Auswandern

• Ich hab mir mal so Gedanken gemacht, wohin ich denn auswandern würde, wenn ich Erwachsen bin.
      Ist vielleicht ein bisschen albern sich mit 13 Jahren darüber schon Gedanken zu machen, aber irgendwie denk ich trotzdem drüber nach. Wohin würdet ihr auswandern?
      Bitte mit Begründung!

Ich bin der Meinung dass es einen derartigen Thread schonmal gab, und wäre deshalb auch nicht sauer, wenn dieser hier geschlossen, mir aber der Link zum anderen Thread gegeben werden würde.
      Danke! :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Ich bin mir auch sicher, daß es den Thread schon mal gab.

Aber zu Deiner Frage:
      Ich würde nie auswandern, weshalb auch? Ich finde, in Deutschland ist es schön, da muß ich nicht auswandern.

EDIT:
      Wenn jeder Mensch wegen der Wirtschaftslage und der Arbeitslosigkeit auswandern würde, wäre Afrika binnen zwei Tagen menschenleer - und Deutschland hätte endlich die gewünschte Einwohnerzahl :rolleyes: .

EDIT II:
      Wenn ich auswandern WÜRDE, ginge ich in die USA, das Land, in dem der moderne Affenmensch seinen Anfang hat - aber wenigstens mag ich "McKotz", denn Fast food konnte ich mich bisher nicht erwehren - vielen Dank, Mr. Washington!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von DAScheib
      naja kommen nur 3 länder in frage: österreich, schweiz, japan ( eiei da müsste ich noch viel lernen)

jo, da würd ich auch gern hin, aber kann leider kein japanisch :ugly:

aebr nie und nimmer in die beschissene USA ...

DITO!!! Sch..... *zu Admins schielt* Blöder Bush!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • WENN ich auswandern WÜRDE, was ich aber niemals tun werde, hätte ich kaum eine Wahl.
      Entweder Großbritannien(England) oder die U.S.A.

Englisch ist die einzige Sprache, mit der ich mich im Notfall verständigen könnte (mal abgesehen von meinem geliebten Deutsch :ugly: )

Ei häit Busch ä very lotty (Ich mag Bush ganz doll)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von DAScheib
      franzosen sind so eingebildet mit ihrer tollen sprache ich hab auch schlechte erfahrungen mit den franzosnen

und die spracdhe is so oder so bescheuert ich sag mal so sie hört sich schw... an

Das will ich mal überhört haben. Es gibt bestimmt genauso viele eingebildete Deutsche wie Franzosen, nur man will es nicht wahr haben :p. Und die französische Sprache klingt doch wunderbar. Gefällt mir jedenfalls besser als die deutsche Sprache.

Hmn, ich finde Österreich is ein wunderschönes Land und ich lebe auch gerne darin. Vielleicht zieh' ich mal etwas näher zu den Bergen, wohne etwas weiter weg von den Alpen. Ansonsten wäre ich auch in der Lage nach Neuseeland auszuwandern, oder zumindest ein Jahr dort drüben zu studieren, um mir einen Einblick zu verschaffen.
    • Was die franzoesische Sprache betrifft, stimm ich vas absolut zu (-_-)v *peacu*

Auswandern.. Hmmm... ich koennt mir durchaus vorstellen, nach Grossbritannien zu ziehen... an die Suedkueste, genauer gesagt nach Bournemouth (.__.)

Oder in die Schweiz, yay (^^)~

Japan waer auch toll, is aber auf der Wunschliste nach hinten gerutscht.. bevor ich dort hin zieh, wuerd ich schon erstma gern auf Probe dort leben.. *g*
    • Obgleich mir die französische Sprache ebenfalls nicht sonderlich sympathisch ist, käme Frankreich durchaus in Frage (wenn ich mich dort problemlos verständigen könnte ^^).

Japan wäre als das Land, wo all mein Lieblingszeuch herkommt, natürlich eine Überlegung wert... Allerdings müsste ich vorher ziemlich viel Japansich lernen, also lassen wir das vorerst mal sein. ^^

Die USA wären sicherlich sehr genial - ich bin zwar nicht gerade der große Fan von Bushs Kriegspolitik, aber trotzdem sollte man schon mal dort gewesen sein. Langfristiges Leben... hängt ganz davon ab, ob sich in den nächsten 10 Jahren eine Allianz gegen die Staaten bildet, weil sie planen, Europa zu demokratisieren. *lol*

Eine Sprachreise nach England wäre ebenso gut denkbar, aber langfristig werde ich wohl erst einmal in diesen Gefilden bleiben und mein Abi machen, bevor es mich in entferntere Gefilde zieht. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Über das Auswandern habe ich schon oft nachgedacht. Die Situation in diesem Land ist nunmal so wie kurz vor der Wirtschaftskrise 1930, in der Hitler die Macht ergreifen konnte und die 1939 in den 2. Weltkrieg gipfelte. Da ich der Meinung bin, dass der 2. Weltkrieg auch ohne Hitler nicht hätte verhindert werden können, ist es Zeit für höchste Aufmerksamkeit.

