NES Zelda 1 2ter Durchgang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NES Zelda 1 2ter Durchgang

hey leute!

kann mir jemand vielleicht beim nes zelda 1 helfen?

bin im 2ten durchgang (habs also 1 mal schon durch)

und finde die paläste 4,,5,6,8,9 nicht! und wo krieg ich das floß her und die rote kerze?

ist es normal das im ersten pallast kein besonderer gegenstand ist? außer bumerang?

wär ech nett wenn mir jemand helfen könnte :)
  • Jep, das ist normal, weil hier alles etwas schwieriger ist, als beim 1. Durchgang.
    Der 4. Palast ist kurz vor dem ehemaligen 5. Palast. Du musst aber das Kraftarmband schon haben (liegt noch immer unter dem Ritter), um einen Stein zu verschieben.
    Also, nicht hochlaufen zum ehemaligen 5., dort ist jetzt eine Feenquelle, sondern gleich unten den letzten Stein verschieben.
    Dort bekommst Du das Floß. Damit ist es Dir möglich in den 5. Palast zu gelangen, der ist wiederum da, wo vorher der 4. war, also mit dem Floß über das Wasser shippern. Der 6. Palast ist im linken mittleren Gräberfeld, spiele die Flöte, und ein Grabstein verschiebt sich. Dort bekommst Du die Leiter. Na, bis hierher erstmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• Hi, null problemo, der Laden mit dem blauen Ring und mit dem Stück Fleisch, welches Du in diesem Spiel 2 mal benötigst, ist dort, wo man im ersten Spiel die 100 Rubis bekommen hat. Dorthin kommt man folgendermaßen: Laufe zum 3. Palast (der, den Du mit der Flöte erscheinen lässt) . gehe nicht in den Palastabschnitt, sondern davor nach oben, nochmal nach oben und nochmal nach oben, gehe rechts um den See und laufe immer geradeaus, dann bist Du ganz rechts im vorletzten Screen von oben. Warte bis die fliegenden Anas nach unten wirbeln und laufe am oberen Screenrand entlang, bis etwa zur Mitte. Dort siehst Du zwar keine Leiter, aber man kann dort an der Wand nach oben und gelangt in den letzten rechten oberen Screen. Dort findest Du, wonach Du gefragt hast.
    Den Somariastab erhältst Du erst recht spät im 7. oder 8. Level, wenn ich mich recht entsinne.Er ist auch nicht so wichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• Na, wenn Du Palast 7 gefunden hast, ist das schon recht cool. Also, gehe zu dem Screen vor Palast 1. Laufe hoch und um den See rum, gehe einen Screen weiter nach links, nicht über den Fluss, sondern nach oben und dann nach rechts. Im zweiten rechten Screen ist hinter dem Fluss an der Felswand eine Stelle, die Du wegbomben musst. Wenn man nicht genau weiss, wo das ist, ist dieser Screen ein bisschen nervig, da immer wieder die blöden Felsen von oben kommen.
    Der 9. Palast ist ganz links. Gehe von den Rittern, wo Du das Kraftarmband gefunden hast nach oben und dann vollständig nach links. Gehe wieder nach oben und nach links bis an das Ende. Dort geht eine Treppe wieder runter. Davor setze an der Felswand eine Bombe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlato ()