Gamecube streikt!

• Gamecube streikt!

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Gamecube die Discs nicht mehr liest. Erst war das ganz selten bei dem Freeloader (den man reinlegt, bevor man ein US/jampanisches Spiel spielt), doch das wurde immer häufiger. Erst dachte ich, das die Discs vieleicht verkratzt sein, weil der Freeloader das auch etwas ist, aber dann fing das auch bei anderen Spielen wie Zelda an. Und nun auch bei meinem neustten Spiel "Rätselhafte Ereignisse". (beruht auf den gleichnahmigen Film).
      Immer wenn ich den Gamecube starte, dreht sich die Disc ein paar Sekunden, dann kommt das Hauptmenü mit: NO DISC. Wenn ich dann neustarte kommt das selbe. Mur ganz selten geht es weiter. Und als ich die U.S. Fassung von Day of Reckoing spielen wollte, kam mittendrin: Fehler, starten sie das Gerät neu. Ich habe den Cube jetzt seit dem Erscheinungtermin, und hab ihn normal behandelt. Sogar mein NES geht noch einwandfrei.

Was könnte da los sein?
    • RE: Gamecube streikt!

Original von eXpenziv
      Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Gamecube die Discs nicht mehr liest. Erst war das ganz selten bei dem Freeloader (den man reinlegt, bevor man ein US/jampanisches Spiel spielt), doch das wurde immer häufiger. Erst dachte ich, das die Discs vieleicht verkratzt sein, weil der Freeloader das auch etwas ist, aber dann fing das auch bei anderen Spielen wie Zelda an. Und nun auch bei meinem neustten Spiel "Rätselhafte Ereignisse". (beruht auf den gleichnahmigen Film).
      Immer wenn ich den Gamecube starte, dreht sich die Disc ein paar Sekunden, dann kommt das Hauptmenü mit: NO DISC. Wenn ich dann neustarte kommt das selbe. Mur ganz selten geht es weiter. Und als ich die U.S. Fassung von Day of Reckoing spielen wollte, kam mittendrin: Fehler, starten sie das Gerät neu. Ich habe den Cube jetzt seit dem Erscheinungtermin, und hab ihn normal behandelt. Sogar mein NES geht noch einwandfrei.

Was könnte da los sein?

Vielleicht haben Freunde/Verwande deinen Cube "ausversehen" kaputt gemacht.
    • Das ist bei mir auch mal passiertals ich ihn 500km südlich nach München zu miener Schwester transportiert habe (Donkey Konga ^^).
      Er hat etwa eine halbe Stunde lang gestreikt, dann hat der Freund meiner Schwester den so angemacht wie ich, ab da ging er dann wieder.

Also würde ich dir raten einfach ihn ein bisschen bei Zimmertemperatur stehen zu lassen, und wenn das nichts bringt (du kannst es auch beides gleichzeitig machen ;)) probier mal die Linse mit einem fusselfreien Tuch zu säubern. Wie genau weiß ich nicht mehr, steht aber in der Cube-Anleitung drin. ;)

Grüße, Larciel
    • Mein Cube hatte sogar mal das Problem, dass er sich nicht einmal mehr hat einschalten lassen, ich hab alle Kabel abgesteckt und den Cube einfach eine Stunde völlig entkabelt stehen lassen, danach hat er wieder geflutscht wie nix.
      Ich weiß nicht einmal, ob das nur Zufall ist, aber immer, wenn der Cube Faxen macht, stecke ich ihn für kurze Zeit ab und nach etwa zehn Minuten wieder an. Und dann läuft wieder alles einwandfrei.
      Aber vielleicht beherrsche ich einfach nur Schwarze Magie. XD

Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal den Cube innen mal ein wenig entstauben, reinige vielleicht auch mal vorsichtig die Disks und die Linse.

Für technischen Schnickschnack frag hat einfach die Nintendo-Hotline. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • das einzige was mir manchmal passiert, is das der "Open"-Knopf stecken bleibt, muss ich nochmal kräftig draufdrücken dann geht er hoch. Und als ich bei TWW ne Stunde gespielt hab ohne speichern wollt ich was ausm Regal holn und bin auf die Kabel getreten, sind rausgeflutscht, alles von vorn *g*
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • bei pc wärs einfacher aber ich hatte mal ähnliches prob mit meiern xbox... man glaubts net ich hab maln bisschen trauf rumgetrommelt (xbox hat ja genügend fläche9 und dann hast wieder funzt aber schmeiss das ding nicht in die ecke ts imemr das selbe prob mit konsolen pc einfach schnell aufschrauben nachschaun
    • Also die einzige richtige Macke, die mein Cube bis jetzt hatte, war mal bei Starfox. Bei so nem Ritt auf nem Dinosaurier, bin ich irgendwie runtergefallen, und durch den Boden durch geflutscht. Dann is der Cube abgestürzt...
      Ach ja: Bei James Bond Nightfire bin ich auch mal durch den Boden durch gefallen, konnte aber von unten weiterspielen, nur ich kam nicht mehr nach oben... :ugly: :ugly: