Schönste deutsche Stadt

• RE: Schönste deutsche Stadt

Original von Kathy
      ich komme ja aus bad ischl, was meiner meinung nach auch eine wunderschöen stadt ist. aber halt eher ein städtchen; so extrem klein. (20.000 einwohner)
      mhm...

Ein Städtchen! Extrem klein! Im Bezirk Vöcklabruck gibt es keine annähernd so große Stadt...

Es ist schwierig eine Stadt anzugeben, da ich kein Großstadtfanatiker bin. Ich bin zwar selten in Wien, Linz oder Salzburg, aber wenn ich dort bin, fühle ich mich nicht wirklich wohl. Alles so eng gebaut... Tendiere eher zum Land, obwohl ich Attnang-Puchheim keineswegs mag'. Dieses Städtchen hat eben keine Reize, bis auf den großen Bahnhof. Sozusagen lebe ich lieber in der Pampa, als in einer Großstadt *g*.
    • Die schönste Stadt Deutschlands ist immer noch Kassel. Wir haben den berühmten Bergpark und den Herkules, und auch landschaftlich gesehen gibt es in Kassel alles: Seen, Berge, Wälder. Herz, was willst du mehr? Leider ist unsere Innenstadt nicht mehr das optische Highlight, da Kassel im 2. Weltkrieg sehr stark zerstört wurde. Viele der alten Gebäude, die man noch hätte retten können, wurden dann aber nach dem Krieg einfach abgerissen und durch hässliche Klötze ersetzt. Trotzdem hat die Stadt immer noch ein besonderes Flair.