pc stüzt bei geräusch ab- nur im Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pc stüzt bei geräusch ab- nur im Internet

      Hallo!

      Ich habe da ein kleines aber wie ich finde arg schwerwiegendes Problem.

      Wenn ich Internet bin, und irgendwas, ob ICQ oder Website, winamp oder ähnlich soundquelle auf den Gedanken kommt, auch nur auf den Gedanken, irgendein Geräusch/Ton oder sonstiges abzuspielen, dann kommt der erste Ton und dann stürzt mein Copmputer einfach ab...
      Das Lustige daran ist, dass das NUR ist, wenn eine Verbindung zum Internet ist, ansonsten geht das Problemlos...
      Mir wurde schon gesagt - Soundkarte, aber das glaube ich nicht, außerdem weiß ich nicht mal was für eine und ob überhaupt eine drauf ist... Könnte das an der Netzwerkkarte liegen, da hatte ich so meine Probleme beiminstallieren...

      Mich nervt das echt unglaublich, vor allem jetzt bei dem neuen ICQ und der tollen überflüssigen push-to-talk-werbung, da hab ich regelmäßige Abstürze, das bringt mich mehr als auf die Palme!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

      PS: Nach Viren hab ich auch schon gesucht und ich habe Win 98SE amd-duron 900 und 64 MB Ram(...)
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • So wie du das geschildert hast hört es sich so an als ob sich Soundkarte und Netzwerkkarte einen Interrupt teilen. Könnte sein das Windows dadurch durcheinander kommt und abstürzt, wenn beides aktiviert ist.
      Wenn das der Fall ist behebst du das Problem in dem du einer Karte nen anderen Interrupt zuweist.
      Dummerweise hab ich vergessen wie man bei Win98 zur Interruptanzeige gelangt, und ich weiß leider auch nicht mehr wie man die ändert.
      Vielleicht kennt sich da jemand anders etwas besser aus, ansonsten empfehl ich dir die Diskussionsforen von Nickles.de , die können dir da bei so gut wie jedem Problem helfen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • So wie du das geschildert hast hört es sich so an als ob sich Soundkarte und Netzwerkkarte einen Interrupt teilen. Könnte sein das Windows dadurch durcheinander kommt und abstürzt, wenn beides aktiviert ist.
      Wenn das der Fall ist behebst du das Problem in dem du einer Karte nen anderen Interrupt zuweist.
      Dummerweise hab ich vergessen wie man bei Win98 zur Interruptanzeige gelangt, und ich weiß leider auch nicht mehr wie man die ändert.
      Vielleicht kennt sich da jemand anders etwas besser aus, ansonsten empfehl ich dir die Diskussionsforen von Nickles.de , die können dir da bei so gut wie jedem Problem helfen.


      Hm, steht das nicht auch im Mainboardhandbuch, wie man die Interupts am besten verteilt?

      Schau mal nach! Bei mir stehts auf jeden Fall drin!
    • hmm, mein motherboard-begleitbuch ist zeimlich dünn und außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, wonach ich suchen soll...
      Kannst du mir einen Anhaltspunkt geben, das Handbuch ist in englisch, was an sich kein Problem ist, aber beim durchblättern habe ich nicht mal das Wort Interrupt irgendwo gelesen...
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Hm, ist nix von Interupt dagestanden? Ich werde gleich mal die Seite scannen und hier reinstellen, auf der das bei mir aufgezeichnet wurde!
      Uno momento!

      EDIT: Hier isses, so sollte das aussehen:

      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/snakertoby/latency_.jpg]

      Achja, schreib mal den vollständigen Namen deines Mainboards hier rein, plz! Falls du den nicht hast, wäre es gut, würdest du dir schnell unter Chip das Mini-Tool CPUZ runterladen, das es hier gibt:

      chip.de/downloads/c_downloads_11095781.html

      Dann kann ich mal schauen ... evtl find ich ein Manual für dein MB und da steht was interessantes drin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

    • Danke für den Scan, aber: Nein, eine derartige Liste ist mir in dem Manual nicht aufgefallen...
      Mal schauen, auf der Verpackung (Ich werfe ungern was weg --> Mülli :D)

      Ist von Gigabyte... Mein Gott, da steht auch nix drauf :mpf:

      Aaah: Auf dem Manual steht folgendes:
      GA-7ZXE
      VIA KT133A AGPset

      Reicht das?! Hoffentlich, Danke schonmal!
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Also ich hab in diversen Foren nachgeschaut, aber leider nix gefunden. Ich hab mir aber ein PDF-Handbuch runtergeladen für die 7zxe MBs (84 Seiten). Da muss ich mal reinschaun! Aber versuch's doch einfach mal so:

      Du testest einfach mal deine PCI Slots durch. Sind die denn alle belegt? Wenn ich das von hier aus so sehe, hast du auf deinem MB 1 AGP und 5 PCI Steckplätze. Welche der 5 werden von was genutzt? Solltest du nur den AGP, die Netzwerkkarte und die Soundkarte nutzen (hast du Sound auch OnBoard ... Könnte auch ein Problemfaktor sein, oder hast du etwa gar keine Soundkarte???), dann steck einfach mal eine der Karten um!

      Ich schau etz mal da rein!