Also da ich meinen PC öfters mal über längere Zeit, besonders bei Nacht, laufen lasse, mach ich mir Sorgen das mein Prozessor dabei vielleicht mal durchbrennen könnte. Bei meinem alten PC ist mir mein Lüfter schon öfters mal ausgefallen (war damals das kaputte Netzteil), der hats aber locker weggesteckt und mir wars auch ziemlich egal.
Bei meinem neuen ists jetzt anders.
Ich hab schon Motherboard Monitor installiert, hab das ständig am laufen und hab mir einen Warnton eingestellt, aber bis ich den höre würde es im Ernstfall wahrscheinlich zu spät sein.
Darum will ich die Funktion von Motherboard Monitor nutzen ein Programm zu starten sobald die Maximaltemperatur überschritten wurde. Dazu bräuchte ich ein Programm das mir nach aktivieren den PC so schnell wie möglich runterfährt, oder am besten sofort ausschaltet.
Weiß einer hier vielleicht so ein Programm?
Vielen Dank schonmal!
Bei meinem neuen ists jetzt anders.
Ich hab schon Motherboard Monitor installiert, hab das ständig am laufen und hab mir einen Warnton eingestellt, aber bis ich den höre würde es im Ernstfall wahrscheinlich zu spät sein.
Darum will ich die Funktion von Motherboard Monitor nutzen ein Programm zu starten sobald die Maximaltemperatur überschritten wurde. Dazu bräuchte ich ein Programm das mir nach aktivieren den PC so schnell wie möglich runterfährt, oder am besten sofort ausschaltet.
Weiß einer hier vielleicht so ein Programm?
Vielen Dank schonmal!
Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen