MQ Auge der Wahrheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MQ Auge der Wahrheit

    Ich bin jetzt (schon) im Brunnen,
    doch ich finde das dämliche auge der Wahrheit nicht!
    Auf er karte ist nur noch eine Truhe eingezeichnet,
    unzwar in dem Giftkeller bei den ganzen Zombies...
    Ich hau die alle um, doch da ist keine Truhe...
    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen *schnief*
    ;(
    <leer>
  • oh, da war ich auch mal.
    ich hab da imemrnoch nicht den durchblick. ich weiss noch, dass die kiste mit dem auge der wahrheit unten bei den vielen mumifizierten zombis auftauch.

    aber um die erscheinen zu lassen, musst du einen schalter finden. im gleichen stockwerk. glaube, etwas oberhalb des grundbodens. wohl in einem vorsprung oder so. ich erinnere mich noch an nen holzbalken am rande des vorsprunges^^"

    doch um zur kiste zu kommen, ist es scheinbar ein langer verwirrender weg. ich weiss noch, dass ich im zentralen bereich und vom eingang her gesehen den rechten bereich mich durchrätselte.

    genau kann ich leider auch nicht weiter helfen. mir fehlt die routine für den brunnen MQ. irgendwie bin ich zum auge der wahrheit schlussendlich doch noch gekommen.

    aber im MQ muss man eh alles von oben bis unten durchwühlen. dann findet man plötzlich was neues^^



    achja, es fängt ja mit dem zeldas wiegenlied vorspielen beim hässlichen fiechersteinskopf in der wand am anderen ende des dungeons. darauf kommt eine schatzkiste im zentralen bereich. dann geh zur nächsten betrettbaren offene zelle. dort ist ein unsichtbarer gegner (vermute ich). killen und eine fackel entzündet sich. bei der tür neben der fackel rein und nahe den töpfen über den unsichtbaren weg. doch halte dich immer rechts von den töpfen. du kannst nur gen links runter fallen. am gegenüber angekommen hat es dort einen topf. in ihm ist wohl ein schlüssel. oder irgendwas mit der visage an der wand muss man machen. dann raus da. und dann zur anderen zelle. aber aussen rum bei dem wasserkanal. die riesenskulltula da killen und wohl einen schalter betätigen.

    langsam schwindet aber meine genaue erinnerung -.-"

    und ich habs versucht zu schreiben. aber ich komme nicht mehr draus. tut mir leid :(

    aber gib nur nicht aufgeben ;)


    EDIT

    Das kam gerade frisch per icq von meinem kumpel^^


    ..erst soll der zu so nem eingezäunten bereich laufen..... Hier benutzt der den Bumerang um den Schalter zu betätigen...der sihc dort befindet..... nun geht muss der durch die offene türe..... in der Ecke des Raumes findet der einen kleinen Schlüssel !!! VORSICHTIG !! der kann nur da laufen, wo die Krüge stehen. raum verlassen und zum triforce-Symbol und dort nach rechts !! In der Wand ist ein loch...durchkriechen.... Nun muss der gegen die wandtafel scheißenl, um einen versteckten Schalter zu finden ! nun...muss der durch den raum...gegner bekämpfen...und druch die tür......haufen wegsprengen...schalter freilegen..aktivieren....dadurch ist ein weiter zugang sichtbar.....ein loch...der muss sich dort durchfallen lassen..und betätigt den Schalter ! Nun der scheint eine weitere große Kiste ! nun ist da unten in der gruft bei den zombies (alias mumien..oder Wickel-Zombies...) die kiste mit dem Auge der Wahrheit ! hoffe, das hilft ihm....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2xz ()

  • Ich habe einen schlüssel bekommen,
    doch bin in einen raum gegangen in dem ich nichts anfangen konnte!
    ich muss ja dahin kommen wo die 2 Skulltullans sind, und ich den schalter betätige um hinter der Kartenkiste das Gitter weg zu kriegen!
    Doch dafür brauche ich einen 2. Schlüssel...
    Wo kriege ich den her?
    <leer>
  • Eigentlich ist das gar nicht schwer und geht recht schnell. Du solltest vorher vielleicht wissen, daß es hier unten neue Regeln gelten. Es gibt viele Dinge, die sehen massiv aus, sind es aber nicht. Andererseits gibt es auch unsichtbare Dinge, die du ohne magisches Auge nur sehr schwer finden wirst. Als kleine Übung läufst du nach dem Brunneneingang solange immer geradeaus (auch durch Wände durch), bis du ins Wasser fällst. Dann bist du in der Haupthalle.

