Frage zum ersten Zelda

• Frage zum ersten Zelda

Hi Ihr...
    wollte mal fragen ob es beim ersten Zelda auch so etwas wie ne Karte gibt ?! Da wo die hinkommt hab ich nur einen Punkt - mich ! Gibts die zu finden irgendwo... finde nämlich nicht mal den ersten Dungeon :(

MfG

RocKKeks
  • Spielst du auf`m NES oder das Remake auf`m
    GB Advance ?????

Falls GBA, dann steht der Weg, zumindest zum ersten Dungeon, in der Anleitung drin !!!1

Falls NES, muss ich erst zu Hause nach gucken !!!
    Bin grad inner Schule und hab Freistunde !!!
    Wasser echt, doch Licht
    du falsches Sein
    Aureolen erschaffend
    Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    Die kranke Ruhe zerschneidend
    Und nun: das wahre Licht
    Heller als Höhen - gleißend
  • Hi, in jedem Dungeon (Level) gibt es eine Karte und einen Kompass, egal, ob GC, GB oder ähnliches.
    Für Deine Wege ausserhalb von Dungeons gibt es nur Dein Gedächnis oder eine Komplettlösung hier im Forum.
    Hier eine kleine Hilfe für Dich, sie führt Dich zum 1. Level:
    Ausgangspunkt: Höhle, wo es das erste (rote) Schwert gibt. gehe 1 Screen hoch, dann 1 x rechts, dann mehrfach nach oben bis Du zu dem Screen kommst, wo eine Holzbrücke auf eine Insel führt, dort findest Du den Eingang.
    Noch ein Hinweis, laufe noch ein bisschen umher und vemöble ein paar Ritter und blaue Kriechtiere, dann bekommst Du zumeist 4 Bomben, für den Erfolg. Bombe damit die Wand auf, die in folgendem Screen links oben ist.
    Wieder Ausgangspunkt wie vor: laufe 4 x nach rechts, dann kommst Du an eine Seekante. Dort wie beschrieben Bomben einsetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()