NTFS Partition unter DOS löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NTFS Partition unter DOS löschen

Hi

Da mein Windows nach einem halben Jahr betriebszeit bereits einiges hinter sich hat und schon ziemlich kaputt ist, will ich es neu installieren.
      Hab zu diesem Zweck beim frisch installierten Windows ein Norton Ghost Backup von der C Partiton gemacht, dass ich jetzt draufspielen will.
      Ich möchte aber, dass meine jetzige C Partition vorher komplett gelöscht wird bevor ich mein Backup draufspiele. Das ist aber nicht so einfach da ich C auf NTFS formatiert habe, und somit unter DOS nicht erkannt wird. (Geb ich C:\dir ein zeigt es mir den Inhalt von D an).
      Somit geht also ein löschen von C mittels format-Befehl nicht.
      Was kann ich tun damit ich C löschen kann ohne meine anderen Partitionen auch zu löschen?

Danke schon mal!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • RE: NTFS Partition unter DOS löschen

Original von link003
      Hi

Da mein Windows nach einem halben Jahr betriebszeit bereits einiges hinter sich hat und schon ziemlich kaputt ist, will ich es neu installieren.
      Hab zu diesem Zweck beim frisch installierten Windows ein Norton Ghost Backup von der C Partiton gemacht, dass ich jetzt draufspielen will.
      Ich möchte aber, dass meine jetzige C Partition vorher komplett gelöscht wird bevor ich mein Backup draufspiele. Das ist aber nicht so einfach da ich C auf NTFS formatiert habe, und somit unter DOS nicht erkannt wird. (Geb ich C:\dir ein zeigt es mir den Inhalt von D an).
      Somit geht also ein löschen von C mittels format-Befehl nicht.
      Was kann ich tun damit ich C löschen kann ohne meine anderen Partitionen auch zu löschen?

Danke schon mal!

das is knifflig... bei einigen pc geht so:

die win xp cd rein! dann wirst du dein Laufwerk erkennne können...

wenn net, dann mit einer win98cd fdisk... da musst du ein bissl mit dem löschen experimentieren...
      das geht aba irgendiwe...

wenn alls net geht, schick ne pn, dann gebe ich dir ne antwort.. (will das net hier schreiben)

:D