Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen!

• Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen!

Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen!
      Drei Millionen Brennerinnen/ Neues Kampagnen-Plakat zum Weltfrauentag

(Düsseldorf, 8. März 2005) Frauen sind nicht aufzuhalten. So durchstoßen sie nicht nur allmählich die Glasdecken der Vorstandsetagen, auch beim illegalen Brennen von Filmen ist das weibliche Geschlecht auf dem Vormarsch: Ganze drei Millionen Frauen haben letztes Jahr Filme auf CD-ROM oder DVD gebrannt. Höchste Zeit zum Weltfrauentag zu verdeutlichen: "Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen", befand die Zukunft Kino Marketing GmbH.
      mehr

Interessanter Einfall, irinnert mich an den Zwiebelfischartikel, der vor einigen Monaten mal satirisch bemerkte, dass nur positive Wörter(Managerin, Chefin, Pilotin, ...) verweiblicht werden, aber von Begriffen wie Schwarzarbeiterinnen, Steuerhinterzieherinnen noch nie etwas gehört wurde.

Na wie auch immer, was sagt ihr, sollen auch Frauen bei solchen Dingen schärfer ins Visier genommen werden?
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Natürlich, Mensch ist Mensch, das Geschlecht entschuldigt doch keine kriminellen Handlungen (das ist auf jeden Fall die offizielle Meinung, in den Köpfen vieler Machos oder Feministinnen sieht es da schon anders aus).

(Ironie an)
      Oder um es mit den Worten meines Religionslehrers auszudrücken: "FRAUEN AN DIE FRONT!!!"
      (Ironie aus :tongue: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich warte nur drauf, dass ich meine Predigt bald mit "Liebe Schwesterinnen und Schwestern, liebe Brüderinnen und Brüder, liebe Kinderinnen und Kinder" oder so anfangen muss :ugly:

Es scheint ja heute wirklich ein Volkssport zu sein entweder für jeden Begriff noch eine weibliche Form zu finden, oder zu verdeutlichen, dass in Gruppen, die ja schon in der Regel eine männliche Bezeichnung haben, dass da auch Frauen zu gehören.

Ich finde das kleinkariert und jeder Sonderschüler weiss, dass zu Wählern (z.B.) auch Frauen gehören.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Also ich finde es idiotisch, so einen Aufstand zu machen nur
      weil mehr Frauen CD´s (u. s. w.) brennen! X(
      Und sie gleich "schärfer ins Visier nehmen". u.u*
      Frauen sind auch Menschen und hätten Männer mehr
      Raubkopiert als Frauen, hätte sich bestimmt niemand aufgeregt.

Außerdem finde ich dass Nirvanas Gedicht alles dazu aussagt.

Ende der Durchsage! *Faust auf dem Tisch haut* :ugly:
    • Original von Mokona
      Also ich finde es idiotisch, so einen Aufstand zu machen nur

Irgendwas hast du da wohl falsch verstanden oder hast den Artikel gar nicht richtig oder nur zum Teil durchgelesen...
      Denn dort heißt es nur „auch beim illegalen Brennen von Filmen ist das weibliche Geschlecht auf dem Vormarsch“... Dass heißt das immer mehr Frauen illegal Brennen, aber es die Männer Prozentual gesehen immer noch öfters tun... Bisher hat man aber mehr das Augenmerk auf die Männer gerichtet, als auf die Frauen... Aber „aufregen“ tut man sich über das Thema auf jeden Fall egal ob nun mehr Männer oder Frauen Raubkopieren...

Täter/in bleibt Täter/in egal ob jetzt männlich oder weiblich...
      Ich glaube auch nicht, dass sich eine Frau jetzt mehr von den Plakaten angesprochen fühlt nur weil dort der Schriftzug „Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen“ prangt mit dem Bild einer Frau...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• Original von Aril
      Original von Mokona
      Also ich finde es idiotisch, so einen Aufstand zu machen nur

Irgendwas hast du da wohl falsch verstanden oder hast den Artikel gar nicht richtig oder nur zum Teil durchgelesen...
      Denn dort heißt es nur „auch beim illegalen Brennen von Filmen ist das weibliche Geschlecht auf dem Vormarsch“... Dass heißt das immer mehr Frauen illegal Brennen, aber es die Männer Prozentual gesehen immer noch öfters tun... Bisher hat man aber mehr das Augenmerk auf die Männer gerichtet, als auf die Frauen... Aber „aufregen“ tut man sich über das Thema auf jeden Fall egal ob nun mehr Männer oder Frauen Raubkopieren
      ...

Sorry, war damals noch nicht so richtig wach ^~^°
    • Halte ich nicht für sonderlich intelligent. Mal ganz ehrlich: würde man jeden Raubkopierer, den man auftreibt, auch drei Jahre ins Gefängnis stecken, wäre mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung inhaftiert.
      Und was ist jetzt mit Frauen? Die brennen ebenso wie Männer, daran ist nichts Besonderes. Aber Männer sehen meist gefährlicher aus und können daher leichter als Verbrecher hingestellt werden. ^^

Mein Lieblingszitat:

"Das Recht auf eine Raubkopie ist ebenso schwachsinnig wie das Recht auf einen Zweitwagen".
      *lol* Der Mann scheint echt wahnsinnig viel Ahnung zu haben.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • *lol* Bis dato habe ich mich von Raubkopiererkampagnen nicht angeprochen gefühlt, ganz im Gegenteil - oft musste ich im Geheimen sogar kichern ,da das Gesetz in dieser Hinsicht ja eindeutig nicht lückenlos war: Aufgrund des fehlenden ''innen''. Jetzt muss ich aber wirklich einmal über mein zügelloses und illegales Konsumverhalten nachdenken, schließlich bin ich ja jetzt auch strafbar....Hm...

Nein, ehrlich: Bei Klos oder Gewand kann ich es ja gerade noch verstehen, langsam geht die Geschlechtsspezifikation aber schon zu weit. Jeder der einen letzten Rest Hirn hat ( Sprich ungefähr jeder achte) wird sich wohl auch von Werbekampagnen angesprochen fühlen die nicht explizit auf das Geschlecht hinweisen. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel