Majora's Mask

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Majora's Mask

    hi Zusammen

    Erst mal sorry, habe eben erst geshen das ich im falchen Tread war. Also hier noch mal die Frage im richtigen forum

    Ich habe da mal eine Frage zu Majora's Mask.
    Steht man beim Spiel eigentlich sehr unter Zeitdruck?
    Und kann man eigentlich alles erkunden?
    Bei Ocarina of Time und The Wind Waker kann man sich ja frei bewegen und kann alles in ruhe "begutachten" und erkunden. Aber wenn man bei MM nur drei Tage Zeit hat, kann man doch gar nicht die ganze Welt ergründen oder?
  • Natürlich kann man alles erkunden! Es ist so, dass du, kurz bevor der dritte Tag um ist, die Hymne der Zeit spielen musst.
    Dann kehrst du zum Anfang des ersten Tages zurück, verlierst dabei aber alle Rubine und Items (Bomben, Pfeile, etc.). Die Rubine kannst du aber auch vor dem Spielen der Hymne zur Bank bringen, wo du sie dann am ersten Tag wieder abholen kannst.
    Spielvortschritte, wie zB wenn du einen Tempel geschafft hast, gehen beim zurückkehren zum ersten Tag natürlich nicht verloren. Das wäre ja auch scheiße, denn dann müsste man das Spiel ja wirklich in nur drei Tagen durchspielen, und hätte überhaupt keine Zeit für die Sidequests, die ja sehr lustig sind! Also keine Sorge: Du stehst nicht unter allzu großem Zeitdruck, es sei denn, du bist gerade mitten in einem Tempel, und musst zum ersten Tag zurückkehren ,weil die Zeit abläuft.
  • nuya und wenn du die hymnne der zeit rückwerts spielst läuft die zeit auch sehr viel langsamer ab!
    so schafft man einen tempel auch innerhalb einen tages! also kein zeitdruck mehr!^^
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
  • hi

    Ich habe schon angefnagen zu spielen :tongue:
    Ich bin noch nicht weit. Habe die Ocarina widerbekommen und meine urpsüngliche gestallt.
    Nun lauf ich erst mal durch die Stadt und schaue was ich alles so machen kann :)
    Und ihr habt recht. dadurch das man die Zeit zurückdrehen kann hat man wirklich genügend zeit.

    Habe auch schn zwei Masken gefunden :]

    Ich war auch bei der Vogelscheuche. Aber die verrät ja gar nicht wie man die Lieder zu spielen hat. Die sagt nur sie kennt ein Lied.
    Na ja ich habe dann in die Komplettlösung geschaut um zu schauen wie man das Lied spielt. *gg*
  • Ich noch mal

    Ich bin gerade im Eispalast und ich finde eine Blöde Fee nicht :(

    Ich habe auch in die Lösung geschaut und dort steht:

    Durch die kleine Schlüsseltür gelangst du in den nächsten Raum, wo du den schnellen Maskenwechsel üben kannst. Geh zuerst auf den flachen Goldenen Sockel. Ein Goronenstampfer (Einrollen und B drücken) lässt zwei weitere Sockel ausfahren - einen vor dem Ausgang und einen hohen Goldenen Sockel im Graben. Als normaler Link kannst du nun auf die andere Seite des Grabens springen. Wenn du dort den flachen blaugrünen Sockel einstampfst, fährt im Graben ein weiterer blaugrüner Sockel hoch. Geh aber zuerst zum hohen Goldenen Sockel im Graben, stampf den ein und der Ausgang wird frei. Als normaler Link kannst du jetzt schnell - die Zeit läuft - über den blaugrünen Sockel im Graben zum Ausgang raufklettern und den Saal verlassen. Ach ja, oben an der Decke schwebt eine kleine Fee (6), die nur mit dem magischen Auge sichtbar ist.

    Aber die Fee finde ich einfach nicht an der Decke.
    Sie ist werde an einer Wand noch am Boden.
    Sag mal bin ich zu blöd oder was :(
  • RE: Majora's Mask

    Original von Lichterfee
    hi Zusammen

    Erst mal sorry, habe eben erst geshen das ich im falchen Tread war. Also hier noch mal die Frage im richtigen forum

    Ich habe da mal eine Frage zu Majora's Mask.
    Steht man beim Spiel eigentlich sehr unter Zeitdruck?
    Und kann man eigentlich alles erkunden?
    Bei Ocarina of Time und The Wind Waker kann man sich ja frei bewegen und kann alles in ruhe "begutachten" und erkunden. Aber wenn man bei MM nur drei Tage Zeit hat, kann man doch gar nicht die ganze Welt ergründen oder?


    Also in der Zeit wo ichs durchgezockt hab,stand ich nie unter Zeitdruck.Du hast genug Zeit für die Tempel und zum erkunden der Welt.
    [Blockierte Grafik: http://www.ferdinandmueller.de/zeldaoldier.jpg]

    Ein neues Forum:Forum
  • Original von Lichterfee
    Aber die Fee finde ich einfach nicht an der Decke.
    Sie ist werde an einer Wand noch am Boden.
    Sag mal bin ich zu blöd oder was


    Wenn ich die richtige Fee meine, dann musst du das Auge der Wahrheit einsetzen und zur Decke schauen. Jetz müsstest du eine Fee in einer Blase sehen. Einfach einen Pfeil abfeuern und die Feenmaske aufsetzen.
    Ich hab diese Fee früher auch nie gefunden und weil ich auch nicht auf die Idee mit dem Auge der Wahrheit gekommen bin, hab ich mal zufällig einen Pfeil gen Decke geschossen und als dieser durchging, hab ich solange mit Pfeilen geschossen, bis ich die Fee befreit hatte :D
    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
    Sid (10:47 PM) :
    nicola lass den /omg kult einführen
    Nico (10:47 PM) :
    /omg
    Sid (10:47 PM) :
    /omg
  • Ich habe das Auge schon Benutzt. Ich habe so lange durch das Auge geschaut das meine Magie schon zu ende war. Na mal schauen. Vielleicht finde ich sie ja doch noch. Wenn nicht habe ich halt Pech gehabt ;)

    Ach ja, und es stimmt. Dadurch, das man die Zeit verlangsamen kann, steht man wirklich nicht unter Zeitdruck :tongue:
  • Ich habe die Fee im Raum gefunden.
    Aber trotz Auge konnte ich sie nicht sehen.
    Ich habe es einfach so wie Schadow_Link gemacht.
    Einfach in die Decke geschossen. Und nach ein Paar Schuß habe ich die Fee getroffen.
    Aber komisch das sie trotz Spiegel nicht sichtbar war