Nord-Korea und Süd-Korea

• Nord-Korea und Süd-Korea

Ich wollte mal fragen, wie wahrscheinlich ihr eine Wiedervereinigung der Länder haltet. Ein paar Kommentare würde ich gerne als Befragung in meine Unterlagen aufnehmen, mit ihrem Nickname.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Die USA werden Südkorea nicht so einfach aufgeben. Da haben sie nämlich eine weitere Landverbindung(siehe Afghanistan) nach China.

Aber dem Koreanischen Volk würde ich es natürlich schon wünschen. Nur leider ist es wohl aufgrund der beschriebenen politischen Situation nicht (oder nicht so bald) möglich.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Es heißt ja immer, das Volk in Nordkorea nage an der Baumrinde ;). Waffeninspekteure und die Touristen, die ein Visum kriegen, sind komischerweise immer begeistert aus dem Norden zurückgekehrt (will nicht wissen, welche Methoden die da anwenden, bei ,,Urlaubern" einen guten Eindruck zu hinterlassen :P *Achtung, das ist eine Unterstellung und vermutlich keine Tatsache* ).

Zu wünschen wäre es dem Volk wie gesagt schon und ich denke, wir sind ein gutes Beispiel dafür, dass totalitäre Regime irgendwann gegen die Wand laufen.

Aber wahrscheinlich erst, wenn eines der Taugenichts-Kinder von Herrn Kim an die Macht kommt. Wenn die Amis jetzt im Norden einwandern, bricht ein Atomkrieg los.
    • @ Nicky:
      Das ist keine Unterstellung, sondern sicher eine Tatsache.
      Weißt Du nichts von den vielen Fernsehteams, denen gestattet wurde, den Norden zu besuchen? Letztens war's eine Delegation des Goethe-Instituts. Dort wird ihnen immer die heile Welt vorgestellt, aber wehe, sie fahren eine ursprünglich nicht geplante Route, dann sahen und filmten sie ein anderes Nordkorea, als das, das ihnen vorgestellt wurde.
      Es sind auch zwei Regierungsbeauftragte dabei, die eigentlich verhindern sollten, daß Ausländer so etwas mitbekommen, aber immer gelingt's eben nicht.