Saishuu Heiki Kanojo (Saikano)~Meine Freundin, die letzte Waffe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saishuu Heiki Kanojo (Saikano)~Meine Freundin, die letzte Waffe

So ich hab mal den japanischen Namen des Animes gewählt, da mir She-The ultimate Weapon nicht so gefällt.

Also ich hab letztens diesen tollen Anime gesehen(und danach fast ununterbrochen geheult) und muss sagen ich bin begeistert. Gonzo hat wirklich erstklassige Arbeit geleistet(die Flutwelle ist ja mal toll) und ich bin mir sicher, dass der Manga gut umgesetzt wurde(ich hab ihn bisher nie wirklich aufmerksam oder richtig durchgelesen).

Die Story ist irgendwie simpel doch die Umsetzung ist so tragisch, dramatisch und dennoch kann man ab und zu noch lächeln. Kurze Zusammenfassung:
      Chise ist mit Shuuji zusammen. Beide sind glückliche Highschüler, sofern man zu der Zeit in der sie leben glücklich sein kann-denn ein gewaltiger Krieg tobt gegen Japan(bin ja der Meinung, dass es ein weiterer Weltkrieg ist) und die Welt wird gleichzeitig von der Natur bedroht.
      Da kommt es Shuuji nicht gerade recht, dass Chise zu einer ultimativen Waffe umfunktioniert wurde, die den Freund jederzeit zurückschlagen kann. Doch sie vernichtet Freund wie Feind und langsam beginnt sich ihr Character zu verändern.
      So lebt Shuuji zu einer schrecklichen Zeit und muss langsam zusehen, wie die Welt um ihn herum zerbricht und auf den Untergang zusteuert.

Diese Geschichte ist wunderschön und wenn ich nur daran denke, habe ich schon tränen in den Augen und drohe loszuheulen. Es ist einfach unbeschreiblich.
      Was vorallem schön ist, ist dass es doch noch ein happy end gibt, was wirklich eine ganzleistung ist(auch wen es leicht kitschig ist;endet der Manga auch schön??).

Naja zu Zeit kann ich nich weiterschreiben, da ich es erstmal verarbeiten muss...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ich hab zwar nicht den anime gesehen aber dafür den manga gelesen!
      udn ich leibe ihn!
      ich habe in jeden band geheult wie ein schlosshund!
      der manga hat mich echt mitgenommen!
      so süß gezeichnet und doch so hart!
      aber ich glaub der krieg geht nicht allein gegen japan.... sonder allgemein! bin mir aber nicht sicher!
      jedenfalls ist das wirklich mal ein manga.... ich hab ihn gelesen und alles um mich herum vergessen!
      danach war ich immer total fertig, er ist so genial!
      genau wie seine beschreibung!
      "Ein kleines aber starkes Pladoyer gegen Gewalt" besser kann man es nicht beschreiben!
      vor allen der untertitel:
      The last love song on this little planet!
      einfach der wahnsinn!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Als aller erstes:
      Lest nie alle Bände hintereinander und schaut euch danach auf keinem Fall den Anime an einem Stück an(merkt man wie viel Zeit ich manchmal habe???)....

Ich hab die Warnung missachtet, da ich irgendwie verdrängt habe, wie tiefgehend, melancholisch und erdrückend das alles sein kann.
      Ich hab wirklich nur geheult und schon beim Gedanken kommen wir mal wieder tränen

Aber es sit einfach eine wunderbare Geschichte mit einer Botschafft, die sie jeder zu herzen nehmen sollte
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Triforce Link
      Ich habe den ersten Band gelesen, gefällt mir aber nicht so.
      Ich dachte das wäre so was wie Evangelion oder Brain Powerd.

EVA oder Brain Powerd kommen nicht mal annähernt an diesen manga ran!
      dafür ist dieser manga einfach zu tiefgründig und vor allendinges auch ernster gemeint!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.