PM2 Duellkerker

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    • Der Duellkerker hat 100 Geschosse, was man jetzt wo genau bekommt, weiß ich auch nicht mehr, aber man beommt auf:
      Etage 50: Wunderbeutel(20 Items tragbar)
      Etage 80: Orden Straßenfeger
      Etage 100: Orden Konterschlag
      Ansonsten bekommst du auch auf jeder 10er Etage(10,20,30..) einen Orden.
    • Huhu, mein absolutes Lieblingsthema. *auf sig zeig* ^^

      Also, erst einmal die Belohnungen:

      Ebene 10: Schnarcher
      Ebene 20: Feuerschlag
      Ebene 30: Zapper
      Ebene 40: BP-Segen
      Ebene 50: Wunderbeutel
      Ebene 60: Doppelgriff
      Ebene 70: Doppelgriff P
      Ebene 80: Straßenfeger
      Ebene 90: Glückstag
      Ebene 100: Konterschlag

      Jetzt einige Angaben zu den letzten 50 Ebenen (die ersten 50 sind recht einfach, ab dann wird's schwieriger). Gegner, die nur im Duellkerker auftauchen, sind gesondert markiert (für das Lexikon im Journal).

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      Ebenen 51 – 59
      Gegner: Orden-Bandit*, Eis-Schniff, Mond-Kirk, Finster-Buu, Roter Chomp

      Diese Gegner solltet mir mit eurer Angriffskraft in den ersten Runden ausschalten können, damit sie nicht allzu lästig werden. Nutzt den Saugmatz-Angriff des Mini-Yoshis gegen die Roten Chomps und beseitigt die Orden-Banditen unbedingt, bevor sie agieren können. Alternativ könnt ihr dies auch per Zapper-Orden verhindern, sogar ohne Verteidigungs-Kommando.

      Ebenen 61 - 69
      Gegner: Hyper-Lakitu*, L:ila Magi-Mech*, Hyper-Stachi, Knochentrocken, Frost Pirahna

      Alle Gegner besitzen eine recht hohe Angriffskraft, daher werden auch ab hier die Kraft-Plus- sowie Verteidiger-Orden immes wichtig. Auch Sternen-Attacken und Spezialangriffe sind keine Schande, denn es ist wichtig, sicht nie zu lange an einem Kampf aufzuhalten. Besonders der Lila Magi-Mech kann durch seine Vervielfältiguns-Technik sehr lästig werden, schaltet ihn also schnell aus. Dies gilt auch für die anderen Mech-Varianten, denen ihr noch begegnen werden.

      Ebenen 71 - 79
      Gegner: Grüner Magi-Mech, Ass-Koopatrouille, Zornlicht, Swoopula, Chomp

      Jetzt geht’s los: legt nur für die Zornlichter den Eis-Power-Orden an, und versucht von nun an unbedingt, den Erstangriff durch eine Stampfattacke zu bekommen – mit etwas Übung funktioniert dies sogar bei den Fadula. Mit dem Anti-V-Hieb oder Yoshis Saugmatz sind die Chomps schnell Geschichte, und die Ass-Koopatrouille lässt sich mit per Stachelschild wunderbar auf den Rücken legen. Am lästigsten ist wieder einmal der Magi-Mech. Diese Version solltet ihr schnell und hart angreifen, sodass der Gegner nicht die Chance bekommt, den Kampf durch Verfielfältigung in die Länge zu ziehen.

      Ebenen 81 - 89
      Gegner: Gigasproing, Dark Bristle* (???), Grottenfadula*, Killer Piranha

      Sichert euch auf bekannte Weise den Ernstangriff und benutzt die Stampfattacke auch oft im Kampf, denn in Verbindung mit dem Stachelschild-Orden ist sie äußerst nützlich. Gruppen von drei oder mehr Killer Piranhas erledigt ihr per Sternhagel, die Angriffe des Gigasproing könnt ihr zudem recht leicht kontern.

      Ebenen 91 - 99
      Gegner: Weißer Magi-Mech*, Stink-Schniff*, Megab-omb*, Swooperatu*, Susel Wusel

      Dies ist der mit Abstand härteste Teil des Kerkers, nicht einmal der anstehende Endkampf kann diesen Schwierigkeitsgrad toppen. Ich kann euch nur raten, möglichst viele der eingangs erwähnten Orden angelegt zu haben. Vor allem aufgrund der vielen HP kann es lange dauern, diese Feinde zu beseitigen, wenn dann wie beim Weißen Magi-Mech noch ein wirklich hoher Verteidigungs-Wert hinzu kommt, ist der Einsatz von Sternhagel fast schon obligatorisch. Mit dem Protektor-Orden wehrt ihr euch gegen den Spezialangriff des Stink-Schnuff, die Swooperatu reagieren empfindlich auf den Zapper. Die Kämpfe gegen Megab-ombs nutzt ihr, um mit Showeinlagen Sternenergie zu regenerieren – und nutzt kurz vor der Explosion der Feinde (wenn sie herumlaufen) Barbaras Suchmich-Technik, um keinen Schaden zu nehmen. Die Susel Wusel solltet ihr nur dann im ersten Zug erledigen, wenn euch nur noch wenige Sternpunkte (20 – 30) zum Level-Up fehlen, ansonsten lasst ihr sie fliehen. Hier könnt ihr auch intensiv euren Vorrat an Ultra-Pilzen und Gelee Royal verringern, denn gegen den Bossgegner werdet ihr höchstens zwei von beiden benötigen.

      Ebene 100
      Gegner: Lohviata*
      Items: Konterschlag

      Jetzt seid ihr also bis ans Ende diese umfangreichen Dungeons vorgedrungen und steht dem Endgegner gebenüber. Dem dritten und stärksten Drachen, der noch einmal eurer ganzes Geschick und volle Kampfkraft von euch fordert: Lohviata. Seit Anbeginn des Spiels hat dieser Gegner auf euch gewartet, und nun ist es endlich an der Zeit, ihm zu zeigen, wer der Stärkere ist. Seine Werte sind sogar noch höher als die des finalen Endgegners, seht euch also vor. Gegen Lohivata könnt ihr so ziemlich jeden Vorteil gebrauchen, den ihr euch verschaffen könnt. Verlasst euch hauptsächlich auf die Orden, welche ich bereits empfohlen habe – lediglich den Stachelschild und den Zapper könnt ihr getrost ablegen und die nun verfügbaren 6 OP in den Kraft-Plus P-Orden investieren.

      Boss: Lohviata
      HP: 200
      Angriff: 8
      Verteidigung: 2
      Angriffe: Giftiger Atem, Eisiger Atem, Schrumpfatem, Biss, Stampfer, Charge, Hypersturm

      Strategie: Lohviata Zu Beginn scannt ihr den Gegner natürlich, danach geht’s zur Sache. Tauscht Gumbrina gegen Aerona aus und lasst sie ausschließlich mit dem Knutsch-Kuss angreifen, welcher die gegnerische Verteidigung ignoriert und in Verbindung mit Kraft-Plus P ganze 7 KP von Lohviata auf Aerona überträgt. Deshalb solltet ihr sie auch vor Mario stellen, damit dieser nicht allzu viel Schaden einstecken muss. Der Klempner selbst greift dauerhaft mit dem Anti-V-Hieb an, welcher Lohviatas Verteidigungswert umgeht. Wichtig ist es allerdings, die Wirkungen der gegnerischen Atem-Angriffe mit einem gut getimten Druck auf A zu verhindern, denn wer will schon im entscheidenden Moment eingefroren werden? Heilt nur, wenn die HP eines Charakters unter 15 fallen, regeneriert BP mit Gelee Royal und achtet darauf, euch mithilfe von Barbaras Suchmich zu verstecken, wenn Lohviata sich für ihren Hypersturm auflädt. Zwar wird sie sich nach der Hälfte des Kampfes zweimal um je 20 KP heilen, allerdings sollte euch das nicht weiter stören, wenn ihr mit der empfohlenen Strategie fortfahrt, bis der Knochendrache endgültig Geschichte ist.

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      Noch ein letzter Hinweis: ich hatte auf den letzten 10 Ebenen recht große Probleme und war auf Lvl. 38. Also kann ich dir empfehlen, dich erst einmal an den Susel Wusel (den goldenen Blumen, die manchmal am Düsterweg erscheinen) aufzuleveln (einfach gleich in der ersten Runde per Sternhagel und Power-Bombe [von Bart-omb im Ultra-Rang] erledigen, ansonsten rennt es fast garantiert weg).

      Falls du es also versuchen willst: viel Spaß! ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


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