K-Pop, Manhwa und mehr....

• K-Pop, Manhwa und mehr....

Korea (Süd) scheint im Kommen zu sein. Im Moment sieht es so aus, als würde nach dem Japan-Hype ein Korea-Hype auf Deutschland zurollen.

So gibt es Dank dem Verlag "Tokyo Pop" http://www.tokyopop.de/ eine ganze Reihe von Koreanischen Manhwa (sprich: Manga), die doch recht beliebt zu sein scheinen. Immerhin umfassen sie, ebenso wie die japanischen Manga, alle Genre. Dabei sind sie den japanischen mindestens ebenbürdig was den Inhalt betrifft, die Zeichnungen können sich ebenfalls sehen lassen.

Letztens hab ich sogar koreanische Musik gefunden. K-Pop. Beim Reinhören stellte ich schnell fest, dass es einfach nur genial war, was sich mir dort geboten hat. Eine Ballade mit E-Gitarren- und Pianobegleitung. Rockig und ruhig zugleich. Textlich kann ich es nicht beurteilen, da ich kein koreanisch kann.

Ein Maskottchen wie "Hello Kitty" gibt es ebenfall. "Pucca" Zwar nicht so zuckersüß, aber sehr lustig und cool, was anderes halt.

Wie alles andere auch. Und genau das ist, meiner Meinung nach, was mal wieder frischen Wind auf den Markt bringt und die potenziellen Konsumenten "bei der Stange" hält. ;)
      ~"Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg."~

~*~+~*~ Mahatma Gandhi ~*~+~*~
    • ja manwha sind im kommen, aber nicht erst seit TokyoPop es gab vorher schon ein paar davon.
      Pucca, ja pucca ist toll, so süß! aber die ist auch schon ewig auf dem markt!
      nuya, von musik geb ich ehrlich zu hab ich bisher noch nichts gehöhrt *drop* aber wenn sich die gelegenheit bietet... immer!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Pucca gibt's doch schon ewig...
      Die's so toll XD;

'n paar Manhwa hab ich au schon gelesen...
      Unterscheiden sich ja im Grunde kaum von jap. Mangas, oder? (o,O)

Und K-Pop...
      Muss ich jetz ueberlegen..
      Hab ich SICHER irgendwo in meiner Playlist..
      Weiss nur grad kein Beispiel xD
      *raetsel* *bei silver ash land* ..
      Silver Ash... die warn doch Chinesisch, oder.. x_x *glaub*

Anyway.. Egal ob japanisch, chinesisch oder koreanisch.. =D Asian Rock rocks xD~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()