"Dumme" Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Dumme" Fragen

    Hallo :ugly: ,
    ich bin neu hier und durch einen Klassenkameraden hier auf der Page mehr oder weniger gelandet ;) !
    Ich hatte mal ein paar fragen zu dem Spiel "Zelda" :link2: :

    Wo kann man das kaufen?
    Wie viel kostet das?
    Worum gehts da?

    Und noch eine andere Frage:

    Wem gehört die Page und das Forum eigentlich?

    lg

    Sara
  • Ja das würde mich auch mal interesieren! :]
    Aber ich habe so ein GameBoy Spiel aus Thailand gekauft! Das war in so einem "200 in 1" Spiel enthalten!

    Das ist leider auf Englisch, aber trotzdem verstehe ich das überhaupt nicht!
  • RE: "Dumme" Fragen

    Original von Sara
    Wo kann man das kaufen?
    Wie viel kostet das?
    Worum gehts da?

    Und noch eine andere Frage:

    Wem gehört die Page und das Forum eigentlich?


    Kaufen kann man die Spiele in normalen Märkten (Saturn etc.), in An- und Verkauf-Shops, bei Amazon (da findest du sicher alle) sowie bei eBay... Die einzlenen Teile kosten - lass mich grob schätzen - je nach Akualtität und Sammlerwert zwischen 20 und 60 €.

    Die Story dreht in den meisten Teilen um das Triforce, welches die Attribute Mut, Kraft und Weisheit in sich vereint. Es war ein Werk der Götter, die auch das geheiligte Land Hyrule geschaffen haben. Doch natürlich greift auch das Böse nach dieser Macht der Götter - und das ist der Punkt, wo man die Rolle des Auserwählten einnimmt - des eigentlich namenlosenen Helden Link, der Prinzessin Zelda, das Königshaus und ganz Hyrule von dem Bösen schützen muss, welches meist in der Rolle des unsterblichen Dämons Ganon bzw. Ganondorf auftritt.

    Zfans.de wird von Scraper am Leben gehalten, das Forum wird meiner Erinnerung nach noch immer von Lavos gehostet.

    So, wären damit alle Fragen beantwortet? ^^

    @*Tara*

    Ist das für GamBoy oder PS2?
    Oder XBox oder wo???


    Hallo? Das war nicht ernst gemeint, oder? Zelda ist ein Nintendo-exklusives Franchise, schon immer gewesen. Bevor das an Sony oder Mircosoft verkauft wird, wachsem einem Elefanten Flügel. ;P

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • hmmm also ich habe alles gecheckt...nur für was für eine konsole is das denn nun? :rolleyes:
    Komisch warum zählt der denn nicht meine Beiträge...^^
    Ich habe doch schon 3 und da steht 0 X(

    @Sirius

    danke wie freundlich dieses Forum mit neuen Mirgliedern umgeht -.-

    danke^^
  • @Tara
    1. Hier werden keine Beiträge gezählt
    2. Doppelposts sind hier nich erwünscht. lies dir am besten mal die Boardregeln durch.
    3. Hat Sirius doch gesagt. Oder weißt du nicht, was Nintendo ist :rolleyes:
    Die Zelda-spiele sind auf folgenden Konsolen erschienen:
    NES (1)
    SNES (2)
    GB (1)
    N64 (2)
    GBC (3, wovon 2 zusammengehören)
    GBA (4, wovon einige remakes sind)
    GC (1, aber das näcshte GC-Zelda is gerade ein ganz heißes Thema^^)

    dann gabs noch Game & Watcj, die CDI´s....aber das is unwichtig o_O
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!



    AH! Du versaust mir den Groove!
  • Original von *Tara*
    @Sirius

    danke wie freundlich dieses Forum mit neuen Mirgliedern umgeht -.-


    Mich hat lediglich verwundert, dass man sich in einem Zelda-Forum anmeldet und derart wenig über die Spiele weiß. Das kommt nicht alle Tage vor. oÔ

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Wer lesen kann ist kllar im Vorteil! Sara hat doch schon gesagt, dass wir von einem Mitschüler (Manuel) empfohlen wurden hier herzukommen und mehr mitglieder zu holen *gg*

    Nes orry und wegen dem Doppelpost da habe ich etwas geschrieben und dann bemerkt dass es sich schon erledgit hat und deshalb habe ich nochmal was darunter geschrieben! Es tut mir leid, aba ich hätte es ja auch editieren können!

    Oh mann..gleich neu hier und gleich feinde geholt *heul*
  • Hallo ;) ,
    danke für eure Antworten!
    Jetzt weiß ich so einiger maßen was Zelda ist,klingt ganz spannend ^^

    Mich hat lediglich verwundert, dass man sich in einem Zelda-Forum anmeldet und derart wenig über die Spiele weiß. Das kommt nicht alle Tage vor. oÔ

    Naja,ich und Tara haben uns hier angemeldet um gerade MEHR über das Spiel zu erfahren,was unser "Kumpel" Manuel immer so immer spielt!

    Aber eine Frage habt ihr mir noch nicht bantwortet(wenn ich es nicht überlesen habe):

    Wem gehört die HP bwz. das Forum?
    Einem gewissen "Manuel oder auch Scraper genannt" vielleicht?Ich frage nur aus reihnem interesse :rolleyes:

    lg

    Sara :zelda:
  • doch haben wir beantwortet^^
    bzw. sirius. und sraper is richtig xD

    @tara
    also Sirius und mich hast du jetzt bestimmt nich zum feind xD
    so schnell feinden wir uns nich mit andern an^^
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!



    AH! Du versaust mir den Groove!
  • ok dann hab ich mir schonmal keine feinde mehr gemacht *froi*^^

    hmmm heißt der zufällig manuel der die homepage gehört? warscheinlich hat der uns ma wieder angelogen tz...aba das heißt nicht, dass wir aus dem forum weg gehen ;)
  • Zelda ist ein Adventure. Der Inhalt wurde oben schon beschrieben. Man erfüllt Aufträge, "upgraded" sich immer mehr (neue Schwerter, irgendwann kriegt man Enterhaken, Pfeil, dann Magie, dann kann man schon eis-, feuer-, und Lichtpfeile schießen etc...) auch wird man immer widerstandsfähiger.
    Mann muss Rätsel lösen und mitdenken um weiterzukommen,
    und ein zentrales Spielelement sind die Tempel.
    Da drin sind am Ende meistens die Endbosse.
    Tempel sind riesige "Anlagen" mit Rätsel, und man muss ständig nachdenken wie es jetzt weitergeht, ein Rätsel jagt das andere, das ist wunderbar motivierend *schwärm*
    Es gibt aber keine Sprachausgabe, da man sich von Links Stimme eine eigene Vorstellung machen soll.
    So das war wohl das wichtigste. Tipp: Wenn du ein N64 hast, kauf dir "The Legend of Zelda: Ocarina of time"
    da wurde alles perfekt umgesetzt.
    Aja noch was: Jedes Zeldaspiel hat ein zentrales Spielelement. In "Majoras Mask" sind es diverse Masken zum weiterkommen und eine interessante "ewige Zeitschleife", in "The Wind Waker" für den Gamecube kann man den Wind steuern und es gibt viele Inseln...

    Aja bevor ichs vergesse: Willkommen im Club!
    Und wegen des einen Doppelpostes hast du dir sicher keine Feinde geholt. :) Viel Spaß!
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"