Künstlicher Körper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde solche Forschungen durchaus sinnvoll, allerdings nur um Leuten zu helfen die durch einen Unfall einen Körperteil verloren haben.

Die Vorstellungen mich selbst mal "einfach so" in einen anderen Körper zu transferieren nur um stärker oder so zu werden find ich krank.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • @link003: Dies ist doch überhaupt erst der Grund, weshalb es den Beruf des Forschers gibt. Um den Menschen helfen zu können, genau so wie du es gesagt hast.
      Viele Forscher und Ärzte vergessen diesen Grundsatz jedoch.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich versteh nicht was ihr gegen einen Künstlichen Körper habt ist im Prinzip nichts anderes oder vielleicht sogar etwas besseres nur das vielleicht made in Taiwan draufsteht und dir das Zeug nicht selber wächst. Was ich meine ist das wir eigentlich auch so eine art Roboter sind geschaffen von der DNS um ihr überleben zu sichern. Menschen unterscheiden sich genaugenommen nicht sehr viel von Computern gut unser Gehirn sieht nich aus wie ein Multiprozessor und ein Speicher in einem ist im Prinzip aber nichts anderes. Selbst gefühle sind nur Grundprogramme die im Gehirn eines Gesunden Menschen einfach wachsen so wie Arme und Beine auch aufgrund von Genetischer Veranlagung wachsen. Wir sind im Prinziep nichts anderes als ein Komplizierter Oranischer Roboter auf dem das Programm Mensch eingespeichert ist.
      :mpf: By Cibermind :mpf:
    • Original von Cibermind
      Ich versteh nicht was ihr gegen einen Künstlichen Körper habt ist im Prinzip nichts anderes oder vielleicht sogar etwas besseres nur das vielleicht made in Taiwan draufsteht und dir das Zeug nicht selber wächst. Was ich meine ist das wir eigentlich auch so eine art Roboter sind geschaffen von der DNS um ihr überleben zu sichern. Menschen unterscheiden sich genaugenommen nicht sehr viel von Computern gut unser Gehirn sieht nich aus wie ein Multiprozessor und ein Speicher in einem ist im Prinzip aber nichts anderes. Selbst gefühle sind nur Grundprogramme die im Gehirn eines Gesunden Menschen einfach wachsen so wie Arme und Beine auch aufgrund von Genetischer Veranlagung wachsen. Wir sind im Prinziep nichts anderes als ein Komplizierter Oranischer Roboter auf dem das Programm Mensch eingespeichert ist.

aaaa du machst einem ja richtig Angst also ich finde das ich nichts mit einem computer gemeinsam habe... X( X(
      [Blockierte Grafik: http://clancy.k12.mt.us/animation/cougars/puma1.gif]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(¯`·._.CuRt!$._.·´¯)
    • Original von Cibermind
      Ich versteh nicht was ihr gegen einen Künstlichen Körper habt ist im Prinzip nichts anderes oder vielleicht sogar etwas besseres nur das vielleicht made in Taiwan draufsteht und dir das Zeug nicht selber wächst. Was ich meine ist das wir eigentlich auch so eine art Roboter sind geschaffen von der DNS um ihr überleben zu sichern. Menschen unterscheiden sich genaugenommen nicht sehr viel von Computern gut unser Gehirn sieht nich aus wie ein Multiprozessor und ein Speicher in einem ist im Prinzip aber nichts anderes. Selbst gefühle sind nur Grundprogramme die im Gehirn eines Gesunden Menschen einfach wachsen so wie Arme und Beine auch aufgrund von Genetischer Veranlagung wachsen. Wir sind im Prinziep nichts anderes als ein Komplizierter Oranischer Roboter auf dem das Programm Mensch eingespeichert ist.

ich hoffe doch mal das du weißt das es zuerst menschen gab...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • RE: Künstlicher Körper

Original von Cibermind
      Da bin ich wieder diskusionsfreudig wie eh und jeh.
      Ich hab mal ein wenig nachgeforscht und herrausgefunden das es schon in naher Zukunft künstliche Gliedmaßen geben wird die man genau wie die eigenen mit neurotischen Impulsen Steuern kann.
      würdet ihr euch so ein Teil anschaffen? Ich hätte nichts gegen ein paar metalerne Muskelstränge oder eine Multifunktionshand. Vieleicht ist es uns auch bald möglich unser Bewustsein auf einen anderen Körper zu übertragen. Wär doch toll oder? Ich für meinen Teil mag meinen Menschlichen Körper nicht er ist unzuferlässig und Leistungsschwach und mit dem Bewustseinstransfer wäre es uns auch möglich das Unterbewustsein abzuschaffen d.h. kein Körperliches Verlangen mehr keine Gefühle (nie mehr Langeweile!) und weder Hormone noch Körpereigene Drogen die uns beeinflussen! Was haltet ihr davon?

