Stargate: Atlantis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stargate: Atlantis

Ja, wie die meisten wissen dürften, kam gestern auf RTL 2 die erste Folge des Serienablegers zu Stargate, Stargate: Atlantis.
      Und da SG ja fast schon Kult ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass der eine oder andere SGA gesehen hat.
      Und jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren.
      Fandet ihr es besser/ schlechter als SG? Was hat euch gefallen? Was hat euch nicht gefallen? Was haltet ihr von den Wraith? Schon einen Lieblingschara? Werdet ihr euch die Serie weiter ansehen?

Ich finde das neue Stagate selbst ja echt hübsch, aber warum bitte ist das Wurmloch jetzt grün? Das sieht doch irgendwie ein klein bisschen krank aus :ugly:
      Die Wraith finde ich... na ja, sagen wir mal... Gewöhnungsbedürftig... aber immerhin, sie können sich nicht mehr heimlich im HQ (oder halt Atlantis) einnisten (tja, ein kleiner, unauffälliger Symbiont zu sein hat durchaus auch seine Vorteile :D )
    • Ich finde es besser als SG gerade deshalb weil es endlich wenn ich richtig zugehört habe ein neues Team gibt das alte ist irgend wie komisch aber die Fehler haben sie immer noch nicht behoben das sieht total krank aus wenn sie mitten im Feld STEHEN und angegriffen werden und kaum getroffen werden und denn noch mit den billigsten Waffen ja egal ich finde SG schlechter als SGA schon nach der ersten Folge in SGA wird es mehr schlachten(Aktion) geben und das macht die Sache doch irgendwie interessanter.
      Finde Star Trek trotzdem besser.
    • ich hab das nicht von anfang an gesehen und hab da n paar fragen:

1. wieso ist o'neal general und wie ist er aus dem eis von der folge davor rausgekommen (wo er zum antika oder so geworden ist und sich dann in dieses ding gestellt hat, was ihn eingefrohren hat)

2. warum lebt daniel wieder? war der nicht tot?

3. wechselt stargate atlantis immer zwischen dem sg-1 team und dem auf atlantis oder bringen die jetzt nur noch folgen auf atlantis?

*neues team blöd find cörnel o'neal wiederhaben will* ;( (sry ich weiß nicht wie man cörnel schreibt :D )

und noch eine etwas andere frage^^

4. was machen die leute auf atlantis denn jetzt, wenn sie von einem vorbeifliegenden flugzeug/vorbeifahrenden schiff entdeckt werden? evakuieren sie dann alle schnell und gehen wieder auf tauchstation? soll doch geheim bleiben oder hab ich das auch verpasst?

so nun @ topic^^

Ich finde das neue Stagate selbst ja echt hübsch, aber warum bitte ist das Wurmloch jetzt grün? Das sieht doch irgendwie ein klein bisschen krank aus

es ist doch immernoch blau aber falls du den gang zwischen zwei planeten meinst, den hätten sie auch blau lassen können ^.~ ich finde aber, das die aktivierung des stargate jetzt viel besser aussieht

Die Wraith finde ich... na ja, sagen wir mal... Gewöhnungsbedürftig... aber immerhin, sie können sich nicht mehr heimlich im HQ (oder halt Atlantis) einnisten (tja, ein kleiner, unauffälliger Symbiont zu sein hat durchaus auch seine Vorteile )

die wraith finde ich voll cool vor allem diese rothahrige die da gestorben ist, die goaohlt ^^(ka wie man des schreibt) waren doch echt schon langweilig oder nicht, immer ersteht apofis (noch mehr falsche namen *lol*) wieder auf - ist er der phönix oder was?
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Ich hab gestern Stargate Atlantis gesehen....und ich war enttäuscht davon!!!
      Die alten Folgen waren viel besser....und irgendwie sind
      die neuen Charas ein bissl seltsam. ^^
      Aber irgendwie hab ich gestern eh da nicht durchgesehen.
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattenkönig ()

• Original von blackdin
      ich hab das nicht von anfang an gesehen und hab da n paar fragen:

1. wieso ist o'neal general und wie ist er aus dem eis von der folge davor rausgekommen (wo er zum antika oder so geworden ist und sich dann in dieses ding gestellt hat, was ihn eingefrohren hat)

Ja, den hätten sie in der 1. Folge der 8. Staffel wieder aufgetaut und zum Generall befördert, aber die Folge haben sie nicht gezeigt, ka warum *Schuter zuck*

2. warum lebt daniel wieder? war der nicht tot?

