5 Fragen zu Paper Mario 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5 Fragen zu Paper Mario 2

halloooooooo ^^

gut, jetzt kommt die geballte ladung fragen, die sich angestaut hat ;D

1. katakomben: eine insignie findet man, indem man am fließenden wasser als schiff nach rechts fährt. meint merle. die schiffsplatte hab ich schon gefunden, die ist da ganz links, nachdem man an den warp-röhren vorbei am wasser entlang gelaufen ist. aber: wie komm ich auf die platte? ich seh nur von oben hinab durch den zaun. der zaun ist verziert, sodass ich nicht als blatt durchschlüpfen kann...

2. nochmal katakomben: im ersten raum in den katakoben, da wo auch zorro (oder wie heißt der typ?) und merlee leben, steht rechts oben eine kiste. ich sehe zwar, dass da oben eine wand mit rissen für bart-omb ist, aber ich weiß nicht, wie ich auf die erhöhung zur kiste komme?

3. wie ist das rezept für schokokuchen? ^^

4. was kann man alles mit whakas kick kochen?

5. was bekommt man im 100.UG des duellkellers? ich muss immer im 90sten nach oben, weil ich sonst kläglichst besiegt werden würde *lol*

also dann...
      ich bedanke mich mal artig XD

EDIT: mir ist grade noch was eingefallen...
      wieder in den katakomben. rechts vom raum aus der frage nr. 2 kommt man ja zu dem raum, indem ein kleiner see ist. dort steht auch die röhre nach feuertal. in diesem raum ist rechts hinten eine röhre, die in den hintergrund zu einem haus führt. ich komm zwar als schiff bis zum ende des raumes, aber dort ist der abgrund zwischen plattform 1 und 2 zu weit, sodass ich nicht rüber springen kann. und mein yoshi (der übrigens elvis heißt ^^) kann nur nach links und rechts, nicht aber nach hinten springen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ich kann nur Frage Nr.1 und 6 beantworten.
      1.Ich meine da war eine Wand mit so ner kleinen Höhle drin. Links an der Wand ist es schwarz da kannst du durch.(Wenn das die Insigne ist die ich meine kriegst du sogar 3 Insignen!)
      6.Du must mal über dem linken Eingang gucken, da steht ne Stange. Stell dich daneben und mach nen Ultra-Sprung.Jetzt kannst du dich rüber hangeln.

Ach mir is grad noch die Antwort zu Frage2 eingefallen: Links neben der Stange für den Ultra-Sprung ist auch noch ne erhöhung. Hangel dich von der Stange aus hoch und dann an der linken Wand Bart-Omb in die Luft gehen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Ich kann nur noch Frage 5 beantworten:
      Ich hab mich mal bius nach unten durchgekämpft und im 99. Untergeschoss hab ich dann beim Roulett drei Giftpize bekommen. Ich hab mir gesagt: "Was solls, bin eh schon da". Denkste: Steht da nicht so ein Skelettdrache :ugly: Und ich bin gleich gestorben ;( Irgendwann hab ichs dann nochmal gemacht und hab ihn auch besiegt. (1 Erfahrungspunkt :mpf: ) Ich hab dann einen Orden bekommen. Der war glaub ich nicht so gut. Auf jeden Fall bekommst du einen Orden, aber ohne einem hohen Level hast du keine Chance.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • So, hier mal alles nacheinander. xD Wenn du willst, kann ich dir auch meinen ultimativen Paper Mario-FAQ mailen. Da hast du wirklich alles und kannst das Spiel zu 100% durchspielen (hat bei mir ca. 50 h gedauert *g*).

Zu Frage 1: Hier mal eine detaillierte Liste mit allen Fundorten in den Katakomben. ^^