Heute ist die Welt leider schon überall vernetzt und die Situation ist überall ähnlich.
      Und wir haben unglaublich zerstörerische Waffen. Die Weltmächte liegen im Clinch, überall kann sich ein neuer Konflik entwickeln. Bisher wurde jede neue Waffe eingesetzt, also ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zum Atomkrieg. Wenn Amerika am Ende ist, was meint ihr, geben sie auf oder schmeissen sie ein paar Bömbchen?

Ich hoffe ja das es noch ein paar Jährchen währt, denn die benötige ich nunmal zum Geld verdienen. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und der große Krieg spielt sich weit weg von uns ab. Doch bei der Reichweite heutiger Waffensysteme sollte man wohl nicht zu sehr darauf setzen. Ein globaler Konflikt ist sehr wahrscheinlich.

Nun, wo geht man hin wenn erst einmal die Athmosphäre nuklear verseucht ist? Auf Nord- und Südhalbkugel wehen unterschiedliche Winde. Die großen Mächte liegen alle auf der Nordhälfte.

Das heißt Südhalbkugel wäre schon gar nicht mal so schlecht. Jetzt muss man sich nur noch ein Land weit weg aller Krisenherde aussuchen, mit niedriger Bevölkerungsdichte(damit man nicht in Revos umkommt) wo man sich selbst versorgen kann und hofft das der große Krieg trotz aller Vorbereitungen nicht so schlimm ausfallen wird.

Das wären meine Gründe auszuwandern. Ich bete wirklich das es nicht notwendig sein wird, doch bisher weist fast jeder Faktor darauf hin. Der kapitalistische Zyklus ist wieder einmal am Ende, wenn kein Wachstum mehr kommt wird es Krieg geben(und gibt es ja schon). Die einzige Hoffnung wäre unser Geldsystem schnell genug umzustellen. Aber bisher habe ich auch da wenig Hoffnungen.

Hab ich schon mal erwähnt das wir in einer Scheißzeit leben?
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• so gleich kannst du die situationen nich vergleichen und den 2ten weltkrieg hätte es ohne hitler nicht gegeben denn nur hitler hat die grundrechte abgeschafft sonst niemand... so gesehn bist du nirgendwo sicher

achja wenn man in die usa geht bekommt man als deutscher einen sender impalntiert das is das neuste was sie sich ham einfalln lassen, damit wissen sie immer wo du bist
    • wenn ÜBERHAUPT dann würd ich nach usa......

frankreich kommt nich in die Tüte.... Sprache...naja....außerdem haben die nen knall :mpf:

gb kommt a net rein... was die da als essen bezeichnen :rolleyes: pfui^^ wir waren mal da, bei verwandten, die waren vorher bei uns, haben echt nen tolles "deutsches" Essen bekommen.... als wir da waren naja :rolleyes: war nich lecker

Ösiland.... da kam ener her den ich nich mag :ugly:
    • Ich frag' mich, was ich als Deutscher in Österreich oder in der Schweiz soll. Ist doch alles der gleiche Scheiß. Ob man das nun Deustchland, Österreich oder Schweiz nennt oder ob man mit Euro oder Franken bezahlt, ist völlig Banane.

Das einzige Argument für mich, wäre vielleicht die schöne Alpenlandschaft, aber da ich Schnee und Kälte sowieso nicht mag. :rolleyes:

Für mich käme nur Spanien, Portugal, Kanada oder die USA (aber nur die Südstaaten) in Frage. Eventuell Australien oder irgendwas in Südamerika.

Asien mag ich absolut nicht.... wahrscheinlich warten die Japaner schon darauf, dass ich als Comiczeichner zu ihnen komme. :tongue:

Na ja vorallem mag ich asiatische Sprachen und Schriften nicht. Von den Traditionen mal abgesehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ei häit Busch ä very lotty (Ich mag Bush ganz doll)

whäts rheit(das stimmt)
      wenn dann würde ich wegen meiner englischkenntnisse höchstens da hin reisen wo man englisch versteht. Rumänien ist sehr schön und irland auch.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]