Was ist mit meiner Playstation?

• Es ist aber eher Wahrscheinlich, dass der Laser kaputt ist. Da hilft auhc kein Putzen mehr. Die Playstation 2 ist sehr anfällig dafür? Wie lange besitzt du sie denn schon. Da es ja mehrere Versionen der PS2 gibt, kann es sien, dass du eine sehr alte hast, die ncoh nciht so ausgereift war, wie die jetzigen.

Da hilft dann nur: Garantieschein raussuchen und an Sony schicken. Aber da meldest du dich dann am besten bei Sony selber. Die werden ja einen Kundenservice haben.
    • Ehm ich kenne dieses Problem. Habe meine PS2 des öfteren deswegen gereinigt.

Wie aHi gesagt hast, einfach PS2 aufschrauben, jedoch aufpassen das das kleine Bändchen nicht reisst, denn solange dieses ganz ist, kannst du sie bei einem ganzen defekt zurückbringen und die Garantie einlösen, wenn es durchtrennt ist gilt die Garantie nichtmehr. Geht aber ganz leicht ohne das Band zu zerreisen.

Also, klappe auf, und die Linse putzen. Danach geht es wieder. Dies sollte man alle 2-3 Monate machen. Dann hast du nie Probleme.

EDIT:

Ich, das Forum, oder Zeldafans.de übernehmen keine Haftung bei Schäden durch unsere Instruktionen, all dies geschieht auf eigene Verantwortung. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juno ()

• Original von Juno
      Ehm ich kenne dieses Problem. Habe meine PS2 des öfteren deswegen gereinigt.

Wie aHi gesagt hast, einfach PS2 aufschrauben, jedoch aufpassen das das kleine Bändchen nicht reisst, denn solange dieses ganz ist, kannst du sie bei einem ganzen defekt zurückbringen und die Garantie einlösen, wenn es durchtrennt ist gilt die Garantie nichtmehr. Geht aber ganz leicht ohne das Band zu zerreisen.

Also, klappe auf, und die Linse putzen. Danach geht es wieder. Dies sollte man alle 2-3 Monate machen. Dann hast du nie Probleme.

EDIT:

Ich, das Forum, oder Zeldafans.de übernehmen keine Haftung bei Schäden durch unsere Instruktionen, all dies geschieht auf eigene Verantwortung. Danke

Danke,aber wie kann ich die PS2 öffnen,ich find da keine Schrauben.
      [Blockierte Grafik: http://www.ferdinandmueller.de/zeldaoldier.jpg]

Ein neues Forum:Forum
    • Original von I_love_Sultan
      Hast du die Große oder die kleine PS2?
      Ich habe die kleine und bei mir ging auch ein spiel nicht. Ich musste dann sowas einbauen lassen. War aber kostenlos.

Ja, die kleine hat viele Probleme gemacht. Es gab viele Systeme, die sehr schnell kaputt gingen und das war natürlich nicht so gut. Sony hat die Dinger aber wieder heile gemacht.
    • Ich hatte so ein ähnliches Problem auch, aber ich hab nicht gleich die PS2 aufgemacht und die Linse geputzt, sondern eine Reinigungs CD reingelegt und dann gings wieder.
      Kundendiesnst bei Sony? Hab ich nichts von gehört. Als ich meine PS2 wegen meinem Leseproblem zum Media Markt gebracht hatte, hat ein Mitarbeiter gemeint, dass Sony keine PSs repariert, sondern nur umtauscht und dafür 100€ (weiß nicht mehr genau) verlangt, aber das war noch, als die PS2 200€ gekostet hat. Vielleicht lags daran, dass ich keinen Kassenzettel o.ä. hab. Trotzdem fand ichs eine Frechheit von Sony. Zum Glück hat der Mitarbeiter gemeint, sein Sohn hätte das Problem auch einmal gehabt und der hat dann eine Reinigungs CD genommen und dann gings wieder.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Schadow_Link
      Ich hatte so ein ähnliches Problem auch, aber ich hab nicht gleich die PS2 aufgemacht und die Linse geputzt, sondern eine Reinigungs CD reingelegt und dann gings wieder.
      Kundendiesnst bei Sony? Hab ich nichts von gehört. Als ich meine PS2 wegen meinem Leseproblem zum Media Markt gebracht hatte, hat ein Mitarbeiter gemeint, dass Sony keine PSs repariert, sondern nur umtauscht und dafür 100€ (weiß nicht mehr genau) verlangt, aber das war noch, als die PS2 200€ gekostet hat. Vielleicht lags daran, dass ich keinen Kassenzettel o.ä. hab. Trotzdem fand ichs eine Frechheit von Sony. Zum Glück hat der Mitarbeiter gemeint, sein Sohn hätte das Problem auch einmal gehabt und der hat dann eine Reinigungs CD genommen und dann gings wieder.

Ist natürlich sehr schlau ohne Kassenzettel zum Kaufhaus zu gehen um seine Garantie einzulösen *lol*
      Sowas hab ich auhc ncoh nicht gehört. Aber Das muss man vorher wissen.
      Die PS2 sollte auf jeden Fall regelmäßig gereinigt werden !!! Ist wichtig.