Freak! sonst is bei dir noch alles klar?

Ich für meinen Teil mag meinen Menschlichen Körper nicht er ist unzuferlässig und Leistungsschwach

dann geh trainieren, dass du ein paar muckis kriegst dann ahst das problem nicht. na ich glaub dich habens zu heiß gebadet so nen blödsinn hab ich scho lange nicht mehr gelesen. wozu willst du deine gefühle ausschalten? auf der einen seite sprichst du davon das menshclich bewusstsein in einen kybernetischen körper zu transferieren, auf der anderen seite willst du deine gefühle ausschalten. da stellt sich mir dann die frage, inwieweit man eine maschine ohne gefühle noch als mensch bezeichnen kann!
    • Ich möchte wissen, warum ihr alle auf Cibermind herumhackt. Seine Gedanken sind in meinen Augen ausgesprochen interessant. Und warum zum Teufel redet ihr alle von "Robotern"? o_O

Technische Komponenten müssen einen nicht zwangsweise zum Roboter machen. Cyborg trifft es viel eher. Außerdem wäre ein biomechanischer Körper was feines. Allerdings auch nur dann, wenn das "Projekt" auch tatsächlich bis ins kleinste Detail überwacht würde und nur einem kleinen Teil der Menschen (nämlich denen, die damit umzugehen wissen) zugänglich gemacht würde.
      Wenn jeder dahergelaufene Irre auf diese Technologie zugreifen könnte, will ich mir die Auswirkungen lieber nicht vorstellen..

Gefühle ausschalten... nunja, nicht unbedingt.. einige wenige vielleicht.. aber noch nicht mal... hat aber auch keiner als ultimative Lösung angeboten (wieso regt ihr euch also so auf? oO)

Jedenfalls hätte es viel mehr Vorteile, über einen kybernetischen Körper zu verfügen, da der menschliche Körper WIRKLICH nicht gerade das höchste der Gefühle ist. Ich meine, die menschliche Haut z.B. ist viel zu weich und reißt viel zu schnell. Oder die Knochen, die zwar durchaus sehr robust sind, aber im Prinzip auch fast nichts aushalten.
      Oder unser größtes Problem bei Verletzungen, das Blut! Ein Cyborg (oder von mir aus auch Roboter) kommt ohne Blut aus. Wenn er einen Arm verliert, dann ist er halt weg. Er kann ohne Probleme ersetzt werden.
      Wenn ein Mensch jedoch einen Arm verliert, kann er verbluten, es Besteht die Gefahr, dass die Wunde sich entzündet etc.
      Das alles könnte man mit einer solchen Technologie verbessern.

Natürlich müsste dann die Geburtenrate kontrolliert werden.. (ich kann wie gesagt auch nicht so ganz auf den "Roboter-Zug" aufspringen) da wäre eine "Lizenz zum Gebären" denkbar.

Auch die Unsterblichkeit hätte einige Vorteile.
      Es gibt Dinge, die man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr anfangen kann, auch wenn man möchte, z.B. weil es sich nicht mehr lohnt, oder weil man körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist. Das wäre auf diesem Wege aber durchaus noch möglich!
      Wenn man z.B. mit 90 Jahren seine Liebe zum Sport entdeckt und für sein Leben gerne Fußball spielen würde, aber es nicht kann, weil man eben schon so alt ist, so wäre ein zumindest biomechanischer Körper von erheblichem Vorteil.

Das mit dem Bewusstsein (!) transferieren finde ich persönlich eine gute Idee. Das wäre eine echte Alternative (oder vielleicht auch eine Ergänzung) zur Kybernetik.
      Wenn der alte Körper nicht mehr will, wird das Bewusstsein und das Wissen auf einen neuen transferiert.
      In diesem Zusammenhang könnte man diese Art der Unsterblichkeit sogar einschränken: Sagen wir jeder bekäme von Grund auf zwei Leben zur Verfügung gestellt. Dann könnte man erledigen, was man erledigen will (da man im Optimalfall mehr als 200 Jahre Zeit hätte) und danach mit dem Wissen, etwas bewegt zu haben, sterben.
      So könnte das Wissen und die Gedanken von Leuten wie Albert Einstein erhalten werden und neue Möglichkeiten in der Forschung eröffnen!

