IE6 deinstallieren

• IE6 deinstallieren

wer hat sich schonmal dran gemacht den Internet Explorer 6 bei seinem System zu entfernen und daür Firefox zu installieren?????( ?( ?( ?( ?(
      Wer hat es versucht und gepackt?
      Also ich hab es versucht, zuerst habe ich mit einem Programm alle Daten der Registry von IE6 (Internet Explorer 6) zu entfernen ->erfolgreich. Nur leider ist dann beim hochfahren des PC mit WIN2000 dazu gekommen, dass sich mein Deskop die Taskleiste nicht mehr angezeigt hat X( ;( :mpf:
      Naja, halb so schlimm Image wieder zurückgefahren und alles war in Ordnung wieder.
      Wie bekomme ich OHNE dass ich meinen PC demoliere den IE runter? Wieso ist der für den ROOT als Deskop zuständig ?

greez DuD
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • Also: Ich weiß DAS es geht! Ich weiß auch, dass ich schon mal von einem Programm/Hack gehört habe, der das vollbringt. Ich hatte das Ding, glaub ich, auch schon mal, wollte den IE aber nicht runterhauen, weil ich ihn noch brauch um mit Frontpage arbeiten und die Funktionstüchtigkeit meiner Seite im IE testen zu können. Ich such dir das Proggi aber mal raus. Mein Kumpel, der es hat, is grad "not available" in ICQ.

EDIT:
      Beim googlen dieses Themas bin ich auf folgenden Links gestoßen, in denen abgeraten wird, IExplorer zu deinstallieren, da er ein fester Bestandteil des Betriebsystems ist (ist zum Beispiel auch mit dem Explorer verbunden=> gib in der Adressleiste ne URL ein, schon wird der Windows-Explorer zum Internet-Explorer). Interessant sind folgende Links, welche ich bei meiner Suche gefunden habe:

board.protecus.de/showtopic.php?threadid=11178
      informationsarchiv.net/foren/beitrag-3216.html
      board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9838
      informationsarchiv.net/foren/beitrag-3216.html

Sind aus zwei Foren und evtl. für den einen oder anderen ganz nützlich. Für mich auf jeden Fall :D

Naja, also: Lieber nicht deinstallieren. Aber ich frag meinen Kumpel trotzdem nomal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()