Lohnt es sich, Harvest Moon zu kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt es sich, Harvest Moon zu kaufen?

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir Harvest Moon zulegen soll. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das für den GBA (Friends of Mineral Town) oder das für den Game Cube (A Wonderful Life) kaufen soll (oder beide??). Was haltet ihr von den Spielen? Machen die Spaß oder werden die irgendwann langweilig?
      Ich hab auch gelesen, dass man beide Spiele verbinden kann. Was bringt das? Kann man damit was anfangen?
    • also ich würde mir auf jeden fall die cube-version zulegen.
      viele waren enttäuscht davon, weil es nicht so ausführlich wie die vorgänger-versionen war. es gibt z.b. nur 3 frauen, die man heiraten kann...
      aber ich liebe es!!
      flair ist absolut genial; diese schöne ruhe; alles so beruhigend und zauberhaft *schwärm*
      ich könnte stundenlang am wunderschönen bach stehen und nur ins wasser starren. (nebenbei kann man ja fischen und geld verdienen *lol*)
      also es lohnt sich!!

die GBA-version hab ich selbst nicht; hab sie aber mal gespielt. man braucht das GC-GBA-cable. dann geht man aufm cube in eine schlucht, in die man ohne GBA nicht kommt. und was dann passiert, weiß ich leider nicht :rolleyes:

aber im ernst: das ist einfach ein ganz anderes Harvest Moon erlebnis. so richtig in 3D... so tolle grafik... alles top!
      (ich hatte ja... wie die meisten PAL-user wahrscheinlich... keine N64-ausgabe)

KAAAUFENKAAAUFENKAAAUFEN *g*
    • harvest moon war mein erstes gb color spiel *schwärm* ich erinnere mich noch genau an die werbung:
      zur zukunft: Harvest Moon für den gba ist echt genial. Das alte wurde schnell langweilig, aber jetzt erlebt man immer wieder etwas neues. Für den gc wollte ich mir schon kaufen, aber meine memory-card war zu klein <.>

Ich hab gehört das es auch eine girlie version gibt, ich glaube die war für den gc. kennt die wer?
    • Es wird eine Girlie Version von AWL geben. Jedoch war das bei den anderen Girlies so das das Spiel dann zu Ende war so bald man geheiratet hat.

Wenn du AWL mit FoMT verbindest kriegst du Schallplatten. So kannst du die Musik die immer auf der Farm läuft austauschen. Mehr bekommt man nicht.

Zu AWL: Du spielst 10 Jahre. Es gibt 5 Kapitel.
      Dein Sohn wird erwachsen (das gibts nur in AWL)
      Du wirst älter (bekommst einen Schnauzer und graue Haare), du musst heiraten ob du willst oder nicht.

Jeder Monat hat 10 Tage. Wenn die 10 Jahre vorbei sind stirbst du und das Spiel ist vorbei und mann kann nicht mit seinem Sohn weiterspielen.

FoMT: Viele Bewohner, Viele Feste, du hast 5 Frauen zur Auswahl, du musst nicht heiraten.

Du musst wenn du heiraten willst dein Haus ausbauen ( was in AWL automatisch geschiet), du kannst Hühnerstall und Scheune ausbauen.

Das Spiel ist unendlich. Dein Sohn wird nicht erwachsen er bleibt ein Kind.

So ich glaub das reicht erst mal.
    • Original von Masterpl@yer2002
      Ich hab gehört das es auch eine girlie version gibt, ich glaube die war für den gc. kennt die wer?

Das ist afaik grade in Mache ^^.
      Harvest Moon: Another Wonderful Life, da spielt man dann mit einem Mädchen. Sonderlich anders als das bereits erschienene Spiel soll es aber nicht sein (also kein Direkter Nachfolger, sondern eher eine Alternative für die weiblichen Zocker xD). Dabei soll es dann mehr romantische Szenen geben, und allgemein soll die Freundschaft noch mehr in den Vordergrund kommen, als sie ohnehin schon ist ;) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • A wonderful life ist schon gut gemacht, aber das genialste harvest moon ist noch immer die snes version.
      Von AwL hatte ich, nachdem ich dann alles ausgebaut hatte, geheiratet hatte und meinen sohn bekommen hatte, schnell die schnauze voll, weil irgendwie nichts mehr passiert. Die stadt verändert sich nicht, es gibt keine neuen events ...
      Aber für zwischendurch ist immer noch gut.
      Wenn einem langweilig ist einfach mal die ernte einfahren oder tiere versorgen :D
      Der Alltag kennt Helden, aber kein Publikum.
      :knuddel:
      Was gesagt werden musste, wurde gesagt
    • Hm, danke erstmal für eure Bewertungen. Muss nochmal drüber nachdenken. Vielleicht kaufe ich mir doch beide. Zur Not gibts ja noch ebay, falls mir eins der Spiele so gar nicht gefallen sollte.

