Bombendrohung in wuppertal

• Ja bei uns in der Schule (Berufskoleg).
      Stand auch in der Zeitung,da hat sich ein Schüler einen Scherz erlaubt um ne Arbeit nicht zu schreiben und hatte übers Handy eine Bombendrohung herausgegeben.

Alle Schüler wurden herausgebracht und es kahm alles mögliche incl. Specialeinheiten(diese in Schwarz).

Glücklicherweise hatte der Idiot vom Handy angerufen und die Nummer konnte ermittelt werden,der jenige wurde unmittelbar danach von der Schule verwiesen.Ich glaub er hatte auch die Kosten bekommen.
      *ich will nicht wissen wie die Eltern drauf waren *
    • Tjo... soll vorkommen. Ich habe vor 2 Jahren innerhalb von 2 Wochen 2 Bombendrohungen erlebt. Waren Fakes gewesen. Irgendn Typ der wohl nichts besseres zu tun hatte ... (war wohl n Schüler, der gerade ne Freistunde hatte) hat bei der Polizei, unser Schulsekretariat und irgend soner Regionalzeitung angerufen und denen gesteckt, in der Schule sei 'ne Bombe. Tjo ... dann kam Bombenalarm (meine ehemalige Schule hat für sowas extra 'n Alarmsignal) und wir wurden evakuiert ... verlief auch alles mehr oder weniger reibungslos (Muss man sich in etwa so vorstellen, als würe man in Somalia ein Kaufhaus voller Lebensmittel eröffnen ... das heißt ... es verlief nur umgekehrt ... alle wollen raus und nicht rein) ... die kleinen Schüler aus der 5ten und 6ten Klasse wurden fast zu Tode getreten, die Hälfte aller Notausgänge einschließlich das Haupttor der Schule waren verschlossen ... tja und dann stellt euch mal vor, dass eine Meute von 2500 Schülern und 300 Lehrern das Gebäude so schnell wie möglich verlassen wollen und jeder will der Erste sein. Tjo dann standen wir stundenlang irgendwo 500m von der Schule dumm rum. Zwischenzeitlich kamen dan auch mal die Kavelerie angerückt ... keine Ahnung wie viele das waren. Das müssen zahlenmäßig 2 Divisionen gewesen sein ... die halbe Bundeswehr ... so viele Polizisten und SEK-Beamte hab' ich noch nie in meinem Leben gesehen ... genug Leute, um den 3ten Weltkrieg zu gewinnen und dementsprechen ausgestattet. Na ja, war allerdings doch "nur" ein Fake. Tja da gehen sie hin, unsere Steuergelder.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Die Dummheit kennt keine Grenzen... wenn ich einen Test nicht schreiben will bleib ich zu Hause schwänze auf andere Weise die Schule, aber ich mache doch keine Bombendrohung! Das kann nur jemand sein, der in den Nachrichten etwas über Anschläge im nahen Osten gesehen hat und sich dann denkt: "Lustig, so viel Feuer. Die Leichen stören zwar ein bisschen, aber einen Scherz kann man sich damit erlauben!" Also wirklich, der Spaß kennt Grenzen...
      ...
      ...
      Und wenn schon würde ich nicht riskieren, dass ich von der Schule geworfen werde, sondern einfach von einer Telefonzelle aus anrufen. Falls es sowas dort noch gibt...
      Nein. Ist aber echt nicht lustig.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Den Thread hab' ich ja noch gar nicht bemerkt oO
      Ich bin froh das das Abitur nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.. Einen Tag früher oder später und es wäre ganz schön dumm gelaufen.
      Und nun ratet mal wer wegen diesem Schwachsinn nach einer Stunde Unterricht schon wieder nach Hause gehen konnte :ugly:
      Ein Glück bin ich mit Sachen nach Hause gekommen, da ich in der ersten Stunde direkt Chemie hatte... Die Leute die in ihrem Klassenraum hatten durften ohne Sachen nach hause ^^°
      (es gab nichtmals hysterie oder etwas dergleichen.. z.T. sind die Leute auch noch drinnen geblieben weil sie nich wussten was los war *hust* (wer war das bloss ><")...)

Naja.. Aber wie gesagt, man solltenicht mit sowas scherzen.
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()

• Original von Nayru03
      Jo das war heut bei uns so...
      voll lustig eigentlich :D

Aber ich will net wissen was passiert wäre wenn die in die Luft gegangen wäre 8o

Weil ich hab alle meine sachen noch in der Klasse

Überaus wichtig...

Zu diesem Thema kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Mit so etwas macht man keine Späße. So etwa kann todernst werden und ist verdammt gefährlich. Wer so niveaulos ist, verdient einen Rausschmiss.