Ökosteuer

    • Im Rahmen der Initiative "Mehr Niveau und sinnvolle Themen im Board" möchte ich mal dieses, von vielen sehr kritisch beäugte Thema zur Sprache bringen.

      Was sagt ihr zur Besteuerung von Benzin und anderen Kraftstoffen? War es, wie die Bildzeitung sagte, eine dumme Idee und nur da um dem Bürger Geld abzunehmen, oder glaubt ihr mehr an ihre Wirkung fortschrittliche Technologien zu unterstützen um weg vom schädlichen und zudem knappen Benzin zu kommen?
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Dieses Thema ist sehr eng mit dem Thread Maut & LSVA verknüpft. Diese Steuer, die wieder das Transportgewerbe und den öffentlichen Verkehr betrifft und mehr schädigt als das Benzin die Ozonschicht, sollte man nicht in Kraft treten lassen.
      Die Bürger würden nämlich so richtig beschissen, dadurch. Denn sie würden die Benzinsteuer PLUS die Verteuerung sämtlicher Produkte bezahlen müssen. Das Geld wird also gleich doppelt aus der Tasche gezogen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.