The Gift- Die dunkle Gabe

• The Gift- Die dunkle Gabe

Hi, da The Gift gerade im Fernsehen kam eröffnen ich mal den Thread. Also, was haltet ihr von dem Film?

Ich finde ihn eigentlich sehr spannend und gruselig. Besonders bei der Erscheinung im Garten habe ich Angst bekommen. Das Ende fand ich auch sehr gut, sehr überraschend. Würde dem Film eine Glatte 2 geben, weil sich manche uninteressanten Sachen zu lange ziehen.

Wer es noch nicht gesehen hat:
      Die Wiederholung kommt gleich um 1:50 Uhr auf Prosieben.

[Blockierte Grafik: http://prosieben.de/imperia/md/images/kino_und_DVD/TV_filme_AbisZ/T/the_gift/the_gift_01_600_225_Paramount_Pictures.jpg]
    • Ein sehr guter Film. Bin froh, ihn nicht verpasst zu haben. Schauspielerisch eine tolle Leistung, aber auch sehr interessant, dass Schauspieler, wie Schauspieler wie Reeves oder Blanchett mal solche Verlierer spielen. Wer mir allein mit seiner "Pferdefresse" mal wieder negativ auffiel, war die hässliche H. Swank. Ich war zwar am Ende nicht wirklich überrascht ab einem gewissen Punkt, aber der Film ist dennoch nicht vergleichbar mit dem sonstigen Genre-Einheitsbrei. Definitiv empfehlenswert.
    • Ein sehr schöner Film, für den es sich gelohnt hat zwei Szunden Schlaf einzubüßen. Das Thema war interessant und Keanu Reeves in der Rolle des "Bösen" hat mir sehr gut gefallen. Auch Kate Blanchett hat wunderbar gespielt und man kaufte ihr die Rolle der...(wie soll man des jetzt nennen)...armen, alleinerziehenden Mutter, die versucht ihren Kindern ein gutes Leben zu ermöglich(ist das jetzt so richtig gesagt??) ab.
      Ich fand es schon vorhersehbar, wer der eigentliche Täter war(das kennt man einfach aus zu vielen anderen Filmen), doch es hat dem Film nicht geschadet(war eigentlich die plausibelste Variante, die anderen hätten eher an den Haaren herbeigezogen gewirkt).

Ach Marco, eine Frage: Welche "langgezogene Stelle" du meinst, da mir spontan keine einfällt...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von D.N.A.
      ...Keanu Reeves in der Rolle des "Bösen" hat mir sehr gut gefallen.

Joah, das war wirklich mal was Anderes. Aber alles in allem, fand ich den Film jetzt nicht sooo berauschend. Okay, ich empfand es schon als recht beklemmend, wie Reeves als Bösewicht ihr und ihren Kindern immer wieder gedroht hat, aber auf mich wirkte er (der Film) eher, wie eine Art Familiendrama. So unglaublich mysteriös, wie er in der Zeitung beschrieben wurde, war er (leider) nun auch wieder nicht.
    • ja der film hatte was, war sehr interesant!
      obwohl ich ihn mir kein zweites mal ansehen würde, hab ich ja auch nicht gemacht....
      so gruselig fand ich ihn nicht, naya damals hab ich ihn auch am hellichten tag geschaut! +drop*
      dennoch sehr guter film! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich spoiler jetz ein bißchen, hab aber das wichtigste grün geschrieben *g* (was ja auch nur einen Effekt bei dem normalen Design hat)

Definitiv ein guter Film, auch wenn ich ihn leider nicht ganz von Anfang an gesehen habe. Schauspielerisch eine echt gute Leistung, aber leider hat man schon ziemlich früh erkannt, wer der echte Killer ist, was ich ziemlich schade fand. Evtl. hätte ich noch auf Buddy oder auf den Verteidiger getippt, aber andererseits wieder nicht, da sie ihm so offen ins Gesicht gesagt hat, dass sie davon weiß, dass er mit dem Opfer geschlafen hat ... und er hat nix gemacht, also konnte es ja nur der Verlobte des Opfers sein oder?

Besser wäre es gewesen, wenn z. B. die Wahrsagerin gemerkt hätte, dass sie es selber war *g*. Da hätte aber der Film einen ganz anderen Verlauf nehmen müssen :D

Aber die Geschichte war auf jeden Fall super gemacht!