Von euch hat nicht zufällig jemand eins der Spiele und braucht es nicht mehr (möglichst mit Originalverpackung und Anleitung)?
    • Ich empfehle Harvest Moon A.W.L. gute Grafik sehr viel Spielspaß ABER die Backroundmusic nervt nach ner Zeit find ich -___- aber ansonsten sehr gut.

Harvest Moon M.T. find ich dagegen langweilig.Lahme Grafik nicht so viel Spielspaß DAFÜR ist die Backroundmusic besser.

Also 2 Daumen hoch für A.W.L.
    • Original von Yasuhiko
      Ich empfehle Harvest Moon A.W.L. gute Grafik sehr viel Spielspaß ABER die Backroundmusic nervt nach ner Zeit find ich -___- aber ansonsten sehr gut.

eeeecht? *gg*
      ich würde die cube-version GRADE wegen der schönen brackgroundmusic empfehlen *gg*
      nya, geschmäcker sind wohl echt verschieden ~~

@salia81:
      schreib doch mal beizeiten deine eindrücke her. ich überlege nämlich auch noch immer, ob ich mir nicht doch um das GBA-spiel schauen soll. ^^
    • Mein erstes Harvest Moon Game war das für's SNES.
      Und ist meiner Meinung nach das beste.
      Da hatte man einfach immer was zu tun, man musste sich die Zeit echt einteilen. Nicht so wie bei A wonderful life.
      Da hatte ich mittags schon alle Aufgaben für den Tag erledigt und konnte ins Bett gehen :ugly:
      Trotzdem liebe ich auch A wonderful life, wegen dieser Ruhe, und der schönene Natur und eigentlich wegen allem!
      Es ist ein fantastisches Spiel, nur hat man leider ein bisschen zu wenig zu tun.
      Das Harvest Moon für den Game Boy Color hab ich nie gespielt. Aber ich hab's mal gesehen, und es war so ziemlich das gleiche wie für's SNES. Nur dass man in der Stadt nicht rumlaufen, sondern nur einen bestimmten Laden anwählen konnte, und auch in dem nicht rumlaufen konnte.
      Wie Harvest Moon für'n GBA ist weiß ich auch nicht. Würd mich aber mal interessieren!
    • Ich habe jetzt vor kurzem mit dem GBA-Spiel angefangen und musste mich da erst einmal "zurechtfinden".
      Ich finde, man muss auf ziemlich viele Sachen achten. Zunächst muss man das Feld vom Unkraut, Steinen und Ästen befreien und umgraben. Leider geht dem Farmer sehr schnell die Puste aus.Wenn man sich überanstrengt, muss man in die Klinik. Dann muss man Samen kaufen, sähen und gießen. Bis ich mein erstes Huhn kaufen konnte, hat ne Weile gedauert, weil mein Geld für Essen und Samen draufging und die ziemlich teuer sind (von den Kühen und Schafen mal abgesehen). Dann soll man sich ja noch mit den Dorfbewohnern und vor allem der Angebeteten anfreunden und möglichst beschenken (was z.T. auch wieder Geld kostet). Mich störts ein bissl, dass der Tag so schnell rumgeht und man nicht immer alles machen kann, was man will. Außerdem muss man seine Tiere noch "bei Laune halten", dass sie einen mögen (d.h. jeden Tag füttern, hochheben/bürsten, rausbringen und abends wieder rein). Für mich ist das alles noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Heute oder morgen werde ich mich mal an AWL setzen und sehen, wie das ist.
    • Original von salia81
      Ich habe jetzt vor kurzem mit dem GBA-Spiel angefangen und musste mich da erst einmal "zurechtfinden".
      Ich finde, man muss auf ziemlich viele Sachen achten. Zunächst muss man das Feld vom Unkraut, Steinen und Ästen befreien und umgraben. Leider geht dem Farmer sehr schnell die Puste aus.Wenn man sich überanstrengt, muss man in die Klinik. Dann muss man Samen kaufen, sähen und gießen. Bis ich mein erstes Huhn kaufen konnte, hat ne Weile gedauert, weil mein Geld für Essen und Samen draufging und die ziemlich teuer sind (von den Kühen und Schafen mal abgesehen). Dann soll man sich ja noch mit den Dorfbewohnern und vor allem der Angebeteten anfreunden und möglichst beschenken (was z.T. auch wieder Geld kostet). Mich störts ein bissl, dass der Tag so schnell rumgeht und man nicht immer alles machen kann, was man will. Außerdem muss man seine Tiere noch "bei Laune halten", dass sie einen mögen (d.h. jeden Tag füttern, hochheben/bürsten, rausbringen und abends wieder rein). Für mich ist das alles noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Ja, das erinnert mich stark an das SNES Harvest Moon.
      Da isses auch so anstrengend :))
    • Das ist ganz normal das es einem so geht das man nicht alles machen kann was man will. Aber mit der Zeit geht es ja. Ein Vorteil hat FoMT und die anderen vor AWL. Es vergeht keine Zeit wenn man in einem Haus oder im Stall ist bei AWL vergeht auch da die Zeit. Aber das SNES Harvest Moon ist immer noch das beste.