Rechenformeln für Kampfsysteme

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      tagchen auch.
      kenn jemand eine rechenformel für kampsysteme wie z.b pokemon und golden sun? Da gibt es ja angriffs, Verteidigungs und Stärkepunkte der angriffe. Wie wird daraus der Schaden errechnet? atk - def kann es woll kaum sein, oda?
    • Also ich benutze da eher die Formel:

      Angr * 1.5 - Vert

      Wenn du etwas Würze in den KS bringen willst, kannst du auch noch einen kleinen Zufallsfaktor einbauen (wird nur ein wenig Arbeit ;) )

      Beim RM2k würde das in etwa so funzen:

      Deklariere eine Variable so, dass sie den level des Kämpfers angibt

      Dann stelle ans ende deiner Funktion Eine Fork:

      Wenn die Var "HeroLevel" 1 ist, dann setze die Var "PlusMinusRandom" auf einen Wert zwischen 1 und -1. Ansonsten tue folgendes:
      Wenn die Var "HeroLevel" 2 ist, dann setze die Var "PlusMinusRandom" auf einen Wert zwischen und -2. Ansonsten tue folgendes:
      etc. bis Lv 50 (oder wieviele Level du auch immer hast)

      Als letztes nimmst du die Variable, die den Schaden speichert und addierst sie zu der eben erstellten Var "PlusMinusRandom"

      So, dann hast du einen netten Zufallsgenerator
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

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