    In der Haupthalle kannst du den Rundgang links wählen und läufst am besten immer auf der Innenseite. Genau gegenüber vom Eingang findest du einen Wasserspeier bei einem großen Triforce-Symbol auf dem Boden. Als alter Routinier zückst du natürlich gleich die Ocarina und spielst Zelda's Wiegenlied. Wie erwartet passiert auch was, nämlich der Wasserstand senkt sich. Du kannst wieder zurück zum Eingang gehen und dort in die Grube springen. Der Krichgang führt dich zu einem Vorraum mit einer Riesenskulltulla. Im Raum dahinter wartet der Große Gehirnsauger mit seinen Helfern auf dich. Hast du ihn erledigt, so erscheint eine große Kiste mit dem Auge der Wahrheit.

    Eigentlich hast du jetzt fast alles, was du brauchst und du könntest nachhause gehen. Aber deine Neugierde wird dich bestimmt dazu bringen, noch ein wenig herumzustöbern. Als eines der ersten Dinge kannst du gleich die 200 Rubine aus einer unsichtbaren Kiste im Raum des Gehirnsaugers mitnehmen. Den Kompaß gibt es in einer großen Kiste in dem Raum in der Mitte. Die Karte ist in der großen Kiste ein Stock tiefer. Du fällst vermutlich ohnehin irgendwann dort hinunter. Für die Karte nimm den Gang zwischen den beiden Fackeln. Für den Weg nach oben folge einfach der Spur der grauen Rubine, Viel Spaß bei der weiteren Erforschung!
  • Dann eben hier: ;)

    Geh zunächst durch das Loch und den Raum nach vorn in die größere Halle. Lauf hier nach links und einmal um die Ecke. Dort siehst du rechts 2 Steine in einer Niesche hängen. Zerstört sie mit einer Bombe und erledige die Gegner dahinter. Drück den goldenen Schalter und geht wieder hinaus und 2x um die Ecken und du erreichst ein Triforce Symbol im Boden. Spiel Zeldas Wiegenlied und du öffnest ein Tor und findest in der großen Kiste dahiner die Karte des Dungeons. Geh nun in den anderen eingezäunten Bereich und schlag mit dem Bumerang oben den Schalter an. Es öffnen sich jetzt 2 Türen. Geh in die direkt hinter euch. Geh den unsichtbaren Weg rechts vorbei an den Krügen und du findest am Ende einen kleinen Schlüssel. Geh den Weg wieder zurück und in den Raum davor. Geh wieder zum Triforce Symbol am Boden und nach rechts. Dort am Ende kriech in das kleine Loch. Danach schieß oben im Bild den Schalter an der zu sehen ist und geh rechts weiter. Rennt durch den Raum und erledige am Ende die beiden Gegner an der Wand. Spreng den Haufen hier weg und leg einen goldenen Schalter frei. Trete auf ihn um hinter der Kartenkiste ein Loch zu generieren. Geh dorthin und fall nach unten. Trete hier auf den nächsten goldenen Schalter und geh hinten rechts in die Niesche. Dort findest du einige Mumien und schlußendlich eine große Kiste. Öffne sie und du findest darin das wichtige Auge der Wahrheit mit dem unsichtbare Dinge sichtbar werden.
  • Das hab ich auch schon gelesen...
    aber mein Problem ist:
    1 Schlüssel, und 2 verschlossenen türen!
    Den scchlüssel hab ich gebraucht, aber nur um in den raum mit 6 Sägen zu kommen...
    das bringt aber nichts!
    Um weiter zu kommen brauche ich einen 2ten schlüssel!
    und den finde ich nicht :mpf:
    <leer>
  • RE: MQ Auge der Wahrheit

    Original von Ocarinaspieler
    Ich bin jetzt (schon) im Brunnen,
    doch ich finde das dämliche auge der Wahrheit nicht!
    Auf er karte ist nur noch eine Truhe eingezeichnet,
    unzwar in dem Giftkeller bei den ganzen Zombies...
    Ich hau die alle um, doch da ist keine Truhe...
    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen *schnief*
    ;(


    Guck doch mal in die Lösung hier auf zfans
    [Blockierte Grafik: http://www.ferdinandmueller.de/zeldaoldier.jpg]

    Ein neues Forum:Forum
  • NOCHMAL!
    Ich spiele Master Quest, und nich Ocarina of time!
    Ich hatte einen Schlüssel, doch damit bin ich durch eine Tür gegangen, wohinter der Raum nichts bringt!
    ich brauche einen zweiten schlüssel, um in einen raum zu kommen wo ein schalter ist.
    doch da ich keinen zweiten schlüssel besitze, lauten die eigentliche Aufgabe:
    2 verschlossene türen, doch nur ein Schlüssel!
    deshalb frage ich, weiß einer von euch wo man einen zweiten, versteckten Schlüssel findet?
    <leer>