat sich gefreut. Ich darf für ihn arbeiten, und morgen krieg ich so ein Zeiber Wirales Dingsda in meinen Kopf. Dann werd ich gans schlau, hat der Sandoval gesagt. Aber er hat auch gesagt das es für mich anstrengend ist wenn ich das in den Kopf rein krieg also werd ich jezt wol besser schlahfen. Gute Nacht, libes Tagebuch, morgen schreib ich Dir dann was gans schlaues rein.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Klingt interessant. Kenn mich bisher aber noch überhaupt nicht aus. Mir is nur aufgefallen dass die Zustände dort ziemlich arg sein müssen, wenn der Typ mit 28 noch so schreibt. Kommt mir überhaupt etwas ... weniger hell vor... Aber mit dem "Zeiber Wiralen Dings" wird er klug?
      Ich bin jedenfalls schon gespannt.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Macht nix, wenn du dich noch nicht auskennst. Bisher hatte Jimmi ja auch absolut keinen Plan ;) .

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi, der Companionbeschützer Lieutenant James Carrington. Das Cyber-Virale Implantat ist wirklich super, es stimmt schon, dass ich sehr viel schlauer geworden bin. Das sieht man schon an der Rechtschreibung, das hast Du sicher bemerkt. Ich habe jetzt ein Büro in der Taelon-Botschaft und muss morgen schon Da'an, den Taelon, das erste Mal beschützen. Ich gehe jetzt früh schlafen, damit ich morgen wach bin und keinen Fehler mache, auch wenn das CVI mir beim Vermeiden von Fehlern sehr hilft. Mir ist allerdings immer noch unklar, wieso ich Companionbeschützer geworden bin. Ich versuche morgen, mehr darüber herauszufinden. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Ich habe Da'an heute erfolgreich beschützt. Wir waren bei einer Theateruraufführung und ich glaube, das Stück hat ihm gefallen. Es ging dabei um ein junges Mädchen, das die Sprache der Tiere kann. Zu fantastisch, finde ich, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich bin heute auch das erste Mal mit einem Shuttle geflogen, die Interdimension gefällt mir. Darüber, warum ich Companionbeschützer geworden bin, habe ich nicht viel herausgefunden. In der Zeitung stand zwar, dass die Polizei von meinen Raubzügen weiss, aber weder Sandoval noch Da'an haben mich darauf angesprochen. Ich suche morgen weiter. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Aber lesen tut's keiner mehr, was? So uninteressant? Langweilig? Schlecht? *snüff*
      Will Senf haben!!!

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Jetzt weiss ich, wieso ich Companionbeschützer geworden bin, und auch, wieso weder Da'an noch Sandoval von meinen Raubzügen sprechen. Ich wurde verwechselt. Es gab zwei James Carringtons, einer war beim Militär und ist Anfang der Woche bei einem Motorradunfall gestorben, den Zeitungsausschnitt hast du ja. Der andere bin ich. Aber ich habe nicht vor, Da'an und Sandoval das zu erzählen. Einen Job zu haben ist doch viel besser, als Supermärkte auszurauben. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Mist, ich hab wieder ein paar Tage vergessen.
      Hier, gleich drei auf einmal:

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Es gab heute ein Attentat auf Sandoval. Ich kann es irgendwie verstehen, ich mag Sandoval auch nicht besonders. Sandoval liegt mit etlichen gebrochenen Knochen und einem Loch im Bauch im Tank. Gemeinsam mit Lili Marquette, der Shuttlepilotin, habe ich den Attentäter gefangen, es ist ein Amoralist. Ich glaube nicht, dass er seinen Auftraggeber verpfeifen wird. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Der Amoralist hat seinen Auftraggeber nicht verpfiffen, aber uns dafür eine Nachricht von ihm überbracht. Er sagte, dass sein Auftraggeber Sandoval vielleicht besser kennt, als der sich selbst kennt. Vielleicht kann Sandoval uns da weiterhelfen, wenn er wieder gesund ist. Vermutlich ist er morgen wieder auf den Beinen. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Sandoval ist wieder wach, aber noch nicht gesund. Er sagte, er wüsste nicht, wer der Auftraggeber sein könnte, aber ich glaube, er verheimlicht es nur. Es scheint wohl eine private Angelegenheit zu sein. Da'an sagte, er bräuchte noch einen Beschützer, ich soll jemanden suchen. Morgen fange ich an. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Danke sehr.

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Wie Da'an es wollte, habe ich einen Beschützer gefunden. Sogar einen, den er schon kannte, der ihn einmal gerettet hat. Der neue Beschützer, William Boone, soll morgen implantiert werden. Ob das aber wirklich so eine gute Idee ist, dass Da'an drei Implantanten hat, weiss ich nicht. Quo'on, der Synodenführer, schaut jedenfalls schon ziemlich komisch, wenn von drei Beschützern die Rede ist. Aber ich glaube, dass zwei Beschützer und eine halbe Portion Da'an besser beschützen können als ein Beschützer und eine halbe Portion. Und dabei bin nicht ich die halbe Portion, sondern der, der heute über seine eigenen Füsse gestolpert ist und deshalb wieder ein paar Tage in den Tank muss. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Nur weiter so! Sorry dass ich eine Weile nicht da war.
      Inzwischen wirds jedenfalls schon wirklich interessant und ich beginne auch, mehr zu verstehen... Ist nur aus einem seltsamen Blickwinkel erzählt. Gefällt mir aber, auch weils mal eine gute Alternative zu den üblichen "Standard-Erzählstilen" ist.

Schreib jedenfalls schnell weiter.
      Da Höd
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Nicht schlecht, hat etwas, das ist so kurz geschrieben, dass man immer mehr wissen will ^^

aber vernachlässige laharia nicht :P
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Nein, ich vernachlässige Laharia natürlich nicht.

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Boone ist erfolgreich implantiert worden, er ist aber gar nicht so sauertöpfisch geworden, wie die halbe Portion. Mäusel, mein Skrill, verträgt sich auch mit Condor, Boones Skrill, wesentlich besser als mit Raven, dem Skrill von der halben Portion. Ich denke, die Zusammenarbeit mit Boone wird um einiges effizienter als die mit der halben Portion. Lili Marquette hat sich mit dem neuen auch schon angefreundet. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• So, weiter:

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Der halben Portion geht es immer noch nicht besser. Aber wir suchen jetzt eben ohne ihn weiter nach dem Auftraggeber. Will hat schon ein paar Ideen gehabt. Wir stellen dem Attentäter jetzt eine Falle. Mal sehen, ob er reintappt. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• So, weiter geht es:

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Der Auftraggeber ist schlauer als erwartet. Er ist nur nicht in die Falle getappt, er hat sogar Lili gefangen. Er hat uns zwar per Brief versichert, dass er sie nicht verletzen will, aber er will sie noch ein Weilchen behalten. Die halbe Portion ist kurz aufgewacht, aber jetzt wieder ganz schön weggetreten. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Liest das noch wer? *seufz*

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Ich bin sowas vom müde. Ich habe ja nicht mehr geschlafen, seit Lili weg ist. Aber Bob Morovski, ein ehemaliger Kollege von Will, hat sie vor einer halben Stunde bewusstlos vor dem Hauptgebäude der Polizei gefunden. Wer sie dorthingebracht hat, weiss keiner. Man müsste meinen, dass ständig irgendjemand das Hauptgebäude im Blick hat, aber das stimmt wohl nicht so ganz. Lili sagt, sie weiss nichts Neues über den Auftraggeber, ihre Augen waren die ganze Zeit verbunden. Heute gehe ich früh ins Bett und morgen schlafe ich ein Stündchen länger, ich habe es nötig. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Ich bin auch noch da. Kann bei so kurzen Teilen aber leider kaum Kommentare geben... Jedenfalls werde ich weiterlesen, das sei dir versichtert. Bisher finde ich die Geschichte gut, aber es ist ja auch noch nicht wirklich allzu viel Zeit vergangen, seit "Jimmi" den Job gekriegt hat. Bin schon gespannt, was weiter passiert.
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()