Hilfe bei Four swords für GC

• Hilfe bei Four swords für GC

Hallo, bin immer noch im 6. Level in der Pyramide und versuche an die Bomben zu kommen, ich weiss das sie in diesem Mittelraum mit Schattenlink sind, aber wie kommt man rein, was muss ich tun um die Tür an der Nordwestseite zu öffnen? Bitte helft mir doch, ich habe dieses Level schon zig-mal wieder angefangen, scheitere immer am selben Punkt und gebe dann frustriert auf, weil ich nicht weiterkomme. Bitte erbarme sich doch einer meiner , snief, heul.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanja ()

• Hi, ich habe das Spiel nicht mehr so im Detail im Kopf.
    Erkläre mal etwas genauer die Situation. Nach meiner Kenntnis kommst Du mit der Mondperle in den Mittelraum
    Edit: So, jetzt habe ich beim Arbeiten ein bisschen nachgedacht und stückchenweise fällt mir wieder was ein. Zunächst war es wohl wichtig, dass man irgendwie die Lampe erwirbt, damit konnte man zur Fee, um auf Level 2 zu kommen. Danach ging es um die Pegasusstiefel, die man bei der Fee aufpeppen muss.
    Mondperle suchen und oben rechts im Rundgang ist die Stelle(kleine Einbuchtung). Danach mit den aufgemotzten Pegasusstiefeln über die Abgründe zum Eingang des Innenraums. Drinnen liegen die Bomben samst 2 Megabomben. Den Eingang, den Du aufbomben willst, das ist der Ausgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe bei Four swords für GC

Ich komme nach einem längeren Quest (Novabombe, immer wieder in den GBA-Bildschirm fliehen) in einen Raum mit mehren seitlich abführenden Räumen und einen Grossen quadratischen Raum in der Mitte in dem man den Schattenlink, Mumien, Schatzkisten und Bomben sieht. An der Südseite geht die Tür auf, wenn man die Fackeln entzündet und darin befinden sich, glaube ich, Pegasusstiefel oder die Schleuder(weiss nicht mehr so genau). An der Nordseite, Stirnseite ist eine Tür, da brennen die Fackeln schon und die kann ich nicht öffnen, weil ich nicht weiss, was ich dazu tun muss, ich habe alle Fackeln angezündet und alle Gegner zerstört. Mit der Mondperle komme ich nur in einen Raum mit Abgründen die ich nicht überwinden kann. Bin ziemlich verzweifelt, wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wäre echt dankbar für einen Tip. Gruß Vanja
  • Hi, ich habs schnell durchgespielt, jetzt weiss ich ein bisschen genauer, was Du tun solltest.
    Ganz offensichtlich hast Du mit Deiner Lampe die Fackeltöpfe in dem Raum an der Seite links noch nicht angezündet, dort öffnet sich die Tür zur Fee. Zurückgehen und die Pegasusstiefel anziehen, dann zur Fee und das Up besorgen. Danach zum rechts oben seitlich befindlichen Raum und die großen Fallklappen mit den Pegasusstiefeln überwinden, hinten bekommst Du die Mondkugel, die Dir noch fehlt. Es geht einfacher zurück, wenn man an dem Hebel zieht. Mondkugel an der vibrierenden Stelle im Rundgang rechts oben einsetzen, dann gehts auch weiter.
  • Hilfe bei Fourswords für GC

Vielen Dank für den Tip, dass man die Pegasusstiefel nochmal aufpeppen muss. Ich wusste nicht, das man das in jedem Level neu machen muss. Das wars auch schon, habe zwar etwas gebraucht für diesen Endgegnerwurm, aber das Level ist endlich passé, Danke nochmal für die Hilfe. Gruß Vanja