[OoT] Feuertempel - Vogelscheuchen rufen und Skultullas sammeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [OoT] Feuertempel - Vogelscheuchen rufen und Skultullas sammeln

Hi
    Ich bin gerade dabei bei OcarinaOfTime alle Herzteile und Skultullas einzusammeln, aber bei den Skultullas gibt es ein paar Probleme:

1. Wenn ich im Feuertempel (in dem Raum mit den rollende Felsen) die Vogelscheuche rufen will, damit ich auf diesen Vorsprung an der runden Wand komme, passiert nichts.
    Ich spiele das Lied, aber keine Vogelscheuche erscheint.
    Navi fliegt zwar zu der stelle hin und färbt sich grün, im Spieleberater steht auch, dass ich eine Vogelscheuche rufen muss und mich mit dem Enterhaken hoch ziehen soll, aber nichts genaueres.
    Wo muss ich mich da hinstellen, oder was habe ich falschgemacht?

2. Jch habe in jedem Gebiet außer dem Feuertempel (da fehlen mir noch zwei oder drei) alle Skultullas (sagt auch meine Menü-Karte), aber ich habe erst 89 gesammelt.
    Wenn man da noch die zwei oder drei vom Feuertempel dazu zählt, dann bin ich nur bei 91 bzw. 92.
    Da im Spieleberater auch steht, dass es im Feuertempel nur so und so viele gibt (es waren 6 oder so, weiß ich nicht mehr genau. Ich kann aber mal nachgucken) ist da wohl irgendendwas ganz schön schiefgelaufen.

Vielleicht sind die anderen 8 bzw. 9 ja im tempel des Lichts? 8o :rolleyes: ;)

Danke im Vorraus, Larciel
  • ich glaub du musst den Bruder? von der Vogelkscheuche ansprechen (als erwachsener) oder geh auf nummer sicher und spiel dem einen en neues Lied vor und dem anderen das gleiche lied dann mach dich wieder älter und sprich die Vogelscheuche an (die wird dann sagen: !mein Bruder ist auf reise..." oder so danach kannste glaub ich die Vogelscheuche an verschiedenen stellen rufen)

hoff des hilft dir
  • Das mit den Skutullas in den Tempeln ist recht einfach. Wenn Du in Deiner Menuekarte des entsprechenden Tempels eine goldene Skutulla wiederfindest, hast Du alle Spinnen in diesem Abschnitt gefunden.
    Als junger Link kannst Du bis zur ersten Verwandlung 44 Skutullas holen. Ansonsten musst Du einfach überall nachschauen, ob hier irgend etwas nach Skutulla klingt.
    In allen Pflanzlöchern z.B. (außer das beim Erbsenverkäufer) stecken Skutullas.
    Die für mich schwersten waren
    1. Nach Erlernen der Hymne des Sturms, Loch neben dem Baum im Schloßhof als kleiner Link
    2. Hoch oben am Felsen auf dem Weg in Zoras Reich, wenn man die Holzbrücke überquert hat, geht nur mit dem langen Fanghaken.
    3. Im Erdloch vor der Fee Nayru, kann man erst erreichen, wenn man den Stahlhanmmer hat oder die Krafthandschuhe.
    4. In der Dodongo-Höhle, man muss den langen Fanghaken haben und die Vogelscheuchenpolka aktiviert haben.
    Übrigens: Die letzte Skutulla ist immer die schwerste (grins)
    Edit: Habe eine Antwort vergessen: Nein, im Teufelsturm gibt es keine Skutulla, nur an der Rückseite des zerstörten Torbogens, wenn man zu Din geht um seine Abwehrkräfte zu verbessern (geht nur, wenn man die Superkrafthandschuhe aus dem Teufelsturm bekommen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()