Auswandern

• Vorweg: Irgendwie hat die seite bei mir neuerdings probleme, bestimmte buchstaben darzustellen, und gibt sie stattdessen als ? an.

Ich frag' mich, was ich als Deutscher in �sterreich oder in der Schweiz soll. Ist doch alles der gleiche Schei�. Ob man das nun Deustchland, �sterreich oder Schweiz nennt oder ob man mit Euro oder Franken bezahlt, ist v�llig Banane.

Die Schweiz und Deutschland (zu Österreich kann ich nichts sagen) kann man abgesehen von der sprache (obwohl sogar die sehr unterschiedlich ist) absolut nicht vergleichen. Das politik system ist viel demokratischer und geht mehr auf die bevölkerung ein, und eine zentrale Person (vgl. schröder) ist sogut wie nicht vorhanden. Wenn ich nicht schon hier leben würde, würde ich in die schweiz auswandern.

@ topic

Ich als individalist würde gerne in ein sehr kühles land oder eine südseeinsel ziehen, und mir dort eine neue existenz aufbauen, hauptsache abgeschieden. :ugly:

Doch dies erst im alter von ~30, früher wäre schlichtweg unmöglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Original von DAScheib
      was is wenn es den eltern auch schlecht geht und ausserdem wirste doch wohl mit 30 nimmer bei denen wohnen und sozialhilfe bekommste auch net für immer

Warum sollte man Auswandern ? Ok, wenn man wegen der liebe oder wenn man sich in einem anderen Land richtig wohl fühlt und sicher selber versorgen kann, dann kann ich es verstehen, aber wegen der derzeiten wirtschaftlichen lage ?

Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt. Arbeitslosengeld usw bekommt man in den anderen Ländern erst garnicht, da muss sich jeder selber versorgen.

Naja, aber jeder so wie er will, es wandern ja zum glück genug Menschen hier ein :D
    • Naja, aber jeder so wie er will, es wandern ja zum glück genug Menschen hier ein

Ja genau... zum Glück wandern genug Menschen ein. Türken, Albaner, Jugos...
      Nur arbeiten diese faulen Säcke leider überhaupt nicht, sondern liegen uns nur auf der Tasche.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Naja, aber jeder so wie er will, es wandern ja zum glück genug Menschen hier ein

Ja genau... zum Glück wandern genug Menschen ein. Türken, Albaner, Jugos...
      Nur arbeiten diese faulen Säcke leider überhaupt nicht, sondern liegen uns nur auf der Tasche.

Die Schweizer, die nicht arbeiten, liegen dir auch auf der Tasche und das dürften im Schnitt gesehen mehr sein. :)

Wer allerdings nicht arbeiten will, dem sollten IMO auch keine Leistungen zustehen.
    • @Nickychan: Was mich dennoch verwundert ist, dass die Ausländer, die nicht arbeiten die tollsten Autos fahren. Meistens natürlich einen teuren BMW. Ich kenne keinen einzigen arbeitslosen Schweizer der sich so etwas leisten könnte. Im Gegenteil, die mussten sogar ihre alte Karre verkaufen um ein wenig Geld zu haben.

Wer nicht arbeiten will, sollte auf keinen Fall Anspruch auf Sozialhilfe haben. Andere müssen auch jeden Tag früh aufstehen und hart arbeiten, dann sollten die es gefälligst auch tun.

@Ulyaoth: Das liegt daran, dass diese Säcke besonders auffallen. Natürlich gibt es auch solche, die arbeiten. Einige meiner besten Freunde sind Jugoslawen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.