Chrono Trigger...PAL-VERSION???

• Chrono Trigger...PAL-VERSION???

Aaaaalso. Ich befinde mich gerade nach schmucken SNES-RPG-Perlen. Hab jetzt mal in ebay nach Chrono Trigger gesucht.
      Und da sticht mir doch glatt dieser Artikel hier ins Auge:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…1449&rd=1&ssPageName=WDVW

Und jetzt meine Frage:
      Wie kann es sein, dass ein Spiel, das hier in Deutschland nciht mal eines Wortes gewürdigt wurde (sprich: in irgendwelchen Heften angesprochen wurde) in einer KOMPLETT EINGEDEUTSCHTEN PAL-VERSION auf ebay angeboten wird? o________O

Bitte erlöse mich einer von diesen quälenden Fragen, bevor ich selbst die Anwort rauszufinden versuche, indem ich mir das Spiel kralle :D
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingo101 ()

• Hmmm. Also ich kenne weder eine dt. noch eine PAL-Version. Ist auch etwas schwierig, diesen
      Verkäufer jetzt als unseriös einzustufen, da er doch ein gutes Profil hat.

Der Hinweis "Ohne Originalverpackung" heisst häufig nichts anderes, als dass es kein offizielles
      Produkt ist. Z.B. schreiben viele Hobbyprogrammierer immer noch Spiele für längst tote Konsolen.
      Um solche Dinger zu spielen, muss man aber meistens irgendeinen speziellen Hardwareaufsatz haben,
      da diese Privatleute natürlich keine eigenen richtigen Module herstellen können.

Was mich hier aber stört ist der Aufkleber auf dem Modul, wo ja extra "PAL-Version" draufsteht.
      Ich hab das jetzt mal mit meinem eigenen amerikanischen CT-Modul verglichen, und das sieht ganz
      anders aus. Natürlich kann man sowas heutzutage auch selber ausdrucken.

Keine Ahnung, wo hier der Haken ist. Ich habe die Auktion erstmal gespeichert, und beobachte, wie es
      weiter geht. Falls der Käufer eine negative Bewertung abgibt, wird man ja wissen, was das bedeutet...
    • Ich erlös euch mal^^:

Mittel eines EPROM-Brenner und ein klein wenig Löt-Erfahrung kann man ohne Probleme SNES-Module umbauen.
      Also hat der Verkäufer ein 24 Mbit Modul genommen, auf die EPROMs die deutsche Chrono Trigger Version (Rom) gebrannt und so eingelötet, dass CT abgespielt wird.
    • Original von Chronomaker
      Ich erlös euch mal^^:

Mittel eines EPROM-Brenner und ein klein wenig Löt-Erfahrung kann man ohne Probleme SNES-Module umbauen.
      Also hat der Verkäufer ein 24 Mbit Modul genommen, auf die EPROMs die deutsche Chrono Trigger Version (Rom) gebrannt und so eingelötet, dass CT abgespielt wird.

oO
      Ist das jetzt gut oder schlecht ?

@topic:
      Wow, 90 mücken kostet das teil mittlerweile, scheint ja wirklich viel wert zu sein, wenn es denn seriös ist ...
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Danke für diese Aufklärung. Ging meine grundsätzliche Vermutung ja in die richtige Richtung.

Also das mit einer deutschen Übersetzung kann ich mir dann sehr gut vorstellen. Das Spiel ist ja wirklich
      so ziemlich das Beste vom Besten, was je für das SNES rauskam. Sofern dürfte es bestimmt auch ein paar
      Enthusiasten gegeben haben, die dann einfach selber eine Übersetzung vorgenommen haben.

Natürlich muss in diesem Fall das veränderte Modul nicht zwingend von diesem Verkäufer selber produziert
      worden sein. Trotzdem dürfte der Verkäufer wohl wissen, was er da anbietet. Und für den Fall, dass dieses
      besondere Modul doch nicht ganz funktioniert, gibts natürlich keinerlei Gewährleistung/Rückgaberecht. :D