Die Katakomben: 8 Insignien
      6. Im Raum des Äonentors rechts per Papier-Fähigkeit zwischen den Gitterstäben hindurch, mit dem Trampolin zur Flugplattform, von dort aus zur anderen Seite schweben und erneut ein Trampolin benutzen.
      7. Mithilfe des Super-Hammers auf einem Sims nahe der Warp-Röhre nach Blütenweiler zu finden.
      8. Direkt vor der Tür nach Düsterdorf.
      9. Im Raum, wo der Blooper sein Unwesen trieb. Per Papierboot zu erreichen.
      10. Nimm die östliche Röhre in die Katakomben und nutze dann die erste Röhre, die zu sehen ist. Dies führt in einem Raum mit einer tieferen Ebene, auf der sich zwei blockierte Eingänge sowie eine versteckte Kammer befinden, die mithilfe von Aerona entdeckt werden kann. Wer hineingeht, kann links hinter der Wand entlang laufen und zu einem Bootsteg gelangen. Als Papierboot nun noch so weit nach rechts segeln, bis sich ein Raum mit drei Insignien offenbart.
      11. Siehe Insignie Nr. 10.
      12. Siehe Insignie Nr. 11.
      13. Im Wohnbereich der Katakomben mit der beweglichen Plattform nach oben fahren und dort der Ultra-Sprung an das Rohr. Dort ganz nach rechts hangeln und fallen lassen. Die Insignie ist auf der kaputten Säule.

Zu Frage 2: Einen Raum weiter rechts musst du vor dem Vorsprung den Ultra-Sprung benutzen, um dann an dem Rohr zu hängen. Damit hangelst du kurz nach links und setzt dann Bart-omb an der Wand ein, um wieder in den Raum links zu kommen und die Kiste zu öffnen. Meiner Erinnerung nach war ein Orden drin, aber ich bin mir nicht mehr sicher. oô

Zu Frage 3: Mustore + Tintensaft sowie Backmischung + Tintensaft. Tintensaft erhältst du, wenn du Koopa-Blatt mit Feuersoße mitxt. Die bekommst du vom Händler, wenn du seinen Auftrag in der Job-Agentur erfüllt hast. ^_~

Zu Frage 4: Whackas Kick benötigst du ausschließlich für das Spezialmenü (müsste das sein, was dir 40 HP zurückgibt - oder so ähnlich ^^").

Zu Frage 5: Ja, der Duellkerker... da hab ich einige Stunden lang meinen Spaß gehabt. Ich hab mich am Düsterweg mit den Susel Wusels aufgepowert (die glänzenden gelben Blumen, die leider nur selten auftauchen) und bin dann auf Lvl. 47~ in den Duellkerker gegangen. Die letzten 10 Ebenen sind IMO übrigens wesentlich schwieriger als Lohviata (der Boss auf Sub-Ebene 100 und somit das letzte Mitglied des Drachen-Trios in deinem Gegner-Lexikon ^^), wenn du Aerona mit Knutsch-Kuss sowie Mario mit genügend guten Orden hast. ^^

Hier mal eine kurze Beschreibung, damit du weißt, was du gegen Lohviata alles haben solltest. xD''

Boss: Lohviata
      HP: 200
      Angriff: 8
      Verteidigung: 2
      Angriffe: Giftiger Atem, Eisiger Atem, Schrumpfatem, Biss, Stampfer, Charge, Hypersturm

Strategie: Zu Beginn scannt ihr den Gegner natürlich, danach geht’s zur Sache. Tauscht Gumbrina gegen Aerona aus und lasst sie ausschließlich mit dem Knutsch-Kuss angreifen, welcher die gegnerische Verteidigung ignoriert und in Verbindung mit Kraft-Plus P ganze 7 KP von Lohviata auf Aerona überträgt. Deshalb solltet ihr sie auch vor Mario stellen, damit dieser nicht allzu viel Schaden einstecken muss. Der Klempner selbst greift dauerhaft mit dem Anti-V-Hieb an, welcher Lohviatas Verteidigungswert umgeht. Wichtig ist es allerdings, die Wirkungen der gegnerischen Atem-Angriffe mit einem gut getimten Druck auf A zu verhindern, denn wer will schon im entscheidenden Moment eingefroren werden? Heilt nur, wenn die HP eines Charakters unter 15 fallen, regeneriert BP mit Gelee Royal und achtet darauf, euch mithilfe von Barbaras Suchmich zu verstecken, wenn Lohviata sich für ihren Hypersturm auflädt. Zwar wird sie sich nach der Hälfte des Kampfes zweimal um je 20 KP heilen, allerdings sollte euch das nicht weiter stören, wenn ihr mit der empfohlenen Strategie fortfahrt, bis der Knochendrache endgültig Geschichte ist.

Wie gesagt: man ist einige Zeit damit beschäftigt. Falls du den FAQ also haben willst, melde dich. ^_~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • vieeeeelen lieben dank!! <3

auf die idee, da in diese dunkle wand zu gehen, um zur bootplattform zu gelangen, wär ich nie gekommen ... -__-
      das sieht doch mehr nach schatten als nach durchgang aus *g*
      also ehrlich, daran wär ich gescheitert :ugly:

die idee mit dem rohr hätte mir schon von selbst kommen können, aber ich übersehe permanent rohre zum herumkraxeln in diesem spiel... die sitzen irgendwie im blinden fleck meines auges ;D

@sirius:
      jap, mail mal bitte. ich werds zwar vorerst noch nicht verwenden, weil ich das spiel so gut es geht selbst schaffen will (sieht man ja *loool*), aber ich bin sicher, dass mir dein ratgeber noch gute dienste leisten wird *gg*

danke!!
      ...den tintensaft hatte ich übrigens. war nur zu blöd, auf die idee zu kommen, den weiterzuverwenden.
      hach ja... ;D
    • Original von Kathy
      @sirius:
      jap, mail mal bitte. ich werds zwar vorerst noch nicht verwenden, weil ich das spiel so gut es geht selbst schaffen will (sieht man ja *loool*), aber ich bin sicher, dass mir dein ratgeber noch gute dienste leisten wird *gg*

danke!!
      ...den tintensaft hatte ich übrigens. war nur zu blöd, auf die idee zu kommen, den weiterzuverwenden.
      hach ja... ;D

So, schon geschehen. ^^ Früher oder später musst du den FAQ aber verwenden - spätestens beim Finden aller Sternsplitter und zum Vorbereiten auf den Duellkerker. ^_~

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • so, hoffentlich spame ich nicht, wenn ich frage:
      was für eine strategie brauch man gegen die königin der finsternis?
      (nich mal mit meinen 2 Kraft- Plus- Orden konnte ich sie besiegen ;) )
      ich weiß wie die abfolge schon, nur brauch ich eine passende strategie.

hilft es, wie ich es im vorfolger bei Mega- Bowser gemacht habe, meine Tasche mit unendlich vielen Lebenspilzen vollzustopfen?(ich hab das verlängerte stück schon)
      und was passiert nach der Königin?
    • Original von Graf Ganon
      was für eine strategie brauch man gegen die königin der finsternis?
      (nich mal mit meinen 2 Kraft- Plus- Orden konnte ich sie besiegen ;) )
      ich weiß wie die abfolge schon, nur brauch ich eine passende strategie.

Ya, eigentlich ist die Königin recht einfach. xD' Wenn du Aerona schon den Knutsch-Kuss beigebracht hast, stellst du sie vor Mario und lässt sie ausschließlich damit angreifen. Wenn du allerdings wenige HP hast du ihre Arme dich deshalb nerven, setzt du am besten auf Bart-omb, um mit seinem Angriff auf dem Ultra-Rang (müsste Power-Bombe sein) diese auszuschalten. Gutes Ausweichen per A-Knopf ist natürlich auch Pflicht. Lebens- und Ultra-Pilze sowie Gelee Royal in Massen (dank Wunderbeutel ja hoffentlich vorhanden, was anderes brauchst du nämlich nicht). Außerdem solltest du mindestens Lvl. 30 erreicht haben, ansonsten ist der Sieg fast nur noch Glückssache. >_>
      Natürlich solltest du auch möglichst viele HP-Plus, BP-Plus und Angriffs-Plus Orden angelegt haben. ^^ Und falls du merkst, dass sie für deine Verhältnisse noch sehr stark ist, bewahrst du dir deine Sternenergie immer für diese Komplettheilung auf (ich hab vergessen, wie es hieß oÔ).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • hmmm ich mal wieder ^^

bin im äonenpalast und war auch schon bei lohbert.
      im ersten der vielen langen gänge, die man auf dem weg zu ihm durchschreiten muss, meint nagerine, dass etwas versteckt sei.
      ich find es aber niiiicht -___-
      könnt ihr mir bitte verraten, was sie meint??
      und gumbrina redet dann in den gängen später auch andauernd von "sieh nach oben UND auf deine füße...." häää?
      ich seh in den gängen absolut nix geheimes!
      ein bisschen komisch ist sie ja sowieso... in lohbert's kammer sagt sie, dass an dem raum nichts interessant sei und es nix zu entdecken gäbe... dabei kann man eine wand freisprengen :rolleyes:

EDIT:
      @sirius: ich hoffe, du hast meine mail bekommen? ^^
      und wegen den sternsplittern bin ich immer zu merle gegangen *g*
      nix mit lösung ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      hmmm ich mal wieder ^^

bin im äonenpalast und war auch schon bei lohbert.
      im ersten der vielen langen gänge, die man auf dem weg zu ihm durchschreiten muss, meint nagerine, dass etwas versteckt sei.
      ich find es aber niiiicht -___-
      könnt ihr mir bitte verraten, was sie meint??
      und gumbrina redet dann in den gängen später auch andauernd von "sieh nach oben UND auf deine füße...." häää?
      ich seh in den gängen absolut nix geheimes!
      ein bisschen komisch ist sie ja sowieso... in lohbert's kammer sagt sie, dass an dem raum nichts interessant sei und es nix zu entdecken gäbe... dabei kann man eine wand freisprengen :rolleyes:

EDIT:
      @sirius: ich hoffe, du hast meine mail bekommen? ^^
      und wegen den sternsplittern bin ich immer zu merle gegangen *g*
      nix mit lösung ;D

nagerine kann nur sternsplitter und orden aufspüren und weitere schätze unter boden oder in truhen.

hast du schon die "schlüsselrätsel" im Turm geschafft, sodass du alle schlüssel hattest und in einen der vier gänge einen geheimgang (!) frei wurde? hm?
    • Original von Graf Ganon
      Original von Kathy

nagerine kann nur sternsplitter und orden aufspüren und weitere schätze unter boden oder in truhen.^

jup, weiß ich... mit dem obrigen satz von mir war auch gumbarine gemeint... die sagt nämlich in lohberts raum, dass es nix interessantes gäbe und ich gleich wieder gehen kann *gg*

hast du schon die "schlüsselrätsel" im Turm geschafft, sodass du alle schlüssel hattest und in einen der vier gänge einen geheimgang (!) frei wurde? hm?

aaaaaaaaaaah *ding ding glühbirne*
      das erklärt ja einiges *gg*
      mit den schlüsselrätseln bin ich nämlich noch nicht durch XD
      ich wollte ERST das nagerine-rätsel lösen ^^

danke!!
    • @Kathy:

Ja, ich habe deine Mail bekommen. *gg* Hast übrigens recht, der Gang zu Merle war immer sehr nervig, deshalb habe ich mir auch diese Alternative gebastelt. ^^

Und zum Nagerine-"Rätsel":
      Nachdem du Lohbert besiegt hast, gibt es so einen Sternenstein, den du im Turm benutzten musst, zusammen mit den dort auffindbaren acht Schlüsseln. Danach wirst du merken, warum Nagerine dich auf deine Füße aufmerksam gemacht hat. ^_~

...eine Bitte hätte ich noch: wenn du den Duellkerker durchquerst - könntest du evtl. nachprüfen, ob die Gegner, die ich für die einzelnen Ebenen dort aufgelistet habe, auch so stimmen bzw. ihre PAL-Namen aufschreiben? Die sind teilweise nämlich noch NTSC. ^^"

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      ...eine Bitte hätte ich noch: wenn du den Duellkerker durchquerst - könntest du evtl. nachprüfen, ob die Gegner, die ich für die einzelnen Ebenen dort aufgelistet habe, auch so stimmen bzw. ihre PAL-Namen aufschreiben? Die sind teilweise nämlich noch NTSC. ^^"

jup, kann ich machen.
      evtl. dauert es aber noch eine weile, bis ich mir das wieder antu XD
      aber ich mach es, keine sorge *gg*

btw... ich weiß, es gehört nicht unbedingt hier her...
      aber ich HAB'S ENDLICH GESCHAFFT!!! XD XD XD
      bin 80 stunden an dem ding gesessen, weil ich auch alle sternsplitter, orden und (fast) alle rezepte ganz alleine rausgefunden hab XD XD
      nur der duellkeller fehlt mir noch *g*
      maaaaaaaaaaaaaann das ist so ein geniales spiel XD XD ^^ ^^ ^^ xD^^
      ich liebe dieses finale!! das ist sowas von grandios XD XD