Ja, den haben sie mal vor kurzem auf irgendeinem Planeten wieder gefunden, er weis aber nicht mehr, warum er wider 'menschlich' geworden ist.

3. wechselt stargate atlantis immer zwischen dem sg-1 team und dem auf atlantis oder bringen die jetzt nur noch folgen auf atlantis?

*neues team blöd find cörnel o'neal wiederhaben will* ;( (sry ich weiß nicht wie man cörnel schreibt :D )

Nein, das bleibt jetzt immer in Atlantis, aber soweit ich weis werden wärend ganz Atlantis O'Neill, Carter und Daniel mal auftauchen... weis aber nicht ob das stimmt *Schuter zuck*
      Aber was finden alle an dem O'Neill? Ich könnte ihn umbringen, jedesmal wenn ich ihn sehe *grr* Ja, immer mit seinen schlechten Witzen, das geht mir sowas von auf den Wecker!

4. was machen die leute auf atlantis denn jetzt, wenn sie von einem vorbeifliegenden flugzeug/vorbeifahrenden schiff entdeckt werden? evakuieren sie dann alle schnell und gehen wieder auf tauchstation? soll doch geheim bleiben oder hab ich das auch verpasst?

Nö, nö, das hasst'e nix verpasst, aber sie werden nicht angegriffen, boevor sie keine neue Energiequelle (für den Schutzschirm) haben, sonst könnten sie ja glatt noch dabei draufgehen :ugly:

es ist doch immernoch blau aber falls du den gang zwischen zwei planeten meinst, den hätten sie auch blau lassen können

Genau diesen Gang mein' ich, ich hab nur ka wie das Ding heißt :ugly:

die wraith finde ich voll cool vor allem diese rothahrige die da gestorben ist, die goaohlt ^^(ka wie man des schreibt) waren doch echt schon langweilig oder nicht, immer ersteht apofis (noch mehr falsche namen *lol*) wieder auf - ist er der phönix oder was?

Also sooo oft ist Aprophis noch gar nicht auferstanden... oder hab' ich was verpasst? ?(
      Und ja, die rothaarige war cool... aber warum hatte die Zähne? Wenn die Viecher sich doch durch ihre Hand mit Lebensenergie füttern... wozu brauchen die dann Zähne? :ugly:
    • Ich liebe Stargate und ich bin relativ enttäuscht von Atlantis ....

An für sich is Atlantis ja von der Idee her genial. Aber ich finde es gibt kein besseres Team als SG-1.
      Colonel O'Neil is einfach der lässigste ;) Der neue Gruppenführer is schon ne regelrechte Art Abklatsch von ihm. (mag keine Authorität, befolgt keine Befehle, ähnliche Sprüche, locker usw. )
      Nene das neue Team is für mich nich einzigartig genug. Ich werde zwar SG-A gucken aber nich mit soviel Begeisterung wie SG-1.

Die Wraith sind im Prinzip ganz lustig. Aber sie sind wiederrum auch nurn Goa'uld-Ersatz.

Und das neue Stargate is naja.... :O
      Ich fand das alte rostige viel besser.... Der ganze Mythos mit den Ägyptern und all sowas gefällt mir besser als das jetzige.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Kathryn

Also sooo oft ist Aprophis noch gar nicht auferstanden... oder hab' ich was verpasst? ?(
      Und ja, die rothaarige war cool... aber warum hatte die Zähne? Wenn die Viecher sich doch durch ihre Hand mit Lebensenergie füttern... wozu brauchen die dann Zähne? :ugly:

weil sie ohne zähne ungefährlich aussieht und ohne gebiss sieht sie doch aus wie ne verschrumpelte omi :D

ach ja, kommt tealc (nochmal jemand falschgeschrieben^^) auch wieder?
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Die Wraith sind toll.
      Besser hätten sie diese abstoßenden Untoten garnicht in Szene setzen können. Die Zähne dienen wohl nur der Ablenkung und Abschreckung und haben mit der wahren Boshaftigkeit der Wraith nichts zu tun.
      Das neue Stargate sieht wirklich genial aus, ist nunmal eine verbesserte und neue Version der Antiker ^^
      Die Wurmlochfarbe grün finde ich auch schön (grün ist meine Lieblingsfarbe), ist das auch bei Systemreisen oder nur bei Galaxiereisen grün? Darauf habe ich garnicht so doll geachtet...
      Und: Geschützt sind sie derzeit wirklich nicht. Wenn jetzt ein Flieger käme wären sie schneller tot als sie Goa'uld sagen könnten, aber so schnell setzen die Macher SGA nicht ab ^^
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME

• Meine kleine Meinung
      Es ist immer wieder schön die erstaunlichen Entwicklungen am Serienhimmel zu beobachten... Da verglühen hunderte Altgedienter, mit oftmals Armseeligen Schauspielkreaturen Ausgestarteter Seriensternschnuppen, um den neuen Innovativen noch ein letztes mal Glück zu wünschen, bevor Sie Ihr jämmerliches Dasein bei Kabel 1 und Co. Weiterführen dürfen...

Manchmal so scheint es sind Serien aber gar nicht so leicht Tod zu kriegen und es wird Fleißig weiterproduziert, manchmal gibt es dann sogar noch Spin-Off-Serien, die schrecken eines jeden Kritikers... Oder es werden sogar Zeichentrickserien Namens „Stargate Infinity“ produziert, da könnte man schon fast den Eindruck bekommen Sie wollen SG für Jung als auch für Alt attraktiv machen... Aber bisher fehlt noch das SG für das Seniorenheim um die Ecke, vielleicht sehen wir die neue Serie aber bald Nachmittags im ZDF... :P

Ich weiß nicht ob das Projekt Atlantis klappt, aber die fast 100% Adaption der Charaktere und der gleich bleibenden Storyline (bis auf die andere Gegner) ist eines der größten Mangos so mancher Spin-Off-Serie... Es gibt einfach nichts wirklich neues Erfrischendes...
      Nehmen wir das schnelle Ende der Akte X Spin-Off-Serie „Die einsamen Schützen“ (13 Folgen danach abgesetzt) als warnendes Beispiel dafür her, dass so ein Projekt nicht immer gut laufen kann... Aber im Falle Angel vs. Buffy wohl positiv zu buche steht...

Was mich etwas traurig gemacht hat sie haben Robert Patrick (Col. Marshall Sumner) doch wirklich sterben lassen und ich dachte der wird festes Crewmitglied... Nun ja, wie schade für das Herz einer kleinen Verschwörungsparanoiden (Akte X Fan)...

Original von Kathryn
      Original von blackdin
      ich hab das nicht von anfang an gesehen und hab da n paar fragen:

Ja, den hätten sie in der 1. Folge der 8. Staffel wieder aufgetaut und zum Generall befördert, aber die Folge haben sie nicht gezeigt, ka warum *Schuter zuck*

Die sollen also die erste Folge der 8. Staffel zeigen, nur damit das Stimmig zur Überleitung an SGA passt... Werden die wohl gerade noch machen... So viel ich weiß ist es noch unbekannt wann Sie überhaupt die 8. Staffel ausstrahlen...

Nein, das bleibt jetzt immer in Atlantis, aber soweit ich weis werden wärend ganz Atlantis O'Neill, Carter und Daniel mal auftauchen... weis aber nicht ob das stimmt *Schuter zuck*
      Aber was finden alle an dem O'Neill? Ich könnte ihn umbringen, jedesmal wenn ich ihn sehe *grr* Ja, immer mit seinen schlechten Witzen, das geht mir sowas von auf den Wecker!

Ab März beginnen die Dreharbeiten zur 9.ten Staffel von SG und parallel dazu die zur zweiten Staffel von SGA... Im Sommer werden die Folgen dann das erste mal im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein...
      Also dürfen sich Fans wie Dulder weiterhin über die hier in Deutschland noch mindestens zwei Staffeln laufenden freuen und besonders auf die geistreichen Kommentare des SG1 Oberhauptes...

Nö, nö, das hasst'e nix verpasst, aber sie werden nicht angegriffen, boevor sie keine neue Energiequelle (für den Schutzschirm) haben, sonst könnten sie ja glatt noch dabei draufgehen :ugly:

Das ist so nicht ganz richtig (Achtung Spoiler):
      In Folge 10 übernehmen die neuen Feinde Genii die Stadt, nach dem Atlantis wegen eines drohenden Sturm evakuiert wurde...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• Original von Kathryn
      Teal'C?! Also in den ersten beiden Staffeln nicht, aber mehr weis ich auch nicht

Teal'C und Sam Carter dürfen für die neue Serie nicht benutzt werden, nur O'Neill und Daniel, weil diese schon im Stargate Film waren, die anderen beiden aber nur für die Serie erschaffen wurden. Das hat rechtliche Gründe oder so ähnlich. Zumindest in der Pilotfolge von Atlantis durften sie nicht auftauchen, was für den Rest der Serie gilt weiß ich nicht.

Ich finde Atlantis echt gelungen, nachdem ich bei SG-1 raus gekommen bin... irgendwo in Staffel 5 oder so hab ich den Anschluß verloren.
      Die Effekte sind klasse, Atlantis ein faszinierendes Setting und das neue Team finde ich ganz sympathisch. Am coolsten sind aber die Wraith. Ich finde sie echt stark ^^

Allmählich bekrabbelt sich das Fernsehen wieder und es macht wieder Spaß. So viele tolle Serien wie in letzter Zeit gab es schon lange nicht mehr. Neue Folgen von "Charmed" (die größte Freude für mich), die "Enterprise" Staffel war auch genial, "Angel" wird endlich fortgesetzt, wenn auch im Nachtprogramm, "Star Gate - Atlantis", "Nip/Tuck" und dann auch noch bald endlich "Lost" und "Desperate Housewives" auf Pro7, die Serien die sich weltweit bei ihren Ausstrahlungen immer um Platz 1 der Einschaltquoten prügeln. ^^ Kann es besser sein? Na ja... besser als "Desperate Housewives" geht in in meinen Augen eh nicht *lol*

Übrigens, "Verschollen" auf RTL ist ein deutscher Abklatsch von "Lost", aber mieser geht es kaum, ähnlich wie dieses unsäglich "Nip/Tuck" für Arme "Beauty Queen". Ich schaue "Lost" in der OV auf Premiere und es ist wirklich um Längen besser. Diese deutschen Kopien bringen es einfach nicht... s. "Im Namen des Gesetzes" und "Law and Order" etc...

PS@Kathryn: Ich hab ich dich nicht vergessen, ich melde mich bald wieder per PN. Hab heute endlich meine Seminararbeit fertig gekriegt und kann jetzt die Semester-Ferien endlich nutzen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Stargate gehört meiner Meinung nach zu den äußerst seltenen brauchbaren Serien, auch wenn es dort auch ein paar Durchhänger gibt.

Die Atlantis-Staffel kenn ich zwar noch kaum (erst einmal nur den Schluss gesehen... *seufz*), aber sie ist mir sehr sympathisch. ^^ Mal sehen, wie das weitergeht....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Das Orginal war viel besser

Ich hab SG schon ne ganze Weile gesehen und fand die Idee mit Atlantis ja erst ganz toll. Aber schon nach den ersten zwei Folgen bin ich irgendwie total enttäuscht. Ich fand SG-1 hat einfach gut zusammengepasst, oder besser sie waren alle total anders und haben der Serie ausgemacht. Bei SGA bin ich fast eingeschlafen, die Charas sind einfach zu extrem aufgezogen.
    • sga ist auch nicht grade meine lieblingsserie. dafür steh ich total auf sg-1 staffel 1-8. die 9+10 war leider extrem schwach ohne RDA (O‘Neill) und Hammond und Fraiser.

und jezz gibts auch schon die 1. Staffel SGU. 2. ist im Dreh und 3. in Planung. komplett neu und anders alles, was die stargate-gemeinde doch ziemlich spaltet. bisher gibts noch keinen hauptfeind und alles dümpelt so vor sich hin, aber ich seh trotzdem noch viel potenzial für die zukunft ^^
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb