Golden Sun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ---Naja der Titel ist etwas allgemein, aber gut---

      Also wie findet ihr diese absolut, phantastische Spielereihe für den Gameboy Advance(is ja schon etwas älter).

      Hier mal ne kurze Einführung für Unwissende:

      Die Welt Weyard ist eine gewaltige "Insel", umgeben von den gewaltigen Gaiafällen. Vor langer Zeit gab es die geheimnisumwobene Macht der Alchemie, doch macnhe Menschen missbrauchten sie und versuchten absolute Macht zu erreichen. So beschlossen weiße Männer(ich bin je der Meinung, dass die Lamurianer daran Anteil hatten) die Alchemie zu versiegeln. Doch sollte diese Macht wieder gebraucht werden, gab es eine Möglichkeit sie wieder zu erwecken(Hier denke ich war den "Versieglern" klar, dass Weyard ohne die Alchemy irgendwie zerstört wird). Man musste vier Leuchtürme, den den vier Elementen(wie die Kräfte der Alchemy) zugeordnet waren. Um die Flammen zu entzünden, muss man die vier elementarsterne in den jeweiligen Turm werfen. Die Sterne werden im Heiligtum von Sol, im Alephberg gelagert. Damit die Alchemy aber nie missbraucht wird, wurde den Sternen als Schutz der Gott(hier genannt "Der alte Weise) zugesandt, dessen Aufgabe es ist Weyard zu beschützen.

      Sehr viel später versuchen "böse Menschen" das Siegel der Alchemy zu brechen(jetzt mal etwas ins Leere gesagt, ich weiß), doch dahinter steckt sehr viel mehr(erfährt man erst im zweiten Teil).

      Naja ich liebe das Spiel. Die Grafik ist phantastisch, die einzelnen Ideen phantastisch, die Gegner toll. Die Story wird im zweiten(umfangreicheren Teil) wird mehr tiefe verliehen und vorallem Alex doppel und dreifachspiel ist einfach Klasse.


      ---ab hier kommen ein paar Spoiler---
      Ich habe es endlich geschafft den Endgegner des zweiten Teils zu besiegen(aber ich konnte mir schon vor nem Jahr denken, wer er wirklich ist(war ja auch nich wirklich schwer zu erraten) und muss sagen, ich bin vom Ende ein kleines bischen enttäuscht. Es ist mir irgendwie zu fröhlich. Ich meine, es gab fünf gewaltige Explosionen und dennoch wurde keiner verletzt, da der "Alte Weise" alle gewarnt hat. Ich meine der Weise hat alles versucht, um Isaac und Felix daran zu hindern, das Siegel zu brechen(und eine wirklich grausame List angewendet), aber dennoch Zeit gefunden überall zu erscheinen und die Menschen in Sicherheit zu bringen.
      Dann wäre da noch die Sache mit der Allmacht(sie hätten die goldene Sonne ruhig zeigen können) und Alex(und dem Weisen). Alex stand direkt im Licht der goldenen Sonne(weshalb musste er da hoch klettern, ich mein er kann sich doch teleportieren)und seine Macht ist kaum größer geworden(natürlich er hat ein fast ewiges Leben). Die Erklärung des Weisen war irgendwie lasch und dass er Alex gelähmt hat, war ein Verstoß gegen die Regel, dass er nicht in das Handeln der Menschen eingreifen darf. Außerdem frage ich mich, weshalb gerade Isaac.
      Achja, ich hätte mich gefreut, wenn das ganze in dem Moment geendet hätte, als Felix und Isaac entdeckten, dass Vale verschwunden ist(hätte dem ganzen irgendwie ein dramatischeres ende gegeben, was mir besser gefallen hätte-es war alles zu fröhlich).



      Ok kommen wird zu den Ideen/Wünschen für den dritten Teil...
      Ich denke schon dass es einen geben wird(es war ja auch als Trilogie angekündigt, wenn ich mich recht errinere), da man ja wieder eine Enddatei anlegen konnte(und diesmal lösch ich sie nicht, sofern ich keine bessere Anlegen kann(mit mehr Summons oder Dschinns).
      Ich denke, dass das weyard, so wie wir es kennen, nur ein Teil einer gewaltigen Welt war, welcher sich nach der Versiegelung der Alchemie(oder davor, sonst wäre es ein gewaltiger Logikfehler, dass nur in Weyard der Schlüssel zur Entsiegelumg wäre) abgetrennt hat und Alex hat es sicher überlebt(oder es kommt ein neuer Gegner).


      Ich würde mir wünschen, dass es diesmal einen gescheiten Tag und Nachtwechsel gibt, mehr rätsel und noch ein bisschen mehr Storytiefe(diesmal müsste ja etwas vollkommen neues sein, was die Freunde auf reisen schickt(da bietet sich die Kinderidee an)...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Finde auch, dass es schwieriger werden sollte und ein paar nicht voraussehbare Storywendungen. Bisher hatte es ja keine...
      Zu deinen Ideen wie es weiter gehen könnte: wäre möglich, aber keine Ahnung ob es wahrscheinlich ist. :ugly:
      Naja ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad um einige Stufen erhöht wird, da meine Truppe bestes Equipment, alle Boni und lvl 99 hat. Ansonsten könnte mir langweilig werden im 3. Teil. :P
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joris ()

    • Also ich muss sagen,dass ich von Golden Sun mehr als nur enttäuscht war.

      Gut ich hätte es vielleicht in der Originalverpackung kaufen sollen, aber trotzdme mitten im Spiel gerade wo die Story beginnt abzubrechen?
      Mehr als nur eine Frechheit!
      Ich als Spieler bin mir dabei ziehmlich verarscht vorgekommen.

      Werd mir Teil II aus Protest nicht kaufen. X(

      Die Grafik war zwar gut aber die Kämpfe teilweise langweilig.
      Es hätten mehr taktische Kämpfe wie zB: der letzte Endboß gehört und nicht immer nur "Wer als erstes startet gewinnt".

      Außerdem haben mich diese langen Schilderungen der Leute gestört. Man kontne sich die Story schon zusammenreimen, aber nein das muss noch lange erklärt werden,dass es wirklich jeder versteht...

      Bin wirklich über den apprupten Spielabriiss verbittert....
      (wie sich wohl unschwer erkennen lässt :D ) X(

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."