Und alle, die jetzt sagen "ach, lass ma, das geht eh niemals"... es waren nicht Leute mit einer solchen Einstellung, die die Welt so komfortabel gemacht haben, wie sie heute ist.
      Die Menschen, die offen für Neues sind, die Menschen, die an Ideen glauben, das sind die Menschen, die etwas bewegen und verändern, nicht die, die zu Hause sitzen und alles, was unmöglich erscheint, grundsätzlich ablehnen.

(aber alle die mich kennen wissen eh, dass ich bei diesem Thema immer ganz hibbelig werde xD)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Mhm, klar, machen wir aus Menschen unzerstörbare Killerorganismen aus Blei und Kunststoff. :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, ich selbst hätte nix gegen Unsterblichkeit (*alterVampirfan*), bin in der Hinsicht jetzt halt ein schlechtes Beispiel, aber so, wie du dir das vorstellst, geht das nicht. Es mag auf den ersten Blick vielleicht ganz nett klingen, aber der Mensch ist nicht geschaffen dafür, ewig als Blechkiste weiterzuexistieren - beziehungsweise, wenn du den gesamten Körper durch einen künstlichen ersetzt und deine Erinnerungen auf Festplatte transferierst (jetzt mal davon abgesehen, dass Gedankenkontrolle mehr als einfach wäre :rolleyes: ) - dann darfst du dich nicht mehr Mensch schimpfen - dann bist du ein Androide, so à la C3PO :ugly: Denkst du, das würde im Ansatz funktionieren? Du kennst die Menschheit schlecht, würde ich sagen!

Natürlich, du hast recht, der menschliche Körper ist physikalisch gesehen zwar ein Wunder, aber doch etwas, das bei der kleinsten Belastung sofort kaputtgeht. Aber vielleicht sorgt das auch dafür, dass wir ein wenig vorsichtiger mit uns sind.
      Menschen, die nicht kaputtgehen, verlieren wahrscheinlich alles, was einen Menschen ausmacht.... ob Zärtlichkeit da noch Platz hätte?

Oder Super-Cyborg-Soldaten damit zu züchten...eine Horrorvision, meiner Meinung nach.

...genug Stoff für einen schönen Science-Fiction-Film bietet das allemal. :D
      Und ich fürchte, dass es in fünfzig, sechzig Jahren dann wirklich einmal soweit ist......

(Ja, man kann draufklicken)

• dkwcman schrieb:
      Die Menschen, die offen für Neues sind, die Menschen, die an Ideen glauben, das sind die Menschen, die etwas bewegen und verändern, nicht die, die zu Hause sitzen und alles, was unmöglich erscheint, grundsätzlich ablehnen.

Meine volle Zustimmung! Allerdings glaube ich, daß gerade durch technische Gliedmaßen, Modifikationen etc. die menschliche Faulheit begünstigt wird.
      "Ich möchte mich nicht sportlich betätigen, viel lieber sitze ich daheim vor meinen Bildschirmen. Aber, hm, so eine Wampe und schwächliche Schwabbelarme machen sich nicht so toll, es wäre doch irgendwie schön, unfaßbare Kraft zu besitzen." Was macht der Faulpelz der Zukunft, dem diese Gedanken durch den Kopf gehen? Er holt sich künstliche Körperteile, die zuvor einige wenige findige, kluge, fleißige Wissenschaftler entwickelt und der Öffentlichkeit anschaffbar gemacht haben. Meiner Ansicht nach begünstigte eine solche Möglichkeit also gerade Faulheit und Stubenhockerei: Wozu noch überhaupt etwas für den Körper tun, wenn ich mir diesen bzw. dessen Teile sowieso austauschen und plötzlich verändern lassen kann? Wozu sollte ich mich jetzt beeilen und lernen, mich sportlich betätigen usw., wo ich doch dank verlängerten/unendlichen Lebens genügend Zeit habe, Dinge nachzuholen?
      Welcher Nährboden für Depressionen!
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod