mpg geht nicht..?

• mpg geht nicht..?

hallo ;D

ich dachte mal, ich schreib mein problem doch noch hier rein. ist ja mehr das geeignete board, als im wmig :rolleyes:

also... ich hab mir einen film gesaugt. ein mpg... hat jemand eine ahnung, was sein könnte, wenn der film einfach nicht startet? diverse player (RealPlayer, Winamp, sogar PowerDVD *g*) sagen garnix dazu. und WinMediaPlayer meint "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegeben Format nicht."

brauchts da nur einen codec oder ist die datei wirklich beschädigt?

und nochwas: ich hab auch noch "Home on the Range" rumliegen.
      das ist ein avi. der film startet in top quali, aber nach den ersten paar sekunden bleibt er hängen. ich schaff es ebenfalls in keinem player, was dran zu ändern.
      der TON läuft weiter reibungslos ab, nur das bild bleibt plötzlich einfach stehen. :(

btw... denkt nicht, ich sei die absolute schnorrperson, die sich illegale filme saugt und dann noch jammert, weil sie nicht funzen. ;)
      wenn ich einen film im kino verpasst hab; mach ich das meistens so. und wenn er mir dann gefällt, besorg ich mir die DVD. es geht doch nix über eine DVD mit specials, deutscher sprache und allem drum und dran. *gg*

danke ihr lieben!
    • Also zu deinem ersten Problem:

Nachdem du schon so viele Player versucht hast glaub ich mal das Video ist wirklich kaputt. Du könntest versuchen es mit Virtual Dub zu laden und zu reparieren, allerdings weiß ich jetzt nicht ob Virtual Dub auch mit .mpg zurechtkommt, versuchs mal.

Zum zweiten Video. Versuch mal ob DivX Anti Freeze hilft. Ansonsten installier mal den neuesten DivX bzw. Xvid Codec.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)